Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Sa Aug 22, 2009 7:40 pm
nur noch die texte ändern^^
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 10:45 am
Also mein Film hat 7,21 MB, deshalb brauch man schon ne rechtgute I-net Verbindung, da spielt der PC eine nicht ganz so große Rolle. @ YoCed: Wieso hast du die Kamerapersepktive überhaupt so weit weg gemacht? Man sieht fast nicht den Text. Aber die Explo sieht man perfekt^^
Den 1sten Teil hab ich in 2 Tagen gemacht. Und zwar an 2 vollen Tagen wo ich richtig arbeiten konnte, nicht wie sooft immer nur morgens mal 2 h. Map für TEIL 2: DAS LÖSEGELD steht schon.
Markus Oberst
Alter : 28 Ort : Leibnitz Anmeldedatum : 24.07.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 11:00 am
Man kann nicht zufällig einstellen wie groß der Film angezeitg wird oder?
wäre nüzlich
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 11:07 am
Klar kann man das. Wenn du meinst die Anzeigegröße im Forum. [flash(100,150)]http://link-zur/.swf[/flash] Breite,Höhe der Datei.
Markus Oberst
Alter : 28 Ort : Leibnitz Anmeldedatum : 24.07.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 4:59 pm
musste leida so machen war leider zu groß (19,4 MB)
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 5:10 pm
der ist cool
Markus Oberst
Alter : 28 Ort : Leibnitz Anmeldedatum : 24.07.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 5:16 pm
@Patta es kommt noch ne Fortseztung
muss bis dahin nur herausfinden wie die Hazardclonks (betrifft bei mir aber SGK/Jaffa) mit Waffen ohne sie zu Steuern schießen können
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 6:22 pm
Mhm verdammt meine Konkurrenz ist wesentlich schneller.. ^^ Ne die Filme sind schon ganz gut aber der erste war ohne jegliche Handlung.. (Einflach fling und Explode() xD ) Der 2te its schon besser. Selbst ich musste ziemlich lange Suchen und probieren wie ich die Clonk zum Schießen bringen konnte.. Ich habs immer mit PrivateCall(pKnight,"Control2Contents","ControlThrow"); gemacht. Damit kann man clonks den Bogen spannen lassen und mit "ControlUp" bzw. Down kann man dann steuern. Vorallem das der Clonk als erstes Invenatarobjekt den Bogen hat war auch noch knifflig. Das zuletzt gemachte CreateContents() ist das erste Inventarobjekt. Aber was erzähl ich da.. Der Film ist einfach gut.
@Marcus: Genauso wie Ritter schießen können, oder? Es kann sein das die Befehle vlt. anderst heißen.
Markus Oberst
Alter : 28 Ort : Leibnitz Anmeldedatum : 24.07.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 6:31 pm
gibs ein Programm mit dem ich die auswahl die ich aufnähmen will auch verschieben kann?
bei mir hatte er das erste mal das Pfeilpaket als erstes Inventar in der Hand und dann kam ein error das das Pfeilpaket keine funktion namens "Fire" hat
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Aug 23, 2009 10:30 pm
Du kannst es mit ner while-Schleife und ShiftContents() machen.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mo Aug 24, 2009 10:58 am
(Oder einfach die Reihenfolge der CreateContents()( Befehle, das Letzte CreateContetns() ist dasd erste Inventarobjekt)
Markus Oberst
Alter : 28 Ort : Leibnitz Anmeldedatum : 24.07.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mo Aug 24, 2009 2:27 pm
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mo Aug 24, 2009 2:52 pm
Ganz nett, sieht aber so aus als würde es keine fortsetzung geben
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mo Aug 24, 2009 2:55 pm
Naja also von der Handlung ist es eher einfach gehalten. Einfach nur verrecken und wegbomben die Devise. o.O Aber vlt. ist es grade deswegen so urkomisch..
Burning Thing Brigadegeneral
Alter : 26 Ort : Wien Anmeldedatum : 07.06.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mo Aug 24, 2009 2:56 pm
Gamer schrieb:
Naja also von der Handlung ist es eher einfach gehalten. Einfach nur verrecken und wegbomben die Devise. o.O Aber vlt. ist es grade deswegen so urkomisch..
