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 Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben

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Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Empty
BeitragThema: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 3:07 pm

Zitat :
/*-- The Gerate world --*/

#strict

func InitializePlayer(int iPlr) {
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(113,1842);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1354,1868);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(3910,1859);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 4) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(6260,1862);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 5) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(8053,1861);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 6) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2986,871);}

var obj=GetCrew(iPlr);
CreateContents(TENP,FLAG,obj);
return(1);

}
was sitmmt im grünen breich nicht ???
der will mir einach nicht die beiden Objekte geben.
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 3:14 pm

syntax: object CreateContents (id, object, int);
ID: TENP-->richtig
object: FLAG -->du willst ins Objekt Flagge was reintun?
int: obj-->hier muss ne Zahl rein
Ich versteh den Teil davor nicht (bin kein scripter), aber so wie ich das sehe, musst du 2 Befehle CreateContents() machen.
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 3:24 pm

Jap, es müsste sein:
Code:
CreateContents(TENP,Obj);
CreateContents(FLAG,Obj);

Der Rest Sollte aber richtig sein.
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Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben Empty
BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 4:05 pm

Nö geht irgenwie immernochnet
Zitat :

ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
by: InitializePlayer(0,2538,1250,0,1) GvoS The Greate world.c4s\Script.c:0)
by: console script in System.c4g

Hier mein Skript nochmal

Code:
/*-- The Gerate world --*/

#strict

func InitializePlayer(int iPlr) {
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(113,1842);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1354,1868);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(3910,1859);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 4) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(6260,1862);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 5) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(8053,1861);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 6) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2986,871);}

  var obj=GetCrew(iPlr);
  CreateContents(TENP,Obj);
  CreateContents(FLAG,Obj);
  return(1);
}

Also nochmal klartext der Clonk soll die Objekte tragen sie sollen nicht rumiegen


Zuletzt von Spiederschwein am Mi Okt 14, 2009 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 4:09 pm

Zitat :

var obj=GetCrew(iPlr);
CreateContents(TENP,Obj);
Vieleicht ligt es daran das du die Variable "obj" und nicht "Obj" genannt hast?
var obj=GetCrew(iPlr);
CreateContents(TENP,Obj);

Man sollte nicht einfach abkopieren und nicht drüber nachdenken ob er die gleichen Variablennamen genommen hat.
Bei Clonk wird immernoch zwischen Groß- und Kleinschrift unterschieden Wink
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 4:18 pm

Ok danke euch YoCed und Mozard hatten netürlich recht aber das es dann nicht geklapt hat, lag einzig am Defcore.
Ich hatte eifach kein Knights.c4d geladen ^^
Code:
/*-- The Gerate world --*/

#strict

func InitializePlayer(int iPlr) {
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(113,1842);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1354,1868);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(3910,1859);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 4) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(6260,1862);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 5) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(8053,1861);}
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 6) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2986,871);}

  var obj=GetCrew(iPlr);
  CreateContents(TENP,Obj);
  CreateContents(FLAG,Obj);
  return(1);
}

stimmt jetzt

Der CNDG-Smiley IST TOPP


Zuletzt von Spiederschwein am Mi Okt 14, 2009 4:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 4:42 pm

Nein, ich sag dir das kann UNMÖGLICH funktionieren dieser Script.
Zitat :

var obj=GetCrew(iPlr);
CreateContents(TENP,Obj);
Wenn du die Variable 'obj' nennst (kleingeschreiben) und dann schreibst
CreateContents(TENP,Obj); (Großgeschrieben) Kann das nicht funktionieren, weil für die Engine gibt es keine Variable Obj sondern nur obj!
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 4:45 pm

Doch das geht trozdem ;D
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 4:51 pm

Dann hast du Zeltpack als Vorgabe in den Szenarioeigenschaft eingestellt!
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyMi Okt 14, 2009 4:54 pm

Keine ahnung aber alles geht so wie ich es wollte Rolling Eyes akzeptiers doch
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyFr Okt 16, 2009 2:58 pm

Das Script darf so aber gar nicht funktionieren Surprised

mindestens einen Fehler musst du bekommen.

EDIT: Benutze #strict 2, nehme 'return true' oder lass das 'return(1)' einfach weg
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyFr Okt 16, 2009 3:03 pm

Also irgendwie find ich das doof, kann man nicht einfach selbst entscheiden, ob #strict oder #strict 2? Also bitte, lasst doch diese "Sinnlosen" Posts, mich zumindest nerven die nur an.
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyFr Okt 16, 2009 3:38 pm

Wieso sinnlos? #strict ist nunmal leicht veraltet. Ich wollte ihm nur sagen, dass sein Script so nicht funktionieren kann.
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyFr Okt 16, 2009 3:41 pm

Das das script net funzen kann is klar, aber warum soll er deswegen #strict 2 nehmen? Damit funktioniert es genau so wenig
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyFr Okt 16, 2009 3:45 pm

Natürlich, für dieses Script ist das noch unerheblich. Aber wenn er nur #strict kennt, und nicht die Vorteile von #strict 2 (#strict 2 hat auch 3 Operatoren weniger, und man kann Arrays vernünftig vergleichen), wird er auch weiterhin nur #strict verwenden. Und 3 Operatoren weniger und eine simple Zahl hinter dem #strict ist ja auch kein Mehraufwand Wink

Genauso sinnlos war es damals zu GWE4-Zeiten, einfach mit der alten Syntax zu beginnen, sie war nämlich nur unnötig schwer zu lesen.
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BeitragThema: Re: Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben   Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben EmptyFr Okt 16, 2009 7:27 pm

eig ist das Problem schon lange behoben es lag am Defcore
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