Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Do Jul 15, 2010 9:17 pm
Das ist so ne Macke vom Forum. Script wird iwie immer automatisch klein geschrieben, wenn mans nicht gerade einfettet oder kursiv schreibt oder sonstwie formatiert.
Gamer Staatsrat
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error ist folgender: ERROR: call to "Object" parameter 1: got "object", but expected "int"!
Limeox Admiral
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Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Di Okt 12, 2010 9:21 pm
Code:
ERROR: call to "Object" parameter 1: got "object", but expected "int"!
Sagt doch alles. Sonst noch einen Blick in die Doku werfen, und man erkennt: Object() wandelt eine Objektnummer in einen Objektzeiger um. Ein Objekt in ein Objekt zu konvertieren ist etwas überflüssig.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Di Okt 12, 2010 9:32 pm
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Di Okt 12, 2010 9:41 pm
danke Gamer und Limeox:)
PS:wem fällt was auf?
Code:
SetCommand(pClonk,0,566,728);
genau der macht ja gar nichts xD
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Di Okt 12, 2010 10:21 pm
Öhm joa, is klar das er ohne eine Befehlsart wie "MoveTo" oder "Attack" oder "Jump" nix machen kann! Nach der pClonk muss also ein ,"MoveTo", wenn er zu Koordinate 566,728 laufen soll. Insgesamt:
Code:
SetComand(pClonk,"MoveTo",0,566,728);
Mr. X Feldmarschall
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Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Sa Nov 20, 2010 9:51 pm
Man kann ja mit Enter(pRitter,GetCrew(iPlr)); einen Clonk in den Ritter "rein tun" wie bekommt man den aber da wieder raus hab mal mit Exit(pRitter,GetCrew(iPlr)); probiert aber so gehts nicht...
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Sa Nov 20, 2010 10:11 pm
Ich tippe einfach mal auf pRitter->Exit();
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Sa Nov 20, 2010 10:27 pm
ne das geht auch nicht
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Sa Nov 20, 2010 10:28 pm
Exit(GetCrew(iPlr)).
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Sa Nov 20, 2010 10:38 pm
Dabei hatte ich immer das Problem, das er dann bei Pos 0,0 rauskommt.. Sicherer ist glaube ich GetCrew(iPlr)->Exit();
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen Sa Nov 20, 2010 10:46 pm
XD das sah grad geil aus da kam einfach aus dem Ritter ein neuer Ritter raus aber den anderen kann ich dann ja einfach löschen also danke:)
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Eigenen Clonkfilm erstellen So Nov 21, 2010 12:17 am
Gamer schrieb:
Dabei hatte ich immer das Problem, das er dann bei Pos 0,0 rauskommt.. Sicherer ist glaube ich GetCrew(iPlr)->Exit();
Die Austrittskoordinaten sind relativ zum aufrufenden Objekt. Da es im Szenscript ausgeführt wird, sind diese 0/0. Die muss man dann natürlich angeben.