Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Eigenen Clonkfilm erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Voltago
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anmeldedatum : 25.09.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Nov 10, 2009 10:23 pm

Ich hab hier jetzt auch sowas gemacht aber die Positionen sind komisch die Nachrichten in der mitte und die Clonks aus der Karte :/

Ich schrieb:
/*Neues Scen */

static pKnight; //wir erstellen eine Variable namens pMage...
static pKing; //Gesellschaft für unseren Magier
static pUnter
static pTan
static Clonk1
static Clonk2
#strict

func Initialize() {
ScriptGo(1); //schonmal den Scriptzähler starten
pKnight=CreateObject(KNIG,163,325); //... und weisen ihm ein Objekt zu.
pKnight->SetDir(DIR_Right); //Nach rechts schauen, bitte.
pKnight->SetColor(Random(55)); // Zieh dir was anderes an!
Clonk(); //mal etwas auslagern hier
return(1);

func King() {
pKing=CreateObject(KING,206,327);
pKing->SetDir(DIR_Left);
pKing->SetColor(Random(255));
return(1);

func Unter() {
pUnter=CreateObject(KNIG,195,324);
pUnter->SetDir(DIR_Left);
pUnter->SetColor(Random(255));
return(1);

func Tan() {
pTan=CreateObject(KNIG,195,324);
pTan->SetDir(DIR_Left);
pTan->SetColor(Random(255));
return(1);

func Clonk1() {
pClonk1=CreateObject(CLNK,420,408);
pClonk1->SetDir(DIR_Left);
pClonk1->SetColor(Random(1));
return(1);

func Clonk2() {
pClonk2=CreateObject(CLNK,381,411);
pClonk2->SetDir(DIR_Left);
pClonk2->SetColor(Random(1));
return(1);
}

func Script1() {
Message("Er ist zum grausamen Lord Grausam gegangen wie schrecklich!!!!!",pClonk1);

func Script4
Message("Oh ja!!! Er wird uns nicht wiedersehen",pClonk2);

//Hier soll mal was passieren!
func Script10(){
SetCommand(this(),"MoveTo",0,120,100);
Message("Oh, hallo du Clonk!",pKnight);
return(1);}

func Script20(){
Message("Du wagst es?!", pKing);
return(1);
}

func Script35(){
Message("Whoa, ganz ruhig Man! | Ich hab nur hallo gesagt!",pKnight);
return(1);}

func Script50(){
Message("Untertanen!! Ergreift ihn!!!",pKing);
SetCommand(pUnter,"Attack",pKnight);
SetCommand(pTan,"Attack",pKnight // Punch ihm die Fresse weg!!
return(1);}

func Script55(){
FightWith(pKnight,pUnter);
return(1);
}

func Script75(){ //Nach ca 8 sec
Message("Dummer König!!",pKnight);
ObjectSetAction(pKnight,"Magic");
Sound("Magic1");
Fling(pUnter, 2, -3);
Fling(pTan, 2, -3);
return(1);
}

func Script78(){
Message("Waah!",pUnter);
Message("!!!!!!",pTan);
return(1);
}

func Script80(){ //ein biscchen Zeitversetzt
Explode(10,pUnter);
Explode(10,pTan);
Explode(10,pKing); //er hat es nicht anderst gewollt..
return(1);}

func Script93(){
Message("Niemand legt sich mit mir an.",pKnight);
return(1);}

func Script105(){
GameOver(); //Game Over.
return(1);
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Nov 10, 2009 10:31 pm

Du nennst deine static's
Code:
static Clonk1
static Clonk2
aber erstellst die clonks dann unter
Code:
func Clonk1() {
pClonk1=CreateObject(CLNK,420,408);
..}
func Clonk2() {
pClonk2=CreateObject(CLNK,381,411);..}
Das kann doch garnicht gehen^^
Wenn du eine Variable Clonk2 nennst und dann schreibst pClonk1=...; Geht das natürlich nicht^^

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Fr Dez 11, 2009 9:25 pm

Ich mache grade so ein kleines Intro. Da soll der Spieler eben erst den Hauptclonk verfolgen, und den später selbst steuern können. Muss ich bei den Szen-Eigenschaften erstmal ne Crew einstellen, oder einfach leer lassen. Wobei es auch sein kann, dass mehrere Spieler das Szen spielen und die haben dann keine Crew :S
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Fr Dez 11, 2009 9:44 pm

Dü könntest mit nem DisableCrew() Befehl erst verhindern das sich überhaupt jemand bewegen kann und dann kannst du mit SetPlayerView() den Blick auf eine Koordinate bzw, ein Objekt lenken.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Dez 12, 2009 11:13 am

Das wäre ne Möglichkeit. Aber stand nicht im Tut, dass man den Clonk, besser gesagt die Variable irgendwie reinbuchsieren und raushauen könnte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Dez 12, 2009 6:13 pm

Öhh ja klar, ich vergesse ja schon meine eigenen Methoden.. Very Happy
Ja klar geht, das jeden Clonk->Enter(pHauptperson);
Dann brauch man den View garnicht einstellen..
Nachteil: Der Clonk kann dann in der Hauptperson z.B Sachen ablegen, wenn er nach unten drückt kommt groß über ihm "Bewegung nicht möglich!". Mit DisableCrew und SetViewpoint hat man diese Probleme nicht.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Dez 12, 2009 7:36 pm

dann würde ich beides verbinden und "DisableCrew" machen und den Clonk dann in die Hauptperson versetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Dez 12, 2009 9:21 pm

Scheint auch nicht schlecht zu sein, denn dann wären beide Probleme gelöst. Werd mal schauen obs klappt.

