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 Eigenen Clonkfilm erstellen

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trike994
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Aug 22, 2009 7:40 pm

nur noch die texte ändern^^
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 10:45 am

Also mein Film hat 7,21 MB, deshalb brauch man schon ne rechtgute I-net Verbindung, da spielt der PC eine nicht ganz so große Rolle.
@ YoCed: Wieso hast du die Kamerapersepktive überhaupt so weit weg gemacht? Man sieht fast nicht den Text. Aber die Explo sieht man perfekt^^

Den 1sten Teil hab ich in 2 Tagen gemacht. Und zwar an 2 vollen Tagen wo ich richtig arbeiten konnte, nicht wie sooft immer nur morgens mal 2 h.
Map für TEIL 2: DAS LÖSEGELD steht schon.

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Markus
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 11:00 am

Man kann nicht zufällig einstellen wie groß der Film angezeitg wird oder?

wäre nüzlich
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 11:07 am

Klar kann man das. Wenn du meinst die Anzeigegröße im Forum.
[flash(100,150)]http://link-zur/.swf[/flash]
Breite,Höhe der Datei.

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 4:59 pm

hier mein 2. Film hoffe er gefällt euch Wink

http://www.youtube.com/watch?v=dGwGcb9wZYg

musste leida so machen war leider zu groß (19,4 MB)
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Patta
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 5:10 pm

der ist cool Wink
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 5:16 pm

@Patta es kommt noch ne Fortseztung Wink

muss bis dahin nur herausfinden wie die Hazardclonks (betrifft bei mir aber SGK/Jaffa) mit Waffen ohne sie zu Steuern schießen können
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 6:22 pm

Mhm verdammt meine Konkurrenz ist wesentlich schneller.. ^^
Ne die Filme sind schon ganz gut aber der erste war ohne jegliche Handlung.. (Einflach fling und Explode() xD )
Der 2te its schon besser.
Selbst ich musste ziemlich lange Suchen und probieren wie ich die Clonk zum Schießen bringen konnte..
Ich habs immer mit PrivateCall(pKnight,"Control2Contents","ControlThrow"); gemacht.
Damit kann man clonks den Bogen spannen lassen und mit "ControlUp" bzw. Down kann man dann steuern. Vorallem das der Clonk als erstes Invenatarobjekt den Bogen hat war auch noch knifflig. Das zuletzt gemachte CreateContents() ist das erste Inventarobjekt.
Aber was erzähl ich da.. Der Film ist einfach gut.

@Marcus: Genauso wie Ritter schießen können, oder? Es kann sein das die Befehle vlt. anderst heißen.

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Markus
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 6:31 pm

gibs ein Programm mit dem ich die auswahl die ich aufnähmen will auch verschieben kann?

bei mir hatte er das erste mal das Pfeilpaket als erstes Inventar in der Hand und dann kam ein error das das Pfeilpaket keine funktion namens "Fire" hat
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Simsi
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Aug 23, 2009 10:30 pm

Du kannst es mit ner while-Schleife und ShiftContents() machen.

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Aug 24, 2009 10:58 am

(Oder einfach die Reihenfolge der CreateContents()( Befehle, das Letzte CreateContetns() ist dasd erste Inventarobjekt)

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Aug 24, 2009 2:27 pm

Teil 2 ist fertig Smile hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Ht_LdYE0LHY

hoffe er gefällt euch so gut wie der erste

PS: es ist ein mehrteiler
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Burning Thing
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Aug 24, 2009 2:52 pm

Ganz nett, sieht aber so aus als würde es keine fortsetzung geben Surprised
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Aug 24, 2009 2:55 pm

Naja also von der Handlung ist es eher einfach gehalten. Einfach nur verrecken und wegbomben die Devise. o.O Aber vlt. ist es grade deswegen so urkomisch.. Wink

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Aug 24, 2009 2:56 pm

Gamer schrieb:
Naja also von der Handlung ist es eher einfach gehalten. Einfach nur verrecken und wegbomben die Devise. o.O Aber vlt. ist es grade deswegen so urkomisch.. Wink


