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 Script geht nicht

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Kai
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Kai
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 2:17 pm

Zitat :
func jutsu_an()
{
jutsu++;
pclonk-> Message("Werfen: Links | Graben: Rechts");
return(1);
}


func jutsu_aus()
{
jutsu--;
pclonk-> Message("Jutsus deaktiviert");
return(1);
}
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Kai
Kapitän
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 2:17 pm

und wie geht das? xD
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 2:19 pm

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Kai
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 2:25 pm

mhm... so passiert nix:

Zitat :
/*-- Neues Script --*/

#strict

#appendto NIJA

local jutsu;
local pclonk;

func Initialize() {
inherited();
}

func ControlSpecial(pClonk)
{
var pclonk = pClonk;
if(jutsu) jutsu_aus(pClonk);else jutsu_an();
Log(" %d ", jutsu);
}

func jutsu_an()
{
jutsu++;
pclonk-> Message("Werfen: Links | Graben: Rechts");
return(1);
}


func jutsu_aus()
{
jutsu--;
pclonk-> Message("Jutsus deaktiviert");
return(1);
}
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Liech
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 2:55 pm

Message(Nachricht,Objekt)
Wenn Objekt 0 ist wird die Nachricht Überall ausgegeben. Demnach musst du dort schon den Clonk hinschreiben.

Desweiteren könnte es dir helfen wenn du this() benutzt.
zb so:
Zitat :

func jutsu_an()
{
jutsu++;
Message("Werfen: Links | Graben: Rechts",this());
return(1);
}


func jutsu_aus()
{
jutsu--;
Message("Jutsus deaktiviert",this());
return(1);
}
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Kai
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 2:58 pm

es geht, Very Happy ich werde hier auch gleich mien nächsten problem rein posten
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Kai
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 3:09 pm

tadaaa:
wollte feuer jutsu machn

Zitat :
/*-- Neues Script --*/

#strict

#appendto NIJA

local jutsu;
local pclonk;

func Initialize() {
inherited();
}

func ControlSpecial()
{
if(jutsu) jutsu_aus(this());else jutsu_an();
}

func jutsu_an()
{
jutsu++;
Message("Werfen: Links | Graben: Rechts",this());
return(1);
}


func jutsu_aus()
{
jutsu--;
Message("Jutsus deaktiviert",this());
return(1);
}

func ControlThrow()
if(jutsu) FeuerLinks();
return(1);

func ControlDig()
if(jutsu) FeuerRechts();
return(1);

func FeuerLinks() {
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
}
Return(1);

func FeuerRechts() {
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
}
Return(1);

Zitat :

Zitat :
ERROR: '}' expected, but found identifier (in ControlThrow, NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:38:5)
ERROR: declaration expected, but found identifier 'Return' (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:50:Cool
ERROR: declaration expected, but found identifier 'Return' (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:60:Cool
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 3:23 pm

Zitat :

func ControlThrow() {
if(jutsu) FeuerLinks();
return(1);
}

func ControlDig() {
if(jutsu) FeuerRechts();
return(1);
}

Und

Zitat :

func FeuerLinks() {
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
return(1);
}

func FeuerRechts() {
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
Exit(FLAM,10,0,0,2,Random(2)-2,0);
return(1);
}
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 3:24 pm

böse klammern!

e:

gäht net, error:

Zitat :
ERROR: declaration expected, but found identifier 'Return' (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:52:Cool
ERROR: declaration expected, but found identifier 'Return' (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:62:Cool
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 3:38 pm

Du solltest lernen fehlermeldungen zu verstehen, übersetz sie einfach immer ins deutsche wenn du sie siehst. Hier hast du btw ein paar mal return groß geschrieben (Return), das mag der compiler nicht so.
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Kai
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 4:16 pm

aha^^ ok =)
(man lernt mit der zeit von alleine fehler meldungen zu verstehen, ich schaue sie mir ja ausch jedes mal an^^ früher oda später kann ich es auch =) )
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Kai
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Script geht nicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 4:19 pm

es gibt jetzt keine errors während des ladens, aber es funz net, und es gibt nen error wenn ich es mache:

Zitat :
ERROR: call to "Exit" parameter 1: got "id", but expected "object"!
by: FeuerLinks() (obj Anson #106) (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:45)
by: ControlThrow() (obj Anson #106) (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:45)
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 4:55 pm

Du must die Flammen (FLAM) erst erschaffen, bevor du sie verschießen kannst. Also etwa:


Zitat :
Exit(CreateContents(FLAM),-10,0,0,-2,Random(2)-2,0);
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 8:45 pm

juhu, es geht jetzt =)
thx mega hazard =)
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 9:28 pm

ich kann jetzt wasser / feuer schießen, aber es erscheint überm clonk nix, und es gibt noch syntax zum abendessen =(

