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 Waffen halten

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Mozart
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Gerrit
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BeitragThema: Waffen halten   Waffen halten EmptyFr Mai 16, 2008 6:49 pm

Ich wollte fragen wie man es schafft das der Clonk waffen in der hand hält ich arbeite gerade an so einem script
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyFr Mai 16, 2008 7:09 pm

du meinst, dass man die Waffen ingame sieht, also wie bei DWK die Flints un so?
keine ahnung =)
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Gerrit
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyFr Mai 16, 2008 8:09 pm

Mozart schrieb:
du meinst, dass man die Waffen ingame sieht, also wie bei DWK die Flints un so?
keine ahnung =)
nein eher wie beim hazardpack
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kevda
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyFr Mai 16, 2008 9:26 pm

SetObjDrawTransform und SetGraphics sollten ne gute Hilfe sein.

Hab von Randrian eine bisher unveröffentlichte Version von seinem Kampfsystem gesehen und er hat dies dann mit den beiden Scripts oben gelöst, jedoch hat er außerdem noch für jede einzelne Animation die Handposition des Clonks im Script gespeichert.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyFr Mai 16, 2008 9:48 pm

Gerrit schrieb:
Mozart schrieb:
du meinst, dass man die Waffen ingame sieht, also wie bei DWK die Flints un so?
keine ahnung =)
nein eher wie beim hazardpack

Kannst ja Hazard dafür nehmen, in der Hazard-Doku steht dafür ja alles drin.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyFr Mai 16, 2008 11:56 pm

Wie genau meinst du das? Wie beim neuen Hazard oder wie bei Eke?
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 2:52 am

Ich glaube, er meint einfach, dass die Waffe eben so am Clonk dran erscheint, wie sie es bei Hazard nun eben tut.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 10:58 am

und wie macht man dann, dass die waffe sich auch noch bewegt wenn sie am clonk hängt, wie bei InExantros?

EDIT:
da muss man doch iwie für jede phase der animation die position und die rotation der waffe speichern, wie würde das gehn??
oder wenn mans anders macht, wie gehts dann?
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 12:44 pm

Mega Hazard schrieb:
Wie genau meinst du das? Wie beim neuen Hazard oder wie bei Eke?

Ich würd sagen wie beim EKE weil an so einemprojekt arbeite´ich und die grafiken sind auch vorhanden

Ach ich hab gerade gelesen das dieses forum dafür ist das die anderen für einen die Scripts machen die zu schwer für einen sind stimmt das?
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 1:14 pm

Gerrit schrieb:
Stimmt das?
hm, ich glaub das weiß keiner hier so genau, weil alle stellen ihre fragen hier rein, und wo auch sonst?
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 5:51 pm

Simsi schrieb:

EDIT:
da muss man doch iwie für jede phase der animation die position und die rotation der waffe speichern, wie würde das gehn??
oder wenn mans anders macht, wie gehts dann?

Wichtig dabei ist das man für jede Animation auch jede Phase speichern müsste. Am Ende hätte man für jede einzelne Phase zwei Informatioen(Waffenposition und Waffenrotation), was dann am Ende um die 100 Einträge wären, grob geschätzt. Aus diesem Grund wäre es einfach, wenn man das alles mit einem Szenarioscript löst.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 8:32 pm

und wie macht man das?
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 9:22 pm

Simsi schrieb:
und wie macht man das?

So in etwa. Jedoch fehlt hierbei die Rotation der Waffe und das Einfrieren von Actions. Die globale Funktion A_...(weiß nicht mehr wie genau die hieß) schreibt die kompletten gesammelten Informationen während des Spiels. Im Kontext sind noch paar Features. Mausklicken sollte man auch noch irgendwo.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 9:33 pm

hä, irgendwie klebt bei mir immer nur ein schräges schwert auf dem ritter
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 9:56 pm

Dann klick mit der Maus irgendwo hin.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 10:08 pm

hm, könntest du mir sowas schreiben, wo ich nur irgendwie hinschreiben muss:

Zitat :

func ActionWalk(int iphase) {
if(iphase == 0) { iRotation=xy; iX=xy; iY=xy; }
...
}

also für jede aktion ne funktion, wo dann immer mit if die phase überprüft wird, und da dann die rotation, die x und die y-koordinate der waffe gespeichert wird.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySa Mai 17, 2008 10:27 pm

Wenn man alle Daten vorher in dem Szenario gespeichert hat, dann kann ich deinen Vorschlag ohne Probleme umsetzen. Aber wie gesagt, es fehlen noch Rotation und Action freeze im Szenario.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptySo Mai 18, 2008 12:27 pm

was heißt actionfreeze?
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyMo Mai 19, 2008 12:59 am

Actionfreeze ist ein von mir erfundener Neologismus. ACtionfreeze heißt einfach nur das Einfrieren der Action und einer Phase eines Objektes, also zb. die dritte Jump Bewegung dauerhaft anzeigen lassen.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyMo Mai 19, 2008 3:41 pm

blar? ich ver steh nichts Suspect
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyMo Mai 19, 2008 4:01 pm

Das heißt, wenn ein Clonk springt z.B. eine seiner Sprunggrafiken solange eingefroren ist bzw. bleibt, bis er auf den Boden aufkommt.
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyMo Mai 19, 2008 6:12 pm

Aso Surprised



Nachtrag: Also könnte jemand wenn ich das hochladedas skript für mich machen so das ich es mir angucken kann?
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyDi Mai 20, 2008 7:51 pm

muss man eig moderator sein um scripts zu freien verwendund hoch zuladen
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyDi Mai 20, 2008 8:27 pm

Nein, ich hab ja auch einen reingestellt ;)
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BeitragThema: Re: Waffen halten   Waffen halten EmptyDi Mai 20, 2008 8:59 pm

wuuhi Smile
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