Thema: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 5:38 pm
Ich will ne Blitz waffe machen die wen man auf ne fernbedinung drückt Blitze in alle Richtungen feuert ich bin mir nicht über den script im claren ob das so einfach geht der script den ich ausgetüftelt habe geht nicht aber man kan ihn hofentlich als grundlage ferwnden
/*-- Blitz waffe --*/
#strict
local on;
protected func Initalize() { on = false; } public func GetTriggerName(a) { if (a==1) return("Blitzen");
return (true); }
public func Trigger(a) { if (a==1) if (!on) public func Hit() {
var vX = RandomX(-100,100); var vY = RandomX(-100,100); for(var i = 1; i <= 10; i++) { var vX = RandomX(-100,100); var vY = RandomX(-100,100); LaunchLightning(GetX(),GetY(),vX, vY, vX+ 10,vY+10);
} return (true); }
Jede hilfe ist wilkommen
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 5:43 pm
bei func Initialize() on == true;
nicht das =, das sit Vergleichsoperator, sondern das == Zuordner.
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 5:50 pm
Danke ich probir es gleich aus
[EDIT] Geht Trotzdem nicht danke Trotzdem
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 6:49 pm
Ich versteh den Script allgemein nicht ganz. z.B warum du return("Blitzen); machst die Funktion gibt es gar nicht. Auch die DefCore wäre nützlich.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 6:58 pm
Lade das Ding mal hoch. dAszu haben wir ja den neuen Uploadbereich.
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 7:32 pm
ich schrieb alles rein grafik ist noch nicht färtig
protected func Initalize() { on = 1; return(true); }
public func GetTriggerName(a) { if (a==1) return("ON");
return (true); }
public func Trigger(a) { if (a==1) if (!on) Hit(); }
public func Hit(){ for(var i = 1; i <= 10; i++) { var vX = RandomX(-100,100); var vY = RandomX(-100,100); LaunchLightning(GetX(),GetY(),vX, vY, vX+ 10,vY+10); } }
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 8:11 pm
ok jetzt kommen mehrere Blitze aber leider nicht unendlich lange leider gehn die meisten Blitze nach links
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 8:12 pm
Da muss man dann bei der Stelle wo man den Blitz erschafft GetDir() und if(GetDir()==DIR_Right) dann mach Blitz nach rechts else blitz nach links.
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 8:22 pm
sory jetzt gehn alle blitze nach rechts sie solen sich aber Gleichmäsig ferteilen
Danke für die Hilfe
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 8:32 pm
Das kommt wegen dem deinem Random.
public func Hit(){ for(var i = 1; i <= 10; i++) { var vX = RandomX(-100,100); var vY = RandomX(-100,100); LaunchLightning(GetX(),GetY(),vX, vY, vX+ 10,vY+10); } } Bin grad zu faul um neuen script zu schreiben sry^^
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 8:36 pm
Kein problem vieleicht schreibt jemand anderst ein
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 9:06 pm
var vX = RandomX(GetX() - 100,GetX() + 100); var vY = RandomX(GetY() - 100,GetY() + 100);
ganz Kommentarlos...
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Mi Apr 22, 2009 9:55 pm
hmm :/ ich habs ausprobirt aber jetzt gehn alle blitze in dieRechte untere Ecke schade wäre glücklich wens gecklapt hätte
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 7:13 pm
Hast du das auch mehrmals gemacht? Wenn nicht verkleiner einfach mal die vX oder so da mal RandomX(-50,50) dann dürfte weniger zufall drinnensein
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 7:34 pm
Zitat :
Hast du das auch mehrmals gemacht?
was meinst du damit ?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 7:42 pm
Mehrmals aktiviert. Aber deinem Post steht ja das schon.
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 7:43 pm
ja hab ich
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 7:45 pm
Mach einfach mal dein Random kleiner.
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 7:46 pm
auch schon
[momentaner script]
/*-- Blitz waffe --*/
#strict
local on;
protected func Initalize() { on = 1; return(true); }
public func GetTriggerName(a) { if (a==1) return("ON");
return (true); }
public func Trigger(a) { if (a==1) if (!on) Hit(); }
public func Hit(){ for(var i = 1; i <= 10; i++) { var vX = RandomX(GetX() - 100,GetX() + 100); var vY = RandomX(GetY() - 100,GetY() + 100); LaunchLightning(GetX(),GetY(),vX,vY,vX+ 10,vY+ 10); } }
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 8:02 pm
Verstehst du +überhaupt was? xD Ich meinte es so: public func Hit(){ for(var i = 1; i <= 10; i++) { var vX = RandomX(GetX() - 50,GetX() + 50); var vY = RandomX(GetY() - 50,GetY() + 50); LaunchLightning(GetX(),GetY(),vX,vY,vX+ 10,vY+ 10); } } Jetzt ist random verkleinert und sollten nichtmehr nur nach unten rechts gehen. Ach übrigens und die i <= 10; kannst du auch verändern das bewirkt nähmlich das es nur 10 Blitze4 abschießt bei hohen Zahlen ist eben die Gefahr von exteem-lags da.
Mckay Oberst
Anmeldedatum : 25.12.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 8:07 pm
das geht nicht sagte ich schon
auserdem geh ich wen der script nicht geht geh ich zum fohrherigem zurück
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Neue Blitz Waffen Technick Do Apr 23, 2009 9:48 pm
public func Hit(){ for(var i = 1; i <= 10; i++) ObjectCall(CreateObject(FXL1,0,0,-1),"Activate", GetX(), GetY() -40, Random(21) - 20,21, Random(30) -20,10 ); }