Also schau dir mal die Schleife an und versuche herauszufinden in welcher Variable die Derzeitige Spielernummer gespeichert wird.
- Code:
-
func EnableCrew(){
var j=0;
for(var i=0;i<GetPlayerCount();i++)
{
j=GetCrewCount(i);
while (j--) SetCrewEnabled (1, GetCrew (i, j));}
}
Und dann noch mit dem Wissen das if so funktioniert.
if ( Bedingung ) script
Bedingung muss richtig sein / 1 (zurück)geben
Also z.B
if(i == 3) //mach dies und das
Die Bedingung ist hier das die Varbiable "i" einen Wert von 3 hat. (Vergleichsoperator)
Und wir wollen ja das nur dem 3ten Spieler die Steurung entzogen wird.
In der Schleife wird der Spieler in der Variable i gespeichert.
Nun musst du es machen das das SetCrewEnabled() nur dann ausgeführt wird, wenn i == 3.
Also insgesamt
- Code:
-
func EnableCrew(){
var j=0;
for(var i=0;i<GetPlayerCount();i++)
{
j=GetCrewCount(i);
while (j--)if(i == 3) SetCrewEnabled (1, GetCrew (i, j));}
}
Wirkung:
Aktiviert die Steuerung für Spieler 3.
Wenn du die Steurung disabeln willst musst du statt
- Zitat :
- SetCrewEnabled(1, GetCrew(i,j));
SetCrewEnabled(0, GetCrew(i,j)); machen.
Eigentlich ganz einfach.