Hallo Ich habe folgendes Problem: Während eines Dialoges möchte ich, dass alle anderen Spieler den Dialog sehen, aber nicht beeinflussen können. Mit SetCursor kann ich dafür sorgen, dass jeder Spieler den Dialog sieht, aber 1. kann jeder frei wählen was gesagt wird und 2. hat danach jeder Spieler Kontrolle über den Clonk. Mein Ziel ist also, dass Spieler A mit NPC B reden kann und Spieler C und D die Unterhaltung sehen, aber nicht aktiv daran teilhaben können.
Andriel Oberst
Alter : 73 Anmeldedatum : 06.04.10
Thema: Re: Clonk "zusehen" So Jul 31, 2011 8:13 pm
Das gabs doch schon beim M&M-Adventure. Schau dir da mal den Script an! (Ich versteh ihn nämlich nicht )
Rhokan Hauptman
Anmeldedatum : 02.10.08
Thema: Re: Clonk "zusehen" So Jul 31, 2011 8:23 pm
In der neuen M&M Version ist das Adventure doch gar nicht mehr dabei, oder? Ich habe erst vor Kurzem einen neuen Rechner gekauft und von daher keine ältere Version mehr drauf.
Andriel Oberst
Alter : 73 Anmeldedatum : 06.04.10
Thema: Re: Clonk "zusehen" So Jul 31, 2011 8:50 pm
Thema: Re: Clonk "zusehen" So Jul 31, 2011 9:34 pm
Okay danke. Ich hab das Problem jetzt schon selbst gelöst, aber es ist nie verkehrt das Adventure von M&M zu haben, insbesondere für zukünftige Fragen
Falls es jemanden interessiert: Ich hab einfach gemacht, dass beim Öffnen des Menüs ein Menü für den anderen Spieler erschaffen wird, mit den gleichen Einträgen, das aber einfach mit jedem Eintrag auf eine leere Funktion verweist und permanent ist, sich also nach dem Wählen nicht schließt. Dann hab ich per ScheduleCall dafür gesorgt, dass die anderen Spieler jeden Frame ihre Auswahl an die des Sprechers anpassen. Funktioniert wunderbar.