Ja, genau das denke ich auch jetzt wäre es toll würde es einen einsamen überlebenden geben
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mo Aug 24, 2009 3:42 pm
weniger Meteoriten hätten auch gereicht
Markus Oberst
Alter : 28 Ort : Leibnitz Anmeldedatum : 24.07.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mo Aug 24, 2009 5:25 pm
In der beschreibung daneben steht es ist ein mehrteiler
In der nächsten Folge: die SGK kommen zu dem Planeten und sehen das alles verwüstet ist, doch ein überlebender erzählt ihnen etwas von einem Prior der Ori (er hat nur überlebt weil der Prior es so wollte (kann man ned sehen sonst hätte man nix lesen können)): die SGK gehen zurück nach atlantis und berichten davon. Nun auf dem nächsten Planeten sehen sie den Prior und seine Gefolgsleute (es soll da ne große schlacht geben (dank Gamer weiß ich auch wie)) wer gewinnen wird sag ich euch nicht
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Di Aug 25, 2009 10:29 am
richtig gut das tutorial
(und der film ist auch lustig^^)
hab bei youtube bewertet^^
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Di Aug 25, 2009 12:15 pm
Ich beantrage permanent-Bann für mr-lool, er war jetzt schon 2x temporal gesperrt und spammt immernoch weiter bzw hat den editbutton nicht verstanden. Meinungen?
Ja natürlich. Wenn du deinen Clonk mit Enter() in die Hauptperson versetzt hast, kannst du ihn mit
Code:
Exit(GetCursor(0));
rausholen. Das wäre jetzt nur für den derzeitig ausgewählten Clonk von Spieler 1. Um alle Clonks aus ihren Behältnissen rauszuholen wäre eine while-Schleife nötig.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Sep 27, 2009 4:21 pm
@Mozart: Also, ich find das gut, aber gehört das hier rein o_O
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mo Sep 28, 2009 5:42 pm
ein bisschen spät, der kommentar
Voltago Brigadegeneral
Anmeldedatum : 25.09.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Mi Sep 30, 2009 9:10 pm
Wie macht man das, dass man spielt dann kommt ein Video und dann spielt man weiter
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Do Okt 01, 2009 5:40 pm
Kommt drauf an, durch was du es aufrufen willst. Willst du das es an einer bestimmten Zeit im Spiel kommt (also z.B nach 5 minuten) dann kansnt du
Oder du machst es so das Objekte einen Script im Szenscript auslösen. Beispiel:
Code:
//Objektscript //Überprüfen ob irgentwas geschieht //was weiß ich wenn sagen wir eine bestimmte burg zerstört worden ist func Timer(){ if(!FindObject(CST2)) GameCall("Timerstarten"); /*Das ist der Befehl zum auslösen eines Befehls im Szenscript*/ return(1); } /*halt diesen befehl in i-ein Objekt mit Timer=36 und TimerCall=Timer in der Defcore*/
Und im Szenscript
Code:
func Timerstarten(){ ScriptGo(1); }
func Script216(){ //nach ca. 1ne minute nach Timerstart blablub toller filmablauf return(1);}
Hier würde man z.B wenn das Objekt keine Burg mehr findet den Befehl Timerstarten() im Szenscript auslösen. Der wiederrum startet den Scripttimer und nach wiederrum 1ner Minute passtiert dann halt was (Film ablaufen lassn)
Außerdem kannst du noch machen das der SPieler einfach nicht in den Clonk gesetzt wird also das Enter() weglassen im Scirpt. Dann kannst du einfach Clonks erstellen die dann eigenständig was machen ohne deinen Clonk zu beeinflussen.
Also nochmal kurz: Du kannst Filme einfach auslösen über den Timer (z.B nach 10 Minuten) Oder du lässt bestimmte Objekte einen Befehl im Szenscript auslösen, der dann wiiederrum den Timer startet.