Ja, genau das denke ich auch jetzt wäre es toll würde es einen einsamen überlebenden geben Very Happy
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Patta
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Aug 24, 2009 3:42 pm

weniger Meteoriten hätten auch gereicht Wink
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Aug 24, 2009 5:25 pm

In der beschreibung daneben steht es ist ein mehrteiler

In der nächsten Folge: die SGK kommen zu dem Planeten und sehen das alles verwüstet ist, doch ein überlebender erzählt ihnen etwas von einem Prior der Ori (er hat nur überlebt weil der Prior es so wollte (kann man ned sehen sonst hätte man nix lesen können)):
die SGK gehen zurück nach atlantis und berichten davon. Nun auf dem nächsten Planeten sehen sie den Prior und seine Gefolgsleute (es soll da ne große schlacht geben (dank Gamer weiß ich auch wie)) wer gewinnen wird sag ich euch nicht
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Aug 25, 2009 10:29 am

richtig gut das tutorial

(und der film ist auch lustig^^)

hab bei youtube bewertet^^
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Mozart
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Aug 25, 2009 12:15 pm

Ich beantrage permanent-Bann für mr-lool, er war jetzt schon 2x temporal gesperrt und spammt immernoch weiter bzw hat den editbutton nicht verstanden.
Meinungen?
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Fr Sep 25, 2009 6:03 pm

Kann man auch den Film machen und wenn er vorbei ist sich wieder frei ibewegen?
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Fr Sep 25, 2009 8:34 pm

Ja natürlich.
Wenn du deinen Clonk mit Enter() in die Hauptperson versetzt hast, kannst du ihn mit
Code:

Exit(GetCursor(0));
rausholen.
Das wäre jetzt nur für den derzeitig ausgewählten Clonk von Spieler 1.
Um alle Clonks aus ihren Behältnissen rauszuholen wäre eine while-Schleife nötig.

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Sep 27, 2009 4:21 pm

@Mozart: Also, ich find das gut, aber gehört das hier rein o_O
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mo Sep 28, 2009 5:42 pm

ein bisschen spät, der kommentar Razz
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Mi Sep 30, 2009 9:10 pm

Wie macht man das, dass man spielt dann kommt ein Video und dann spielt man weiter
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Okt 01, 2009 5:40 pm

Kommt drauf an, durch was du es aufrufen willst.
Willst du das es an einer bestimmten Zeit im Spiel kommt (also z.B nach 5 minuten)
dann kansnt du
Code:

#strict

func Initialize(){
ScriptGo(1);
return(1);
}

func Script2160() { //2160 Scripts == 10 Minuten
hier passiert i-was
return(1);
}

Oder du machst es so das Objekte einen Script im Szenscript auslösen.
Beispiel:

Code:
 
//Objektscript
//Überprüfen ob irgentwas geschieht
//was weiß ich wenn sagen wir eine bestimmte burg zerstört worden ist
func Timer(){
if(!FindObject(CST2)) GameCall("Timerstarten"); /*Das ist der Befehl zum auslösen eines Befehls im Szenscript*/
return(1); }
/*halt diesen befehl in i-ein Objekt mit Timer=36 und TimerCall=Timer in der Defcore*/
Und im Szenscript
Code:

func Timerstarten(){
ScriptGo(1);
}

func Script216(){ //nach ca. 1ne minute nach Timerstart
blablub toller filmablauf
return(1);}
Hier würde man z.B wenn das Objekt keine Burg mehr findet den Befehl Timerstarten() im Szenscript auslösen. Der wiederrum startet den Scripttimer und nach wiederrum 1ner Minute passtiert dann halt was (Film ablaufen lassn)

Außerdem kannst du noch machen das der SPieler einfach nicht in den Clonk gesetzt wird also das Enter() weglassen im Scirpt. Dann kannst du einfach Clonks erstellen die dann eigenständig was machen ohne deinen Clonk zu beeinflussen.

Also nochmal kurz:
Du kannst Filme einfach auslösen über den Timer (z.B nach 10 Minuten)
Oder du lässt bestimmte Objekte einen Befehl im Szenscript auslösen, der dann wiiederrum den Timer startet.

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