Thema: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 3:07 pm
Zitat :
/*-- The Gerate world --*/
#strict
func InitializePlayer(int iPlr) { if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(113,1842);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1354,1868);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(3910,1859);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 4) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(6260,1862);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 5) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(8053,1861);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 6) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2986,871);}
var obj=GetCrew(iPlr); CreateContents(TENP,FLAG,obj); return(1); }
was sitmmt im grünen breich nicht ??? der will mir einach nicht die beiden Objekte geben.
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 3:14 pm
syntax: object CreateContents (id, object, int); ID: TENP-->richtig object: FLAG -->du willst ins Objekt Flagge was reintun? int: obj-->hier muss ne Zahl rein Ich versteh den Teil davor nicht (bin kein scripter), aber so wie ich das sehe, musst du 2 Befehle CreateContents() machen.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 3:24 pm
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 4:05 pm
Nö geht irgenwie immernochnet
Zitat :
ERROR: syntax error: see previous parser error for details. by: InitializePlayer(0,2538,1250,0,1) GvoS The Greate world.c4s\Script.c:0) by: console script in System.c4g
Hier mein Skript nochmal
Code:
/*-- The Gerate world --*/
#strict
func InitializePlayer(int iPlr) { if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(113,1842);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1354,1868);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(3910,1859);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 4) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(6260,1862);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 5) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(8053,1861);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 6) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2986,871);}
var obj=GetCrew(iPlr); CreateContents(TENP,Obj); CreateContents(FLAG,Obj); return(1); }
Also nochmal klartext der Clonk soll die Objekte tragen sie sollen nicht rumiegen
Zuletzt von Spiederschwein am Mi Okt 14, 2009 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 4:09 pm
Zitat :
var obj=GetCrew(iPlr); CreateContents(TENP,Obj);
Vieleicht ligt es daran das du die Variable "obj" und nicht "Obj" genannt hast? var obj=GetCrew(iPlr); CreateContents(TENP,Obj);
Man sollte nicht einfach abkopieren und nicht drüber nachdenken ob er die gleichen Variablennamen genommen hat. Bei Clonk wird immernoch zwischen Groß- und Kleinschrift unterschieden
Spiederschwein Kadett
Anmeldedatum : 04.07.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 4:18 pm
Ok danke euch YoCed und Mozard hatten netürlich recht aber das es dann nicht geklapt hat, lag einzig am Defcore. Ich hatte eifach kein Knights.c4d geladen ^^
Code:
/*-- The Gerate world --*/
#strict
func InitializePlayer(int iPlr) { if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(113,1842);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1354,1868);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(3910,1859);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 4) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(6260,1862);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 5) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(8053,1861);} if(GetPlayerTeam(iPlr) == 6) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2986,871);}
var obj=GetCrew(iPlr); CreateContents(TENP,Obj); CreateContents(FLAG,Obj); return(1); }
stimmt jetzt
IST TOPP
Zuletzt von Spiederschwein am Mi Okt 14, 2009 4:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 4:42 pm
Nein, ich sag dir das kann UNMÖGLICH funktionieren dieser Script.
Zitat :
var obj=GetCrew(iPlr); CreateContents(TENP,Obj);
Wenn du die Variable 'obj' nennst (kleingeschreiben) und dann schreibst CreateContents(TENP,Obj); (Großgeschrieben) Kann das nicht funktionieren, weil für die Engine gibt es keine Variable Obj sondern nur obj!
Spiederschwein Kadett
Anmeldedatum : 04.07.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 4:45 pm
Doch das geht trozdem ;D
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 4:51 pm
Dann hast du Zeltpack als Vorgabe in den Szenarioeigenschaft eingestellt!
Spiederschwein Kadett
Anmeldedatum : 04.07.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Mi Okt 14, 2009 4:54 pm
Keine ahnung aber alles geht so wie ich es wollte akzeptiers doch
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Fr Okt 16, 2009 2:58 pm
Das Script darf so aber gar nicht funktionieren
mindestens einen Fehler musst du bekommen.
EDIT: Benutze #strict 2, nehme 'return true' oder lass das 'return(1)' einfach weg
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Fr Okt 16, 2009 3:03 pm
Also irgendwie find ich das doof, kann man nicht einfach selbst entscheiden, ob #strict oder #strict 2? Also bitte, lasst doch diese "Sinnlosen" Posts, mich zumindest nerven die nur an.
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Fr Okt 16, 2009 3:38 pm
Wieso sinnlos? #strict ist nunmal leicht veraltet. Ich wollte ihm nur sagen, dass sein Script so nicht funktionieren kann.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Fr Okt 16, 2009 3:41 pm
Das das script net funzen kann is klar, aber warum soll er deswegen #strict 2 nehmen? Damit funktioniert es genau so wenig
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Fr Okt 16, 2009 3:45 pm
Natürlich, für dieses Script ist das noch unerheblich. Aber wenn er nur #strict kennt, und nicht die Vorteile von #strict 2 (#strict 2 hat auch 3 Operatoren weniger, und man kann Arrays vernünftig vergleichen), wird er auch weiterhin nur #strict verwenden. Und 3 Operatoren weniger und eine simple Zahl hinter dem #strict ist ja auch kein Mehraufwand
Genauso sinnlos war es damals zu GWE4-Zeiten, einfach mit der alten Syntax zu beginnen, sie war nämlich nur unnötig schwer zu lesen.
Spiederschwein Kadett
Anmeldedatum : 04.07.09
Thema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Fr Okt 16, 2009 7:27 pm
eig ist das Problem schon lange behoben es lag am Defcore