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 Clonk mit Waffe?

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BeitragThema: Clonk mit Waffe?   Sa Nov 27, 2010 9:57 pm

Wie scriptet man das ein Clonk wie der Hazardclonk zielt mit einer Waffe die den ID=STUR hat?
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BeitragThema: Re: Clonk mit Waffe?   Sa Nov 27, 2010 11:37 pm

Uff.
Schau in der Hazardoku. Stichwort Waffen.

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BeitragThema: Re: Clonk mit Waffe?   So Nov 28, 2010 8:01 pm

und wo find ich die?
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BeitragThema: Re: Clonk mit Waffe?   So Nov 28, 2010 8:09 pm

Ehm.
In der ZIP Datei, in der die ganzen Hazard Sachen sind. Der Download da eben.
Hazard.chm der Dateiname

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BeitragThema: Re: Clonk mit Waffe?   So Nov 28, 2010 9:18 pm

sorry aber ich versteh das zeugs nicht richzig (bin halt noch ein PURER Anfänger) könntest du das villeicht mal ahhand eines scripts erklären wär echt nett
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BeitragThema: Re: Clonk mit Waffe?   So Nov 28, 2010 9:42 pm

Hm also das Beste Tutorial für sowas wäre sich einfach ne Hazardwaffe anzuschauen Wink
Einfach mal die Werte übernehmen.
Wenn du Englisch kannst, sind die meisten Werte selbsterklärend.
Brauchst ja nur die FM_Data* verändern. Bez. das, was sie zurückgeben.
Eig. ist das in dem Hazard-Tutorial ganz gut erklärt :O
Wenn nicht schreib ich mal eins..

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BeitragThema: Re: Clonk mit Waffe?   Di Nov 30, 2010 1:16 pm

oh äm ich meinte eigentlich das ein clonk (ein stink normaler Clonk ) Hazardwaffen nehmen kann ich habe die graphics.png schon fertig und die Actmap auch aber ich weis nicht wie ich jetzt scripten soll das er auch die Waffen nimmt.
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Liech
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BeitragThema: Re: Clonk mit Waffe?   Di Nov 30, 2010 7:45 pm

Das ist ein wenig komplizierter. Das einfachste ist schlichtweg einen Hazard Clonk zu nehmen und ihm deine Grafik zu geben (Das geht recht elegant mit SetGraphics)
Falls es unbedingt ursprünglich ein Normaler Clonk sein sollte kannst du ihm bei Szenariobeginn einfach die ID eines HazardClonks (Mit ChangeDef(HZCK) und SetAction("Walk")) zuweisen und ihm danach die neue grafik geben.

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/SetGraphics.html
Bsp: SetGraphics(0, Ziel, IDID);
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