CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding

Nach unten 
+6
Limeox
Gamer
Wipfmagus
Wipfhunter
Toastbrot
Darth122
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 6:18 pm

sry für überschrift mir fällt einfach nichts ein -.-

also...
das script

/*-- Neues Objekt --*/

#strict

local Caller

func Activate(object pCaller) //laut clonk müste da hiter dem func nen , und keine (LEERSTELLE) sein aaaber soweit ich weis is das nicht richtig :/
{
Caller == pCaller;
CreateMenu(GetID(this()),pCaller);
AddMenuItem("Bausatzmachn",Bausatz(),GENT);
AddMenuItem("Leitungsbausatzmachn",Leitungsbausatz(),GENT);
}

func Bausatz() {
CreateContents(CNKT,Caller,1);
return;
}

func Leitungsbausatz() {
CreateContents(CNKT,Caller,1);
return;
}


darauf sagt mein clonk:

ERROR: ',' or ';' expected, but found identifier (Mein Zeug.c4d\Bau-LeitungsbauSatz.c4d\Script.c:7:5)

Ich bitte um hilfe
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 6:22 pm

Hinter local Caller ein Semikolon.
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 6:30 pm

oh öh ja darauf wär ich nich gekommen Very Happy thx

und juchu...nochn fehler Sad
Das Menü geht jetzt zwar auf aber es is leer
und es steht nirgendwo was von fehler oder so auch bei dem ding wo die fehler immer stehn(sry hab irgedwie namen vergessen^^) is auch nichts nur was von meinem anderem object das noch nicht fertig is
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 6:36 pm

Bei AddMenuItem als 4.Parameter pCaller
und der zweite Parameter muss ein string sein als "Bausatz" anstatt Bausatz()
sowas sollte normalerweise eine Fehlermeldung geben.
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 6:47 pm

geht mmernochnet :/

/*-- Neues Objekt --*/

#strict

local Caller;

func Activate(object pCaller)
{
Caller == pCaller;
CreateMenu(GetID(this()),pCaller);
AddMenuItem("Bausatzmachn",Bausatz,GENT,pCaller);
AddMenuItem("Leitungsbausatzmachn",Leitungsbausatz,GENT,pCaller);
}

func Bausatz() {
CreateContents(CNKT,Caller,1);
return;
}

func Leitungsbausatz() {
CreateContents(CNKT,Caller,1);
return;
}


ERROR: '(' expected, but found ',' (in Activate, Mein Zeug.c4d\Bau-LeitungsbauSatz.c4d\Script.c:11:36)
Nach oben Nach unten
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Wipfhunter


Männlich Alter : 29
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 7:19 pm

AddMenuItem("Bausatzmachn","Bausatz",GENT,pCaller);
AddMenuItem("Leitungsbausatzmachn","Leitungsbausatz",GENT,pCaller);


du hast die "" vergessen!
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 7:25 pm

es geht juchu!^^
aaber ich glaub ich habn fehler gemacht :/
eigentlich wollte ich ja das das ding die objecte im clonkinventar erschafft und hab gedacht das pCaller der Clonk is der das objekt benutzt
wie sorg ich dafür das der clonk das objekt bekommt?
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 8:08 pm

Du musst Caller als Funktionsparameter von "Bausatz()" und "Leitungsbausatz()" angeben:
Code:

...
AddMenuItem("Bausatzmachn","Bausatz(Caller)",GENT,pCaller);
AddMenuItem("Leitungsbausatzmachn","Leitungsbausatz(Caller)",GENT,pCaller);
...
und
Code:
func Bausatz(pClonk) {
CreateContents(CNKT,pClonk,1);
return;
}

func Leitungsbausatz(pClonk) {
CreateContents(CNKT,pClonk,1);
return;
}
]
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 8:20 pm

so ich hab jetzt:

/*-- Neues Objekt --*/

#strict

local Caller;

func Activate(object pCaller)
{
Caller == pCaller;
CreateMenu(GetID(this()),pCaller);
AddMenuItem("Bausatzmachn","Bausatz(Caller)",GENT,pCaller);
AddMenuItem("Leitungsbausatzmachn","Leitungsbausatz(Caller)",GENT,pCaller);
}

func Bausatz(pClonk) {
CreateContents(CNKT,pClonk,1);
return;
}

func Leitungsbausatz(pClonk) {
CreateContents(LNKT,pClonk,1);
return;
}

aber es erschafft die sagen immernoch im objekt und nicht im clonk auserdem hab ich gerade gemerkt das ich CNKT da stehen hatte wo LNKT hinmuss aber doe sachen tauchen immernoch im obect auf :7
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 8:26 pm

und ich habe NOCH einen Fehler entdeckt.
Caller == pCaller; ist falsch. Mit "==" VERGLEICHT man 2 Werte. Du willst glaube ich aber einen Wert ZUWEISSEN.
Dafür statt "==" einfach nur "=" schreiben!
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 8:32 pm

Wenn das Zeug immer noch nicht um Clonk erzeugt wird, nimm am besten
Code:

