(die meisten variablen bzw. sachen dürften eh unwichtig sein. eig braucht man für ein stein nur local Pistol(evtl. local Stein os.) und iX, iY und thatclonk und wenn das objekt sich noch drehen soll iR)
in der DefCore.txt des Clonkes dann noch
Zitat :
TimerCall=Check Timer=1
hinzugefügt.
in der entsprechenden funktion stehen eig nur unwichtige sachen drin, also wichtig ist bei mir nur der Befehl CheckAction(); (könnte auch gleich TimerCall=CheckAction sein).
dann die wichtigste aller funktionen: CheckAction:
Zitat :
func CheckAction() { //Format liefert einen String zurück, da gabs mal was mit messages wo %s erklärt wird.
Call(Format("Action%s", GetAction()), GetPhase()); //also wird die zb die funktion ActionWalk(iphase); aufgerufen.
Pistol->SetPosition(GetX(thatClonk)+iX-8, GetY(thatClonk)+iY-10); //die koordinaten sind iwie ein bisschen komisch geworden, ich bin halt immer von der linken oberen ecke anstatt //vom OffSet ausgegangen.
Pistol->SetR(iR, Pistol); //hier halt evtl. Stein->... schreiben. }
und dann für jede aktion eine entsprechende funktion basteln:
bei dem stein, bzw. meiner pistole hab ich bei mir noch ne aktion mit Procedure=FLOAT hingemacht, ich weiß nich obs nötig ist, weil der stein kann ja nich runterfallen er wird ja jedes frame neu gesetzt. hier eben mal die actmap vom stein dann:
ich hoff mal dass das script so funktioniert, weil ich habs grad nur so zusammengesch***, und bei mir ist es ja ne pistole und noch n gewehr und n paar mehr zusatzsachen.
Simsi schrieb:
so, jez bin ich zurück, aber heut schaff ichs wschl nemer, aber das script kann ich schonmal posten mom:
jez hab ich doch schon fast ein ganzes tut geschrieben
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Di Mai 27, 2008 6:12 pm
was ich noch hinbekommen will / woran ich grad arbeite, dass man das alles machen kann, ohne das script vom clonk zu ändern oder so, d.h. man macht alles mit appendtos oder sogar ohne, also könnte man dann das bei jedem clonk verwenden.
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Waffen halten Di Mai 27, 2008 10:19 pm
sehr nice, jedoch fehlt da eine rotation , trotzdem hut ab vor deiner arbeit.
Warwipf Admin
Ort : Ulm Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Waffen halten Mi Mai 28, 2008 1:32 pm
Simsi schrieb:
Gerrit schrieb:
Stimmt das?
hm, ich glaub das weiß keiner hier so genau, weil alle stellen ihre fragen hier rein, und wo auch sonst?
Alle Arten von Anfragen.. Also ja, es stimmt ^^
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Do Mai 29, 2008 3:02 pm
also wegen rotation:
bei meiner pistole ist die drin, aber bei nem stein siehts glaub nich so sonderlich spektakulär aus^^
Gerrit Generalmajor
Alter : 29 Ort : Ostrhauderfehn Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Re: Waffen halten Do Mai 29, 2008 5:00 pm
soll ich eu mal das pack schicken?
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Do Mai 29, 2008 9:34 pm
auja, wär nett
aber lads am besten bei rapidshare hoch, da gehts gut, einfach rapidshare.com und dann durchsuchen und hochladen und das wars
Gast Gast
Thema: Re: Waffen halten Fr Mai 30, 2008 2:57 pm
Nehm bitshare.de Weniger Werbung.
Warwipf Admin
Ort : Ulm Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Waffen halten Fr Mai 30, 2008 9:51 pm
materialordner.de ?
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Fr Mai 30, 2008 10:50 pm
also bitshare.de klappt bei mir irgendwie nich, nach m uploaden kommt Not Found!