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 Script für Händler

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Tundanér
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 9:34 pm

Kann mir vllt jemand nen script für nen RPG-Händler machen?
Ich hab´s zwar mit dem Tutorial aufm CC Probiert,des funzt aber iwie net.
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Kai
Kapitän
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 9:44 pm

ich würde helfen habe aber auch keine ahnung...
vielleicht:
zuerst kommt eine abfrage ob man neben dem händler steht und ne taste drückt z.b. mit func ControlUp oder so.
dann kommt eine message über den händler und dann kannst du wieder enweder werfen oder graben und speizal oder so zum auswählen machen und so weiter ^^
naja, schon bissl kompliziert ich sehe den script nur sehr verschwommen vor mienen augen xD
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Tundanér
Fregattenkapitän
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Tundanér


Männlich Alter : 29
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 9:45 pm

Weißt du vllt wie des mim Tutorial aufm CC geht? Ich hab den script komplett abgetippt aber des funzt iwie net...
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Kai
Kapitän
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Männlich Alter : 28
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 9:48 pm

kann passieren wegen den ganzen updates und so =/
sry, ich bin kaum auf dem cc
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Liech
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 9:51 pm

Du fragst doch schon in einem anderen thread was du falsch gemacht hast. So schnell würde ich nicht aufgeben...
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Tundanér
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 9:52 pm

Ok!
Ich geb echt viel zu früh auf!
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Kai
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 9:55 pm

GoGoGo! du schaffst es!
ich wills auch schaffen, bei mein thema "Zepelin Bewegung" bin ich auch noch kein schritt weiter =(
xD
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Tundanér
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Tundanér


Männlich Alter : 29
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 9:58 pm

jaja,so is es halt.
Ich spiel Clonk schon seit 3 Jahren un hab jetz erst angefangen mich mit scripting zu beschäftigen...
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Kai
Kapitän
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Männlich Alter : 28
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 10:05 pm

ich seit ein halben jahr und ich wurde sofort mit scripten neugierig xD
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Tundanér
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 10:15 pm

Also gut Leutz.
Dann probier ich mal selber zu scripten!
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Kai
Kapitän
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 10:19 pm

tu das *spamspamspam*
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Bowserkoopa
Staatsrat
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyDi Feb 03, 2009 10:44 pm

Also mit Find_Object kannste schon mal checken ob ein Clonk in der Nähe ist. Das ganze in einem if Befehl. Das wäre ien Schritt in die richtige Richtung.
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Kai
Kapitän
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyMi Feb 04, 2009 1:09 pm

nur wissen wir keine details^^
kannst du uns so nen if satz gleich fertig sagen? Sad
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Bowserkoopa
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Bowserkoopa


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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyMi Feb 04, 2009 2:55 pm

Klar, bin zwar kein Experte aber ich probiers mal, will ja nicht so rüberkommen, dass ich nur Skripts will und keinem helfe.

Das checkt ob sich ein Clonk in der Nähe von 100 Pixel befindet:
Code:
if(FindObjects(Find_ID(CLNK), Find_Distance(100)))
Natürlich muss er für deine Bedürfnisse eventuell noch abgewandelt werden.
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Tundanér
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Tundanér


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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyMi Feb 04, 2009 3:28 pm

Ok thx.
Kann ich also theoretisch so ne Art wächter machen,der wenn der Clonk z.B. 100 Pixel entfernt ist ein Gespräch beginnt?
Don't feed the troll
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Bowserkoopa
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Bowserkoopa


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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyMi Feb 04, 2009 3:41 pm

Müsstest die Zeile an die Richtige Stelle setzen. Das versteht Clonk dann so:

Wenn Taste Rauf gedrückt wurde und (protected func ControlUp)
Wenn Clonk ist in der Nähe von 100 Pixel ist, dann öffne Menü......

und so geht dann weiter
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Tundanér
Fregattenkapitän
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Tundanér


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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyMi Feb 04, 2009 3:46 pm

Ah! ok
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Bowserkoopa
Staatsrat
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Bowserkoopa


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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyMi Feb 04, 2009 8:41 pm

Auf dem Clonk Wiki gabs doch glaub ich auch mal so ein Tutorial.
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Kai
Kapitän
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyMi Feb 04, 2009 9:05 pm

wenn du willst kann es auch auf ne andere taste als rauf sein:
ControlDig Graben
ControlThrow Werfen
ControlDown Nach unten
ControlSpecial Spezial 1
ControlSpecial2 Speizial 2
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Umezawa
Feldmarschall
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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptyFr Feb 06, 2009 12:23 am