AddMenuItem("Bausatzmachn","Bausatz(GetCursor(GetOwner(pCaller)))",GENT,pCaller);
AddMenuItem("Leitungsbausatzmachn","Leitungsbausatz(GetCursor(GetOwner(pCaller)))",GENT,pCaller);
So wird der Bausatz/Leitungssatz im Inventar des aktiven Clonks des Besitzers erzeugt.
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 8:35 pm

Die Menünweisungen (zB "Bausatz"), kann man nicht einfach mit Parametern spicken. Die Anweisungen werden per eval ausgewertet, und das lange nach dem Frame, in dem das Menü erstellt wird. Bis dahin ging die Information, was die Funktionsvariable "pCaller" bezeichnet, im Datennirvana unter, und es gibt eine Fehlermeldung.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Als Anweisung Format("Bausatz(%d)", ObjectNumber(pCaller))
Dann muss es natürlich Bausatz(int iObj) heißen, da die Objektnummer übergeben wird (Objekte übergeben funktioniert nicht!) und die Nummer muss per Object(iObj) ins Objekt zurückverwandelt werden.

2. Möglichkeit: Man beachte, was auf der Doku-Seite zu AddMenuItem steht:
Zitat :
Wird als szCommand-Parameter nur ein Funktionsname angegeben, werden folgende Parameter übergeben: idItem, iParameter
iParameter ist der 6. Parameter von AddMenuItem. Also kannst du es auch folgenderweise machen:
AddMenuItem("Leitungsbausatzmachn", "Leitungsbausatz", GENT, pCaller, 0, pCaller);
Wie du es hattest, nur am Ende noch mit 0 (unwichtig) und pCaller (wird übergeben). Und die aufgerufene Funktion:
func Bausatz(id notused, object pCaller)
als 1. Parameter wird ja die ID übergeben, die interessiert aber nicht.

3. Ähnlich wie 2. allerdings kannst du damit Bausatz() und Leitungsbausatz() zusammenstecken, da sie prinzipiell sowieso das Gleiche tun. Du nimmst als Menükommando bei beiden "Bausatz", aber als angegebene ID dahinter CNKT bzw LNKT. Die wird ja schließlich auch übergeben. Also:

AddMenuItem("Bausatzmachn", "Bausatz", CNKT, pCaller, 0, pCaller);
AddMenuItem("Leitungsbausatzmachn", "Bausatz", LNKT, pCaller, 0, pCaller);
func Bausatz(id id, object pClonk) { CreateContents(id ,pClonk); }

Übrigens, gewöhn dir an, nach Kommas Leerzeichen zu setzen. Dient der Übersichtlichkeit. Und die Klammern nach this() sind überflüssig, this tuts auch.

Edit: Omg, ich sollte korrekturlesen vorm Absenden, wirklich..


Zuletzt von Limeox am Di Mai 11, 2010 8:39 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 8:36 pm

ah jetzt geht es cheers
hatte das tut falsch verstanden Smile
aber ist es eigentlich auch möglich ein Objekt zu machn das eine konsole öffnet wo man dann den namen des zu erschaffenen objekts eingibt und das dann erstellt wird? Smile

ach hab ganz vergessen Wipfmagus und Gamer zu danken.DANKE EUCH! Very Happy

@Limeox
äh ich versuch mal da durchzusteigen
schön das ihr euch soviel mühe gebt um confused (<---typen die vom skripten kaum ahnung habn) zu helfen Smile


Zuletzt von Darth122 am Di Mai 11, 2010 8:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 8:37 pm

Ja klar.
z.B Beim SGGP oder SGU/SGC Pack gibts beim Stargate wo ein Feld wo man Gatenamen eingeben muss und wenns das Gate mit dem Namen gibt dann wirds angewählt. Wir hatten auch irgentwo ein Thema davon..
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 8:58 pm

Naja bei dem stargateanwählscript steig ich irgendwie nicht durch Sad
kann mir wer erklären wie ich das mit eingeben und einfügen mache?
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 9:06 pm

Die Basis zum Erstellen von "dem mit eingeben" sollte dir dieses Tutorial liefern.
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 9:22 pm

hm.. soweit ich verstanden hab muss ich dann aber jeden namen extra eintragen und ich hatte eher vor sowas wie bei asgardmaterieconverter(ausmSGGP) zu machn wo man was eingibt das script kontrolliert obs das eingegebene object auch gibt und das es es dann erstellt Smile
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 9:27 pm

Nein, bei AddMsgBoardCommand kann man auch allgemeine Befehle erstellen, indem man Parameter angibt. Das Ganze geht mit Platzhaltern und so - ähnlich wie bei StringTbl**.txt.
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 10:28 pm

aber kann ich das dann auch so machn das ich mit meinem clonk mit dem objekt im inventer doppel graben drück dann das msgboard aufgeht, ich da was eingebe und das dann in meinem inventar landet? sry das script is zu kompliziert für mich Smile das einzige was ich daran verstehen is das ich zb. ne system.c4g mit ner datei namens msgboard drin machn kann und dann func AddMsgBoardCmd ("WUSCH", "while(FindObject()) RemoveObject(FindObject())";
reinschreib das dann ingame eingebe und mich freu das alles wech is
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 10:42 pm

Das müsste gehen.

