CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Clonk "zusehen"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rhokan
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 02.10.08

Clonk "zusehen" Empty
BeitragThema: Clonk "zusehen"   Clonk "zusehen" EmptySo Jul 31, 2011 7:04 pm

Hallo Smile
Ich habe folgendes Problem:
Während eines Dialoges möchte ich, dass alle anderen Spieler den Dialog sehen, aber nicht beeinflussen können.
Mit SetCursor kann ich dafür sorgen, dass jeder Spieler den Dialog sieht, aber 1. kann jeder frei wählen was gesagt wird und 2. hat danach jeder Spieler Kontrolle über den Clonk. Mein Ziel ist also, dass Spieler A mit NPC B reden kann und Spieler C und D die Unterhaltung sehen, aber nicht aktiv daran teilhaben können.
Nach oben Nach unten
Andriel
Oberst
Oberst
Andriel


Männlich Alter : 73
Anmeldedatum : 06.04.10

Clonk "zusehen" Empty
BeitragThema: Re: Clonk "zusehen"   Clonk "zusehen" EmptySo Jul 31, 2011 8:13 pm

Das gabs doch schon beim M&M-Adventure. Schau dir da mal den Script an! (Ich versteh ihn nämlich nicht Laughing )
Nach oben Nach unten
Rhokan
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 02.10.08

Clonk "zusehen" Empty
BeitragThema: Re: Clonk "zusehen"   Clonk "zusehen" EmptySo Jul 31, 2011 8:23 pm

In der neuen M&M Version ist das Adventure doch gar nicht mehr dabei, oder? Ich habe erst vor Kurzem einen neuen Rechner gekauft und von daher keine ältere Version mehr drauf.
Nach oben Nach unten
Andriel
Oberst
Oberst
Andriel


Männlich Alter : 73
Anmeldedatum : 06.04.10

Clonk "zusehen" Empty
BeitragThema: Re: Clonk "zusehen"   Clonk "zusehen" EmptySo Jul 31, 2011 8:50 pm

Nach oben Nach unten
Rhokan
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 02.10.08

Clonk "zusehen" Empty
BeitragThema: Re: Clonk "zusehen"   Clonk "zusehen" EmptySo Jul 31, 2011 9:34 pm

Okay danke. Ich hab das Problem jetzt schon selbst gelöst, aber es ist nie verkehrt das Adventure von M&M zu haben, insbesondere für zukünftige Fragen Very Happy

Falls es jemanden interessiert:
Ich hab einfach gemacht, dass beim Öffnen des Menüs ein Menü für den anderen Spieler erschaffen wird, mit den gleichen Einträgen, das aber einfach mit jedem Eintrag auf eine leere Funktion verweist und permanent ist, sich also nach dem Wählen nicht schließt. Dann hab ich per ScheduleCall dafür gesorgt, dass die anderen Spieler jeden Frame ihre Auswahl an die des Sprechers anpassen. Funktioniert wunderbar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Clonk "zusehen" Empty
BeitragThema: Re: Clonk "zusehen"   Clonk "zusehen" Empty

Nach oben Nach unten
 
Clonk "zusehen"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clonk mit Waffe?
» Fliegender Clonk
» Clonk anhalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: