Nun eigentlich ist das Problem recht simpel. Der Clonk "Wolli" kriegt ein Menü ein paar frames nach dem Spielstart. Doch "Wolli" ist hyperaktiv und rennt sofort los. Jetzt wo er dass Menü kriegt hält er zwar an, steht aber nichtmehr auf seinem Startplatz, sondert hangelt beispielsweise an der Decke. Wie könnte man "Wolli" am besten nen Beruhigungsmittel verpassen?
(Kompabilität mit dem Menü nicht vergessen!)
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Clonk anhalten So Feb 15, 2009 8:35 pm
vlt. soltest du es mit "SetAction("Idle");" veruchen.
Liech Fregattenkapitän
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Thema: Re: Clonk anhalten So Feb 15, 2009 8:46 pm
am besten mit SetCrewEnabled oder SetComDir(COMD_Stop());
NilsZ Admiral
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Thema: Re: Clonk anhalten So Feb 15, 2009 8:58 pm
bei Initialize per Appendto das mit dem SetAction("Walk") rauslöschen und später wenn das Menu kommt wieder SetAction("Walk") einfügen
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Clonk anhalten So Feb 15, 2009 10:27 pm
Oder zeitweilig die Action auf NONE setzen,
NilsZ Admiral
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Thema: Re: Clonk anhalten Mo Feb 16, 2009 4:21 pm
der clonk steht doch anfangs ohne initalize auf NONE/Idle von daher sinnlos das nochmal in den script zu schreiben
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonk anhalten Mo Feb 16, 2009 4:46 pm
Es ist absolut hirnrissig den Clonk per SetAction("Idle") oder sonst was zu stoppen. Der Clonk kann immernoch wunderbar gesteuert werden (zb. kann er gebäude betreten), desweiteren stimmt das dann nicht ganz mit der grafik. Die leichteste und sinnvollste möglichkeit ist und bleibt SetCrewEnable + SetComDir.
NilsZ Admiral
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Thema: Re: Clonk anhalten Di Feb 17, 2009 5:04 pm
Du sagst also den Clonk mit anderen Mitteln als mit SetCrewEnable und SetComDir zu stoppen sei alles absolut hirnrissig? Gerade danach wird doch hier gefragt.
Außerdem ist mir noch eingefallen wie das damals in CP in "Der Letzte Wille" gemacht wurden ist: Man versetzt denn Clonk einfach in eine nicht steuerbare Kopie des Clonkes rein und lässt ihn dann darin bis die Handlung abgeschlossen ist.
Liech Fregattenkapitän
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Thema: Re: Clonk anhalten Di Feb 17, 2009 9:02 pm
SetCrewEnable() scheint sinnlos zu sein, da hab ich mich wohl verlesen. Dennoch sollte SetComDir(COMD_None) ausreichen.
Wenn du einer Alten Frau über die Straße helfen willst, wie machst du es?
A) Du stützt sie, wartest bis kein auto kommt und gehst dann gemeinsam drüber B) Du läufst mit ihr rüber, ohne rücksicht auf Autos, diese hälst du mit der hand auf und löst eine Massenkarambollage aus. Das die Oma dabei stirbt ist nebensächlich.
Und jetzt stell dir eine andere frage: Welche Lösung ist wohl die effizientere?