EDIT: Den Befehl DisableCrew gibts net Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mi Mai 26, 2010 7:48 pm

Auch wenns ein bischen spät kommt, aber is mir aufgefallen als ich hier nochmal durchgeschaut habe..
Der Befehl heißt "SetCrewEnabled" und ist Hier zu finden.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mi Mai 26, 2010 10:42 pm

Das Szenario für das ich es vorher mal gebraucht hätte ist auch ohne Ausgekommen. Dazu habe ich von der Engine sozusagen einen Dummy erstellen lassen, also einen Clonk ohne Benutzer, Kamera auf ihn richten lassen und bei Bedarf dann einfach wieder dieselbe Clonkart erstellen und die dem Spieler zuweisen. Es geht also auch auf die schwere Art Wink
Aber im Nachhinein doch schön das es auch einfacher gegangen wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mi Mai 26, 2010 11:31 pm

Irgendwie funzt MoveTo nicht bei mir Hier der Script

Schon verfluchter script

Spoiler:
 
PS soorry script kommt noch
ist das Very Happy


Zuletzt von awed am Do Mai 27, 2010 2:44 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Mai 27, 2010 12:26 am

Naja, ohne Script kann eine Funktion halt nicht funktionieren....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Mai 27, 2010 12:09 pm

awed schrieb:
Irgendwie funzt MoveTo nicht bei mir Hier der Script

Schon verfluchter script
Spoiler:
 
Ich versteh denn Sinn deines Postes nicht.. Ein Leerer Spoiler mit einem "Justify" Tag? Was isn das oO

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Mai 27, 2010 1:29 pm

"Justify" bedeutet in diesem Fall nicht die Rechtfertigung eines leeren Tags (was man annehmen könnte Wink), sondern die Textausrichtung... ich meine, es wird auch bei HTML-Font-"align"-Werten für Blocksatz verwendet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Mai 27, 2010 2:45 pm

awed schrieb:
Irgendwie funzt MoveTo nicht bei mir Hier der Script

Schon verfluchter script

Spoiler:
 
PS soorry script kommt noch
ist das Very Happy
Hier das musste jetzt der script drin sein
PS: justify ist versteckt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Mai 27, 2010 4:36 pm

Erstens: Du rufst in Initialize die Funktion Clonk() auf, es gibt aber nur pClonk(). Außerdem solltest du Funktionen nicht gleich benennen wie Variabeln.
Zweitens: Du gibst quasi dem Szenario den Befehl zum Laufen. this gibt im Szenarioscript immer 0 zurück. also solltest du entweder pMage->SetCommand(...) oder SetCommand(pMage,...) benutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Mai 27, 2010 8:31 pm

ah danke
Es funzt
DANKE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Mai 31, 2010 3:48 pm

1.frage: kann man leichen (zum beispiel wenn der magierer tod ist)
wieder zum leben erwecken?

2: frage: wie kann ich einen clonk in einen (sagen wir mal in ein)
wipf verwandeln?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Mai 31, 2010 4:28 pm

Das gehört nicht hier her, bitte neues Topic in Anfragen machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Jul 15, 2010 3:40 pm

bei mir funktioniert der film irgendwie nicht da kommt immer der fehler:
ERROR: ',' or ';' expected, but found identifier (Film.c4s\Script.c:4:7)

hier ist das script:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Jul 15, 2010 4:01 pm

öhm du hast nach pHero und pKing ein ; vergessen
Film.c4s\Script.c:4:7<<< die erste zahl sagt zeile in dem der fehler ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Jul 15, 2010 4:13 pm

ah ok thx

EDIT:
der Error tritt jetzt nicht mehr auf aber dafür führen die Clonks meine Kommandos immer noch nicht aus Oo
(das script ist gleich wie oben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Jul 15, 2010 6:34 pm

mhm alle drei nicht?
das einzigste was icxh sagen würde ist(die grünen zeilen sind geändertund kommentiert):
Spoiler:
 
PS: guter ansatz Wink
PPS: hab was übersehen Surprised


Zuletzt von awed am Do Jul 15, 2010 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Jul 15, 2010 6:36 pm

hm ich probiers mal aus
EDIT:
ne funktionier immer noch nicht also alle sachen die in Initialize() und King() drin sind funktionieren aber die sachen die später kommen gehen nicht also der König "prayt" schön und der clonk schaut auch nach links aber z.B. die mesage geht nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Jul 15, 2010 8:13 pm

vllt Script grossschreiben
hier:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   

Nach oben Nach unten
 
Eigenen Clonkfilm erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe. Eigenen BBcode erstellen? wie?
» Einen eigenen Style erstellen oder BBTHEME bearbeiten?
» Eigenen Banner erstellen Wie??
» Wie eigenen Style erstellen?
» Eigenen Style für Forumieren-Forum erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Anfänger :: Tutorials-
Gehe zu: