Hab von Randrian eine bisher unveröffentlichte Version von seinem Kampfsystem gesehen und er hat dies dann mit den beiden Scripts oben gelöst, jedoch hat er außerdem noch für jede einzelne Animation die Handposition des Clonks im Script gespeichert.
Gast Gast
Thema: Re: Waffen halten Fr Mai 16, 2008 9:48 pm
Gerrit schrieb:
Mozart schrieb:
du meinst, dass man die Waffen ingame sieht, also wie bei DWK die Flints un so? keine ahnung =)
nein eher wie beim hazardpack
Kannst ja Hazard dafür nehmen, in der Hazard-Doku steht dafür ja alles drin.
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Waffen halten Fr Mai 16, 2008 11:56 pm
Wie genau meinst du das? Wie beim neuen Hazard oder wie bei Eke?
Gast Gast
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 2:52 am
Ich glaube, er meint einfach, dass die Waffe eben so am Clonk dran erscheint, wie sie es bei Hazard nun eben tut.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 10:58 am
und wie macht man dann, dass die waffe sich auch noch bewegt wenn sie am clonk hängt, wie bei InExantros?
EDIT: da muss man doch iwie für jede phase der animation die position und die rotation der waffe speichern, wie würde das gehn?? oder wenn mans anders macht, wie gehts dann?
Gerrit Generalmajor
Alter : 29 Ort : Ostrhauderfehn Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 12:44 pm
Mega Hazard schrieb:
Wie genau meinst du das? Wie beim neuen Hazard oder wie bei Eke?
Ich würd sagen wie beim EKE weil an so einemprojekt arbeite´ich und die grafiken sind auch vorhanden
Ach ich hab gerade gelesen das dieses forum dafür ist das die anderen für einen die Scripts machen die zu schwer für einen sind stimmt das?
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 1:14 pm
Gerrit schrieb:
Stimmt das?
hm, ich glaub das weiß keiner hier so genau, weil alle stellen ihre fragen hier rein, und wo auch sonst?
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 5:51 pm
Simsi schrieb:
EDIT: da muss man doch iwie für jede phase der animation die position und die rotation der waffe speichern, wie würde das gehn?? oder wenn mans anders macht, wie gehts dann?
Wichtig dabei ist das man für jede Animation auch jede Phase speichern müsste. Am Ende hätte man für jede einzelne Phase zwei Informatioen(Waffenposition und Waffenrotation), was dann am Ende um die 100 Einträge wären, grob geschätzt. Aus diesem Grund wäre es einfach, wenn man das alles mit einem Szenarioscript löst.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 8:32 pm
und wie macht man das?
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 9:22 pm
Simsi schrieb:
und wie macht man das?
So in etwa. Jedoch fehlt hierbei die Rotation der Waffe und das Einfrieren von Actions. Die globale Funktion A_...(weiß nicht mehr wie genau die hieß) schreibt die kompletten gesammelten Informationen während des Spiels. Im Kontext sind noch paar Features. Mausklicken sollte man auch noch irgendwo.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 9:33 pm
hä, irgendwie klebt bei mir immer nur ein schräges schwert auf dem ritter
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 9:56 pm
Dann klick mit der Maus irgendwo hin.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 10:08 pm
hm, könntest du mir sowas schreiben, wo ich nur irgendwie hinschreiben muss:
also für jede aktion ne funktion, wo dann immer mit if die phase überprüft wird, und da dann die rotation, die x und die y-koordinate der waffe gespeichert wird.
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Waffen halten Sa Mai 17, 2008 10:27 pm
Wenn man alle Daten vorher in dem Szenario gespeichert hat, dann kann ich deinen Vorschlag ohne Probleme umsetzen. Aber wie gesagt, es fehlen noch Rotation und Action freeze im Szenario.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Waffen halten So Mai 18, 2008 12:27 pm
was heißt actionfreeze?
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Waffen halten Mo Mai 19, 2008 12:59 am
Actionfreeze ist ein von mir erfundener Neologismus. ACtionfreeze heißt einfach nur das Einfrieren der Action und einer Phase eines Objektes, also zb. die dritte Jump Bewegung dauerhaft anzeigen lassen.
Gerrit Generalmajor
Alter : 29 Ort : Ostrhauderfehn Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Re: Waffen halten Mo Mai 19, 2008 3:41 pm
blar? ich ver steh nichts
Gast Gast
Thema: Re: Waffen halten Mo Mai 19, 2008 4:01 pm
Das heißt, wenn ein Clonk springt z.B. eine seiner Sprunggrafiken solange eingefroren ist bzw. bleibt, bis er auf den Boden aufkommt.
Gerrit Generalmajor
Alter : 29 Ort : Ostrhauderfehn Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Re: Waffen halten Mo Mai 19, 2008 6:12 pm
Aso
Nachtrag: Also könnte jemand wenn ich das hochladedas skript für mich machen so das ich es mir angucken kann?
Gerrit Generalmajor
Alter : 29 Ort : Ostrhauderfehn Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Re: Waffen halten Di Mai 20, 2008 7:51 pm
muss man eig moderator sein um scripts zu freien verwendund hoch zuladen
Gast Gast
Thema: Re: Waffen halten Di Mai 20, 2008 8:27 pm
Nein, ich hab ja auch einen reingestellt ;)
Gerrit Generalmajor
Alter : 29 Ort : Ostrhauderfehn Anmeldedatum : 12.05.08