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 Eigenen Clonkfilm erstellen

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Limeox
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Do Jul 15, 2010 9:17 pm

Das ist so ne Macke vom Forum. Script wird iwie immer automatisch klein geschrieben, wenn mans nicht gerade einfettet oder kursiv schreibt oder sonstwie formatiert.
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Fr Jul 16, 2010 4:08 pm

Was du noch vergessen hast:
Die Variablendeklarierung schließt man auch mit einem ";" ab.
Das heißt statt
Code:

static pHero
static pKing
bitte
Code:

static pHero;
static pKing;
schreiben.

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Lord Helmchen
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Fr Jul 16, 2010 5:02 pm

ja das hat awed oben schon gesagt
und danke an alle jetzt funktioniert alles^^
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Okt 12, 2010 9:08 pm

Ich hab folgendes Problem: mein einter clonk läuft nicht... in den Scripts sind die Errosr:
Spoiler:
 
error ist folgender: ERROR: call to "Object" parameter 1: got "object", but expected "int"!
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Limeox
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Okt 12, 2010 9:21 pm

Code:
ERROR: call to "Object" parameter 1: got "object", but expected "int"!
Sagt doch alles. Sonst noch einen Blick in die Doku werfen, und man erkennt: Object() wandelt eine Objektnummer in einen Objektzeiger um. Ein Objekt in ein Objekt zu konvertieren ist etwas überflüssig.
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Okt 12, 2010 9:32 pm

Also:
Statt
Code:
Object(pClonk)
nur
Code:
pClonk
machen.
Insgesamt also:
Code:
func Script10(){
Message("Ich brauche Hilfe!",pClonk);
SetCommand(pClonk,"MoveTo",0,130,728);
return(1);
}
func Script38(){
Message("OK",pClonk);
SetCommand(pClonk,0,566,728);
SetCommand(GetCursor(0),"MoveTo",0,540,728);
return(1);
}

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Okt 12, 2010 9:41 pm

danke Gamer und Limeox:)

PS:wem fällt was auf?
Code:
SetCommand(pClonk,0,566,728);
genau der macht ja gar nichts xD
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Di Okt 12, 2010 10:21 pm

Öhm joa, is klar das er ohne eine Befehlsart wie "MoveTo" oder "Attack" oder "Jump" nix machen kann!
Nach der pClonk muss also ein ,"MoveTo", wenn er zu Koordinate 566,728 laufen soll.
Insgesamt:
Code:
SetComand(pClonk,"MoveTo",0,566,728);

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Nov 20, 2010 9:51 pm

Man kann ja mit Enter(pRitter,GetCrew(iPlr)); einen Clonk in den Ritter "rein tun" wie bekommt man den aber da wieder raus hab mal mit Exit(pRitter,GetCrew(iPlr)); probiert aber so gehts nicht...
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Nov 20, 2010 10:11 pm

Ich tippe einfach mal auf pRitter->Exit();

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Nov 20, 2010 10:27 pm

ne das geht auch nicht
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Nov 20, 2010 10:28 pm

Exit(GetCrew(iPlr)).
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Nov 20, 2010 10:38 pm

Dabei hatte ich immer das Problem, das er dann bei Pos 0,0 rauskommt..
Sicherer ist glaube ich GetCrew(iPlr)->Exit();

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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   Sa Nov 20, 2010 10:46 pm

XD das sah grad geil aus da kam einfach aus dem Ritter ein neuer Ritter raus aber den anderen kann ich dann ja einfach löschen also danke:)
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BeitragThema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen   So Nov 21, 2010 12:17 am

Gamer schrieb:
Dabei hatte ich immer das Problem, das er dann bei Pos 0,0 rauskommt..
Sicherer ist glaube ich GetCrew(iPlr)->Exit();
Die Austrittskoordinaten sind relativ zum aufrufenden Objekt. Da es im Szenscript ausgeführt wird, sind diese 0/0. Die muss man dann natürlich angeben.
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