Das Händlertut kenn ich glaub ich, das ist glaub ich für Rage, wenn du also CE hast, bringt das nicht viel.
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XeRoN
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XeRoN


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Script für Händler Empty
BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptySa Feb 07, 2009 10:56 pm

Naja ich hätte da meinen händler :

Actmap

Zitat :
[Action]
Name=Walk
Procedure=WALK
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=15
Facet=0,0,16,20
NextAction=Walk
StartCall=None
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Scale
Procedure=SCALE
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=15
Facet=0,20,16,20
NextAction=Scale
StartCall=Scaling

[Action]
Name=ScaleDown
Procedure=SCALE
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=15
Facet=0,20,16,20
Reverse=1
NextAction=ScaleDown
StartCall=Scaling

[Action]
Name=Tumble
Procedure=FLIGHT
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=1
Facet=0,40,16,20
NextAction=Tumble
ObjectDisabled=1
InLiquidAction=Swim
EndCall=CheckStuck

[Action]
Name=Dig
Procedure=DIG
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=15
Facet=0,60,16,20
NextAction=Dig
StartCall=Digging
DigFree=11
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Bridge
Procedure=BRIDGE
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=1
Facet=0,60,16,20
NextAction=Bridge
StartCall=Digging
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Swim
Procedure=SWIM
Directions=2
FlipDir=1
Length=16
Delay=15
Facet=0,80,16,20
NextAction=Swim

[Action]
Name=Hangle
Procedure=HANGLE
Directions=2
FlipDir=1
Length=11
Delay=16
Facet=0,100,16,20
NextAction=Hangle
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Jump
Procedure=FLIGHT
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=3
Facet=0,120,16,20
NextAction=Hold
InLiquidAction=Swim
PhaseCall=CheckStuck

[Action]
Name=KneelDown
Procedure=KNEEL
Directions=2
FlipDir=1
Length=4
Delay=1
Facet=0,140,16,20
NextAction=KneelUp
StartCall=None

[Action]
Name=KneelUp
Procedure=KNEEL
Directions=2
FlipDir=1
Length=4
Delay=1
Facet=64,140,16,20
NextAction=Walk
StartCall=None

[Action]
Name=Dive
Procedure=FLIGHT
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=4
Facet=0,160,16,20
NextAction=Hold
StartCall=None
ObjectDisabled=1
InLiquidAction=Swim
PhaseCall=CheckStuck

[Action]
Name=FlatUp
Procedure=KNEEL
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=1
Facet=0,180,16,20
NextAction=KneelUp
ObjectDisabled=1

[Action]
Name=Throw
Procedure=THROW
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=1
Facet=0,200,16,20
NextAction=Walk
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Punch
Procedure=FIGHT
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=2
Facet=0,220,16,20
NextAction=Fight
EndCall=Punching
ObjectDisabled=1

[Action]
Name=Dead
Directions=2
FlipDir=1
Facet=0,240,16,20
Length=6
Delay=3
NextAction=Hold
NoOtherAction=1
ObjectDisabled=1

[Action]
Name=Ride
Procedure=ATTACH
Directions=2
FlipDir=1
Length=4
Delay=3
Facet=128,120,16,20
NextAction=Ride
StartCall=Riding
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=RideStill
Procedure=ATTACH
Directions=2
FlipDir=1
Length=1
Delay=10
Facet=128,120,16,20
NextAction=RideStill
StartCall=Riding
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Push
Procedure=PUSH
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=15
Facet=128,140,16,20
NextAction=Push
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Chop
Procedure=CHOP
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=3
Facet=128,160,16,20
NextAction=Chop
StartCall=Chopping
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Fight
Procedure=FIGHT
Directions=2
FlipDir=1
Length=7
Delay=4
Facet=128,180,16,20
NextAction=Fight
StartCall=Fighting
ObjectDisabled=1

[Action]
Name=GetPunched
Procedure=FIGHT
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=3
Facet=128,200,16,20
NextAction=Fight
ObjectDisabled=1

[Action]
Name=Build
Procedure=BUILD
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=2
Facet=128,220,16,20
NextAction=Build
StartCall=Building
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=RideThrow
Procedure=ATTACH
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=1
Facet=128,240,16,20
NextAction=Ride
StartCall=Throwing
InLiquidAction=Swim