CallMsgBoard(pTarget, bool, szText, iPlr);
pTarget -> Dort wird der Callback aufgerufen
bool -> keine Ahnung was der macht.
szText -> wird neben dem Eingabefeld angezeigt (zb "ID eingeben")
iPlr -> bei dem Spieler wirds geöffnet

Wenn der Spieler was eingibt, wird die Eingabe an die Funktion InputCallback() im Objekt pTarget übergeben.
Ich schuster den Script ma ausm Kopf zusammen, kb das auszutesten^^

protected func Activate(object pCaller) {
CallMessageBoard(this, false, "ID eingeben", GetOwner(Contained()));
}

protected func InputCallback(string szID) {
eval(Format("CreateContents(%s, Contained())",szID));
}

Edit: Funktioniert jetzt, habs getestet. Allerdings sagt er mir die ganze Zeit "insufficent access level" - keine Ahnung, was das soll. Aber es funktioniert.
Edit2: Ah. 'private' mag er nicht, muss schon protected sein x)


Zuletzt von Limeox am Di Mai 11, 2010 10:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 10:49 pm

ERROR: unknown identifier: CallMsgBoard (in Activate, Bau-LeitungsbauSatz2.c4d\Script.c:8:14)
ERROR: ')' expected, but found identifier (in InputCallback, Bau-LeitungsbauSatz2.c4d\Script.c:11:38)


schade Wink

oh du hast editiert Smile

cheers

es geht Smile und das beste is das ichs auch endlich verstanden hab und nicht nur STRG+C und STRG+V benutz Very Happy


Zuletzt von Darth122 am Di Mai 11, 2010 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 10:50 pm

Darth122 schrieb:
ERROR: unknown identifier: CallMsgBoard (in Activate, Bau-LeitungsbauSatz2.c4d\Script.c:8:14)
ERROR: ')' expected, but found identifier (in InputCallback, Bau-LeitungsbauSatz2.c4d\Script.c:11:38)


schade Wink

oh du hast editiert Smile
Habs oben editiert. Sollte jetzt klappen.
Zitat :
protected func Activate(object pCaller) {
CallMessageBoard(this, false, "ID eingeben", GetOwner(Contained()));
}

protected func InputCallback(string szID) {
eval(Format("CreateContents(%s, Contained())",szID));
}

Edit: Funktioniert jetzt, habs getestet. Allerdings sagt er mir die ganze Zeit "insufficent access level" - keine Ahnung, was das soll. Aber es funktioniert.
Edit2: Ah. 'private' mag er nicht, muss schon protected sein x)

Zitat :
oh du hast editiert Smile
Zu spät. xD
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyDi Mai 11, 2010 10:57 pm

geht es eigentlich auch das ich den namen und nicht die id eingebe und dann mein tolles neues object kommt? Smile
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyMi Mai 12, 2010 12:47 am

Das würde nur gehen, wenn man einen Identifikationsarray o. ä. für Namen und IDs erstellt. Denn eine ID ist eindeutig zugewiesen, ein Objektname jedoch nicht. Daher kann man generell nicht einfach den Namen einer Objektdefinition angeben, denn theoretisch kann es 5 Objektdefinitionen namens "Lore" geben, und dann weiß die Engine nicht mehr weiter.
Nach oben Nach unten
Darth122
Oberst
Oberst



Alter : 28
Ort : Kleines Dorf in deutschland
Anmeldedatum : 12.07.09

Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding EmptyMi Mai 12, 2010 2:50 pm

öhm
>es geht Smile und das beste is das ichs auch endlich verstanden hab und nicht nur STRG+C und STRG+V benutz Very Happy

anscheinend hab ichs dochnich so ganz kappiert Smile

/*-- ObjektemachObject--*/

#strict

local Wert;

protected func Activate(object pCaller) {
CallMessageBoard(this, false, "ID eingeben", GetOwner(Contained()));
}

protected func InputCallback(string szID) {
if(GetWealth(GetOwner(pCaller)) >= Format("GetValue(%s))", szID) {
eval(Format("CreateContents(%s, Contained())", szID));
Wert = Format("GetValue(%s)", szID);
SetWealth(GetOwner(pCaller), GetWealth(GetOwner(pCaller))GetValue(%s), szID);
}
else Message("Du hast nicht genug Geld");
Sound("Error");
}

ERROR: ',' or ')' expected, but found '{' (in InputCallback, Bau-LeitungsbauSatz22.c4d\Script.c:12:66)
ERROR: unknown identifier: pCaller (in InputCallback, Bau-LeitungsbauSatz22.c4d\Script.c:12:30)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty
BeitragThema: Re: Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding   Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding Empty

Nach oben Nach unten
 
Clonk schreibt komische sachen bei meinem objekte erschaffding
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Am anfang 2 Objekte dem Clonk geben
» Clonk kann Objekte nicht einlagern.
» Was haltet ihr von meinem Fass?(in Blender)
» Hochgeladene Sachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: