CNDG
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mr.lool
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BeitragThema: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 1:05 pm

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man als Ziel einstellen kann, dass ein Atomkraftwerk(Widening 2.13) zum Sieg verhilft?
Wäre sehr nett
mfg
mr.lool
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 2:27 pm

Code:
if(FindObject(IDVOMKRAFTWERK)) //wen kraftwerk gefunden wird...
GameOver();
//spiel aus Very Happy

fertig
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 2:42 pm

Naja so einfach ist das nicht..
Schau dir mal dieses Tutorial an: https://cndg.forumieren.de/tutorials-f3/spielziel-siedlung-bauen-mit-crob-t66.htm

Folgend heißt dein Szenscript so:
Code:
/*-- Siedlung bauen --*/

#strict

func Initialize()
{
CreateObject(CROB); //Erstmal das Spielziel selbst erstellen
//Die zu bauenden Gebäude
FindObject(CROB)->AddType(IDvonAtomkraftwerk, 1);
return(1);
}
Leider weiß ich grad nicht auswendig die ID vom Atomkraftwerk, das musst du selbst nachschauen.
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 4:01 pm

hat man dann gewonnen, wenn das gebäude da ist?

das wäre dann also:
Code:
/*-- Siedlung bauen --*/

#strict

func Initialize()
{
//Die zu bauenden Gebäude
FindObject(CROB)->AddType(ID vom Atomkraftwerk, 1);
return(1);
}

aber was soll das crateobjekt bei dir?

edit: wo ist hier ein doppelpost?
Wink


Zuletzt von mr.lool am Di Dez 29, 2009 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 5:12 pm

Clonk Rage
Version: 4.9.10.2 [322] win32
Registered to: Cornelius Linder (neli) [17920820]
Grafik wird geladen...
Command line:
/console /nonetwork "Wirtschaftsmissionen.c4f\1 Building.c4s"
Grafik wird geladen...
Szenario: Wirtschaftsmissionen.c4f\1 Building.c4s
Szenario benutzt vorgegebene Objektdefinitionen.
Extras werden geladen...
Grafik wird geladen...
Objektdefinitionen werden geladen:
Objects.c4d...
334 Definitionen geladen.
WideningV213.c4d...
ERROR: declaration expected, but found '{' (WideningV213.c4d\Items.c4d\Materials.c4d\copper.c4d\Script.c:105:2)
WARNING: parameter has the same name as type id (in Add, WideningV213.c4d\Livings.c4d\MiningClonk.c4d\Script.c:232:13)
ERROR: declaration expected, but found identifier 'privat' (WideningV213.c4d\Weapons.c4d\Torpedos.c4d\Atomic torpedo.c4d\nuclear blast.c4d\Script.c:4:27)
244 Definitionen geladen.
Wirtschaftsmissionen.c4f...
1 Definitionen geladen.
1 Building.c4s...
0 Definitionen geladen.
ERROR: no '{' found for '}' (in Split, WideningV213.c4d\Items.c4d\Materials.c4d\copper.c4d\Script.c:110:2)
ERROR: direct object call: function AddType not found (in Initialize, Wirtschaftsmissionen.c4f\Atomkraftwerk errichten.c4d\Script.c:9:26)
ERROR: direct object call: function AddType not found (in Initialize, Wirtschaftsmissionen.c4f\1 Building.c4s\Script.c:9:26)
WARNING: using non-#strict syntax! (WideningV213.c4d\Weapons.c4d\Ionenflints.c4d\Energy- Ionicflint.c4d\Script.c)
WARNING: 8 scripts use non-#strict syntax! (System.c4g)
C4AulScriptEngine linked - 37979 lines, 3 warnings, 3 errors
Texturtabelle mit 48 Einträgen geladen.
21 Texturen geladen.
21 Materialien geladen.
Erstellung der Landschaft...
Umweltobjekte werden platziert...
Musik: Sloping Off.ogg
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
by: Initialize() (Wirtschaftsmissionen.c4f\1 Building.c4s\Script.c:0)
Spiel gestartet.
Spielerbeitritt: Master111
Spielerbeitritt: Peer
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 5:18 pm

und atomkraftwerke kann ich nich baun :/

http://www.file-upload.net/delete-2114064/gtpn3v.html das scenario
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 5:35 pm

Öhm du hast meinen Script nicht übernommen.. Bei dir fehlt die Zeile "CreateObject(CROB);" Die erstellt nähmlich das Objekt / Spielziel "Siedlung bauen". Und zu diesem Sppielziel tust du halt denine Gebäude adden..
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 9:03 pm

