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 Script geht nicht

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Simsi
Mega Hazard
Kai
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Kai
Kapitän
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Männlich Alter : 28
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Script geht nicht Empty
BeitragThema: Script geht nicht   Script geht nicht EmptyFr Feb 06, 2009 7:08 pm

ich wette es ist wieder was ganz einfaches, ich abe mir grade andere scripts angeschaut und dann mit 1% hoffnung das hier gemacht, was sowieso nicht geht xD

Zitat :
/*-- Neues Script --*/

#strict

#appendto NIJA

local jutsu
local pclonk

func Initialize()
{
inherited()
}

func ControlSpecial(pClonk)
{
pclonk = pClonk;
if(jutsu==0);jutsus_an;
if(jutsu==1);jutsus_aus;
}

func jutsu_an
{
jutsu++;
Message("Werfen: Links | Graben: Rechts",pclonk);
}
return(1);


func jutsu_aus
{
jutsu--;
Message("Jutsus deaktiviert",pclonk);
}
return(1);
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Kai
Kapitän
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Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptyFr Feb 06, 2009 7:10 pm

hier die errors:
ERROR: ',' or ';' expected, but found identifier (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:8:6)
ERROR: '(' expected, but found '{' (in jutsu_an, NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:23:2)
ERROR: ';' expected, but found '}' (in Initialize, NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:13:2)
(as #appendto/#include to NinjaTest.c4s\Ninja.c4d\Script.c)
ERROR: unknown identifier: jutsus_an (in ControlSpecial, NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:18:25)
(as #appendto/#include to NinjaTest.c4s\Ninja.c4d\Script.c)
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptyFr Feb 06, 2009 7:36 pm

Du setzt manchmal zuwenig, manhcmal zuviel ";". Überprüfe das nochmal. Und bei if() kommt danach kein ";".
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Kai
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Männlich Alter : 28
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptyFr Feb 06, 2009 7:41 pm

habs jetzt so:
Zitat :
/*-- Neues Script --*/

#strict

#appendto NIJA

local jutsu;
local pclonk;

func Initialize()
{
inherited();
}

func ControlSpecial(pClonk)
{
var pclonk = pClonk;
if(jutsu==0),jutsus_an;
if(jutsu==1),jutsus_aus;
}

func jutsu_an;
{
jutsu++;
Message("Werfen: Links | Graben: Rechts",pclonk);
}
return(1);


func jutsu_aus;
{
jutsu--;
Message("Jutsus deaktiviert",pclonk);
}
return(1);
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Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptyFr Feb 06, 2009 7:53 pm

Nein. Funktionen sehen so aus:

func Funktion() {
inderFunktionkommthintenein;
}

und if sieht so aus:

if(diesunddas) Funktion();
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Simsi
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Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptyFr Feb 06, 2009 11:12 pm

dann steht da noch bei if jutsut zweimal in der mehrzahl, die funktionen gibts aber nur in der einzahl
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Enrique
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptyFr Feb 06, 2009 11:14 pm

und hinter dem if versteckt sich ein "," Surprised!
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Kai
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Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 11:38 am

aha, okay, ich verbesser alles, danke für eure hilfe! =D
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Kai
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Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 11:42 am

öhm, so? geht immer noch nicht =(

Zitat :
/*-- Neues Script --*/

#strict

#appendto NIJA

local jutsu;
local pclonk;

func Initialize() {
inherited();
}

func ControlSpecial(pClonk)
{
var pclonk = pClonk;
if(jutsu) jutsu_aus;else jutsu_an
}

func jutsu_an()
{
jutsu++;
Message("Werfen: Links | Graben: Rechts",pclonk);
}
return(1);


func jutsu_aus()
{
jutsu--;
Message("Jutsus deaktiviert",pclonk);
}
return(1);
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Höfi
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Anmeldedatum : 20.10.08

Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 11:45 am

hinter jutsuan und jutsuaus beim if fehlen wimni die Klammern
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Kai
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Männlich Alter : 28
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Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 11:47 am

aha^^
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Kai
Kapitän
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Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 11:49 am

fortshritte:
es erscheint die gewünscht schrift, aber in der spielfeld mitte und nicht überm clonk, und es gibt noch nen syntax error =/ hier die errors:

ERROR: ';' expected, but found '}' (in ControlSpecial, NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:18:2)
ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:25:Cool
ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:33:Cool
ERROR: ';' expected, but found '}' (in ControlSpecial, NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:18:2)
(as #appendto/#include to NinjaTest.c4s\Ninja.c4d\Script.c)
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Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 12:16 pm

Versuchs mal so:
Zitat :
/*-- Neues Script --*/

#strict

#appendto NIJA

local jutsu;
local pclonk;

func Initialize() {
inherited();
}

func ControlSpecial(pClonk)
{
var pclonk = pClonk;
if(jutsu) jutsu_aus(pClonk);else jutsu_an(pClonk)
}

func jutsu_an(pclonk)
{
jutsu++;
Message("Werfen: Links | Graben: Rechts",pclonk);
}
return(1);


func jutsu_aus(pclonk)
{
jutsu--;
Message("Jutsus deaktiviert",pclonk);
}
return(1);

Du musst pclonk als Parameter übergeben.
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Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 12:25 pm

macht kein unteschied =/
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Kai
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Männlich Alter : 28
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Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 1:42 pm

AHAHA wir sind alle so dumm xD:

Zitat :
/*-- Neues Script --*/

#strict

#appendto NIJA

local jutsu;
local pclonk;

func Initialize() {
inherited();
}

func ControlSpecial(pClonk)
{
var pclonk = pClonk;
if(jutsu) jutsu_aus(pClonk);else jutsu_an(pClonk)
}

func jutsu_an(pclonk)
{
jutsu++;
Message("Werfen: Links | Graben: Rechts",pclonk);
}
return(1);



func jutsu_aus(pclonk)
{
jutsu--;
Message("Jutsus deaktiviert",pclonk);
}
return(1);

jetzt kommt kein einziger error, aber es er scheint trotzdem nicht überm clonk =/
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Enrique
Generalleutnant
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Enrique


Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

Script geht nicht Empty
BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 3:18 pm

Wofür brauchst du pclonk und pClonk
Sollte auch mit 0 gehen, da es so wie es aussieht "im Ninjascript" steht-
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Kai
Kapitän
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Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySa Feb 07, 2009 3:28 pm

ne, der script ist in einen system ordner :O
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Kai
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Männlich Alter : 28
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySo Feb 08, 2009 11:52 am

ich bin den script jetzt 1000 mal durch gegangen, aber ich sehe keinen fehler... =/
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Höfi
SFT
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Höfi


Männlich Alter : 29
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySo Feb 08, 2009 11:57 am

Probiers mal mit ein paar debug ausgaben…
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Kai
Kapitän
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Männlich Alter : 28
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySo Feb 08, 2009 1:48 pm

debug ausgaben? meinst du die errors? es gibt keine =/
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Liech
Fregattenkapitän
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Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySo Feb 08, 2009 1:57 pm

Was funktioniert denn nicht?
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Kai
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Männlich Alter : 28
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySo Feb 08, 2009 2:05 pm

die schrift erscheint in spielmitte, sie soll aber überm clonk erscheinen, es gibt aber keinen einzigen error =(
und ich weiß nicht was los ist =/
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySo Feb 08, 2009 2:12 pm

probier mal anstatt Message("xy", pclonk); pclonk->Message("xy");
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Männlich Alter : 28
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySo Feb 08, 2009 2:16 pm

omg, jetzt erscheint was überm meine clonk, aber nur ein error xD
während des ladens gab es keine error, aber wenn ich spezial 2 klicke ist da das:
Zitat :
ERROR: Object call: target is zero!
by: jutsu_aus() (obj Peter #106) (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:29)
by: ControlSpecial() (obj Peter #106) (NinjaTest.c4s\System.c4g\Jutsus Aktievieren.c:31)
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht EmptySo Feb 08, 2009 2:16 pm

Kai schrieb:
debug ausgaben? meinst du die errors? es gibt keine =/
lass dir mal die einzelnen variablen während der laufzeit ausgeben
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BeitragThema: Re: Script geht nicht   Script geht nicht Empty

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