Zitat :
/*-- Neues Script --*/

#strict

#appendto NIJA

local jutsu;
local feuerjutsu;
local wasserjutsu;

func Initialize() {
inherited();
}

func ControlSpecial() {
if(jutsu) jutsu_aus(this());else jutsu_an();
if(feuerjutsu) FeuerJutsuAus;
}

func FeuerJutsuAus() {
feuerjutsu = 0;
Message("Jutsus deaktiviert",this());
return(1);
}

func jutsu_an() {
jutsu = 1;
Message("{{FLAM}} {{WBRL}}",this());
return(1);
}


func jutsu_aus() {
jutsu = 0;
feuerjutsu = 0;
Message("Jutsus deaktiviert",this());
return(1);
}

func ControlLeftDouble() {
if(feuerjutsu) FeuerLinks();
if(wasserjutsu) WasserLinks();
if(jutsu) FeuerJutsuAuswahl();
return(1);
}

func ControlRightDouble() {
if(feuerjutsu) FeuerRechts();
if(wasserjutsu) WasserRechts();
if(jutsu) WasserJutsuAuswahl();
return(1);
}

func FeuerJutsuAuswahl() {
feuerjutsu = 1;
jutsu = 0;
return(1);
}

func WasserJutsuAuswahl() {
wasserjutsu = 1;
jutsu = 0;
return(1);
}

func FeuerLinks() {
Exit(CreateContents(FLAM),-10,0,0,-5,0,0);
Exit(CreateContents(FLAM),-10,0,0,-5,-1,0);
Exit(CreateContents(FLAM),-10,0,0,-5,-2,0);
wasserjutsu = 0;
feuerjutsu = 0;
jutsu = 0;
return(1);
}

func FeuerRechts() {
Exit(CreateContents(FLAM),10,0,0,5,0,0);
Exit(CreateContents(FLAM),10,0,0,5,-1,0);
Exit(CreateContents(FLAM),10,0,0,5,-2,0);
wasserjutsu = 0;
feuerjutsu = 0;
jutsu = 0;
return(1);
}

func WasserLinks() {
Exit(CreateContents(WABL),-10,0,0,-5,-1,0);
wasserjutsu = 0;
feuerjutsu = 0;
jutsu = 0;
return(1);
}

func WasserRechts() {
Exit(CreateContents(WABL),10,0,0,5,-1,0);
wasserjutsu = 0;
feuerjutsu = 0;
jutsu = 0;
return(1);
}

errors...:

Zitat :
ERROR: '(' expected, but found ';' (in ControlSpecial, NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus.c:17:30)
(as #appendto/#include to NinjaTest.c4s\Ninja.c4d\Script.c)
ERROR: unknown identifier: Eplode (in Hit, NinjaTest.c4s\Wasserball.c4d\Script.c:8:Cool


Zuletzt von Kai am So Feb 08, 2009 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 9:35 pm

[Delete]


Zuletzt von Kai am So Feb 08, 2009 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 9:40 pm

Sind die Errors jetzt weg?
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 9:41 pm

ich lösche nochmal meinen letzten beitrag und überschreibe den vorletzten mit den neuen daten...

E:
okay, alarm rot auf grün setzen, ich habe selber alles gelöst xD (sry, das nächste mal schaue ich mir den script selber an bevor ihr den müll machen müsst, tut mir echt leid =/ )
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 9:49 pm

Gib mir 10 minuten.
Ich editiers rein…
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Kai
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 10:14 pm

was rein editieren?? :O
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 10:18 pm

du musst bei ControlSpecial hinter FeuerJutsuAus noch klammern machen, also FeuerJutsuAus(); und in deinem wasserball steht irgendwo Eplode anstatt Explode...

du musst lernen die errors zu verstehen, dann kommst du auf sowas von ganz alleine
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 11:06 pm

Eigentlich sind ERRORs ja verständlich. Wenn du Englisch kannst, sollte es kein Problem sein.
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 11:42 pm

Ich wollt die errors/lösungen reineditieren, doch dan ist mir was dazwischengekommen
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Kai
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptySo Feb 08, 2009 11:49 pm

jetzt gehen diese funktionen net =/
(das drawmaterialquad ist das hauptsächlige)

Zitat :
func ErdeLinks() {
DrawMaterialQuad("Earth",-20,-10,-10,-10,-10,5,-20,5);
wasserjutsu = 0;
feuerjutsu = 0;
erdejutsu = 0;
jutsu = 0;
return(1);
}

func ErdeRechts() {
DrawMaterialQuad("Earth",20,10,10,10,10,5,20,5);
wasserjutsu = 0;
feuerjutsu = 0;
erdejutsu = 0;
jutsu = 0;
return(1);
}

es gibt keine errors, und es passiert auch nix, und ich weiß net was falsch ist. ein fehler kann ich ausschließen: die funktion wird auf jeden fall aufggerufen, habe einen kleinen test gemacht...
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 EmptyMo Feb 09, 2009 12:04 am

Ich geh mal dvon aus, dass die Koordinaten irgendwie falsch gestzt sind.
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht - Seite 2 Empty

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