[Action]
Name=Process
Procedure=THROW
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=3
Facet=0,260,16,20
NextAction=Process
EndCall=Processing

[Action]
Name=Drink
Procedure=THROW
Directions=2
FlipDir=1
Length=8
Delay=3
Facet=128,260,16,20
NextAction=Walk

Defcore

Zitat :
[DefCore]
id=SPCL
Version=4,9,8,8
Name=Händler
Category=C4D_Living|C4D_SelectHomebase
MaxUserSelect=10
Width=16
Height=20
Offset=-8,-10
Vertices=7
VertexX=0,0,0,-2,2,-4,4
VertexY=2,-7,9,-3,-3,3,3
VertexCNAT=0,4,8,1,2,1,2
VertexFriction=300,300,100,300,300,300,300
Value=25
Mass=50
Components=CLNK=1
Picture=192,100,32,40
Collection=-8,-10,16,27
ContactIncinerate=1
Prey=1
CrewMember=1
Float=1
ColorByOwner=1
BorderBound=1
StretchGrowth=1
NoBurnDecay=1
IncompleteActivity=1
Oversize=1
Entrance=-8,-10,16,20

[Physical]
Energy=50000
Breath=50000
Walk=70000
Jump=40000
Scale=30000
Hangle=30000
Dig=40000
Swim=60000
Throw=50000
Push=40000
Fight=50000
CanDig=1
CanConstruct=1
CanChop=1

Script

Zitat :
/*-- Händler --*/


#strict
#include

public func ActivateEntrance(object pClonk)
{
opentalk(pClonk);
if(Equal(Local(1),0)) SetCommand(pClonk,""); Menu1(pClonk);
if(Equal(Local(1),1)) SetCommand(pClonk,""); TF(pClonk);
if(Equal(Local(1),2)) SetCommand(pClonk,""); Menu(pClonk);
if(Equal(Local(1),3)) SetCommand(pClonk,""); Close(pClonk);
return(true);
}


public func opentalk(object pClonk)
{
CreateMenu(GetID(this()),pClonk,0,C4MN_Extra_None,GetName(),0,C4MN_Style_Dialog,0);
AddMenuItem("","",GetID(this()),pClonk,0,0,0);
}

protected func Initialize()
{
SetName("Händler");
SetColorDw(RGB(130,100,70));
return(_inherited());
}

protected func Menu1(object pClonk)
{
AddMenuItem("Seid gegrüßt!","",0,pClonk,0,pClonk,0);
AddMenuItem("Guten Tag.","Menu",0,pClonk,0,pClonk,0);
AddMenuItem("Es tut mir leid, ich muss weiter.","Close",0,pClonk,0,pClonk,0);
}

protected func Menu(id ID,object pClonk)
{
CloseMenu(pClonk);
opentalk(pClonk);
AddMenuItem("Was wolle ihr kaufen ?","",0,pClonk,0,pClonk,0);
AddMenuItem("T-Flint 15 Gold","TF",0,pClonk,0,pClonk,0);
AddMenuItem("Super-Flint 30 Gold","SU",0,pClonk,0,pClonk,0);
AddMenuItem("Gehen.","Close",0,pClonk,0,pClonk,0);
}


protected func Close(id ID,object pClonk)
{
CloseMenu(pClonk);
}

protected func TF(id ID, object pClonk)
{
CreateContents(TFLN,pClonk);
Sound("Cash");
SetWealth( Var(0) ,Sum( GetWealth( Var(0) ), -15 ) );
Menu(0,pClonk);
}

protected func SU(id ID, object pClonk)
{
CreateContents(SFLN,pClonk);
Sound("Cash");
SetWealth( Var(0) ,Sum( GetWealth( Var(0) ), -30 ) );
Menu(0,pClonk);
}

Das wärs auch Viel Spaß!
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BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptySo Feb 08, 2009 10:10 am

ja der händler ist richtig gut /:
^^
THX XeRoN


MFG Vadim_rodin^^
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BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptySo Feb 08, 2009 12:09 pm

Ich werde mir den Händler auch mal zusammensetzen. thx ^^
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BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptySo Feb 08, 2009 12:39 pm

Kein Problem,mach ich doch gerne^^

Xeron
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BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler EmptySo Feb 08, 2009 12:48 pm

Also THX Xeron
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BeitragThema: Re: Script für Händler   Script für Händler Empty

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