/*-- Siedlung bauen --*/

#strict

func Initialize()
{
CreateObject(CROB); //Erstmal das Spielziel selbst erstellen
//Die zu bauenden Gebäude
FindObject(CROB)->AddType(ATOK, 1);
return(1);
}
geht immernoch nich:
beim spielstarte steht dann syntax error.....
als ich das kernkraftwerk gebaut habe, ist nichts passiert Sad
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 9:24 pm

Zitat :

beim spielstarte steht dann syntax error.....
DAS hilft mir nicht viel.. Du musst den ganzen Log am besten nochmal bauen.
Außerdem kannst du ganz leicht überprüfen obs Funktioniert hat. Im Spielermenü auf "Spielziele" gehen und gucken ob da das Spielziel ist und wenn du auf das Ziel nochmal draufdrückst das da das Bild von Atomkraftwerk und "1x" dabeisteht.
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 10:40 pm

nein, da steht nichts
soll ich das scen nochmal hochladen?
der log(nur das wichtigste):
Code:
ERROR: declaration expected, but found '{' (WideningV213.c4d\Items.c4d\Materials.c4d\copper.c4d\Script.c:105:2)
WARNING: parameter has the same name as type id (in Add, WideningV213.c4d\Livings.c4d\MiningClonk.c4d\Script.c:232:13)
ERROR: declaration expected, but found identifier 'privat' (WideningV213.c4d\Weapons.c4d\Torpedos.c4d\Atomic torpedo.c4d\nuclear blast.c4d\Script.c:4:27)
  244 Definitionen geladen.
1 Building.c4s...
  0 Definitionen geladen.
ERROR: no '{' found for '}' (in Split, WideningV213.c4d\Items.c4d\Materials.c4d\copper.c4d\Script.c:110:2)
ERROR: direct object call: function AddType not found (in Initialize, Wirtschaftsmissionen.c4f\1 Building.c4s\Script.c:9:26)
WARNING: using non-#strict syntax! (WideningV213.c4d\Weapons.c4d\Ionenflints.c4d\Energy- Ionicflint.c4d\Script.c)
WARNING: 8 scripts use non-#strict syntax! (System.c4g)
C4AulScriptEngine linked - 37968 lines, 3 warnings, 2 errors
Texturtabelle mit 48 Einträgen geladen.
21 Texturen geladen.
21 Materialien geladen.
Erstellung der Landschaft...
Umweltobjekte werden platziert...
Musik: Rocking-Horse.ogg
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
 by: Initialize() (Wirtschaftsmissionen.c4f\1 Building.c4s\Script.c:0)
Spiel gestartet.
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 11:02 pm

Du hast das falsche Spielziel genommen.
Nimm das CreateObjects.c4d Objekt aus dem Szen Frontier.c4s. (Zu finden in Missions.c4f)
Damit sollte es funktionieren!!
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 11:07 pm

Lads hoch und ich bau dir die Fehler raus Oo. Ist ja schlimm was der so alles meldet.
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyDi Dez 29, 2009 11:30 pm

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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyMi Dez 30, 2009 12:19 am

Ich wollte eigentlich nicht den Löschlink haben Wink
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyMi Dez 30, 2009 1:21 am

upps Smile
hier:http://www.file-upload.net/download-2115303/Wirtschaftsmissionen.c4f.html Very Happy
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyMi Dez 30, 2009 2:10 am

Dein Fehler war einfach nur das du das Objekt CROB überhaupt nirgends hast. Es ist wie erwähnt dummer Weise nicht in der Objects.c4d enthalten. Daher müsstest du z.B. in Missions.c4f/Frontier.c4s/CreateObjects.c4g nachgucken. Du kopierst daher einfach das CreateObjects.c4g in deinen Rundenordner oder in dein Szenario wo dus brauchst. Dann kommt der eine dich betreffende Fehler nicht.
Glücklicherweise sagt uns der Übersetzer/Parser genau wo der Fehler ist.
Alle Fehler kommen vom EW2 Pack, daher ist es nicht dein Problem.

Dabei ist nur ERROR: direct object call: function AddType not found (in Initialize, Wirtschaftsmissionen.c4f\1 Building.c4s\Script.c:9:26) was dich betrifft. Dieses Problem lösen wir jedoch mittels Anschaffung des CreateObjects.c4d/CROB.

Viel Spaß.
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BeitragThema: Re: ziel erstellen   ziel erstellen EmptyMi Dez 30, 2009 2:21 am

ok
vielen Dank
die zeit steht da falsch: heute 12 am Smile

edit: hurra, es geht, jetzt fehlen nurnoch die 9 anderen MIssionen für das Pack Smile
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