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Stephan Borgs
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BeitragThema: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMi März 10, 2010 11:13 pm

Kann mir bitte jemand genau erklären, wie man eine Foldermap erstellt, und was alle Befehle die man dafür brauch bedeuten.

Danke im Vorraus.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMi März 10, 2010 11:39 pm

Also gemacht hab ich sowas ehrlich gesagt noch nie aber ich kann dir mal den Dokulink dazu geben.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMi März 10, 2010 11:46 pm

Danke,
ich lese es mir erstmal durch und schreibe später noch mal.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 11:32 am

Ich habs mir durchgelesen und versucht.
Die Foldermap sehe ich im spiel, aber nicht meine Levelgrafik.

Hier der script:

[FolderMap]
ScenInfoArea=10, 10, 190, 550

File=1.Miniature Islands.c4s
BaseImage=ScenMMBase.png
OverlayImage=ScenMM.png
Area=250, 435, 142, 162
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 11:49 am

Muss dieser Area Paramater nicht unter einem [Scenario] bzw. [AccessGfx] Tag stehen, oder hast du nicht das komplette gepostet?
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 11:59 am

das ist der komplette script, aber halt nur mit einem level.
Als test.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 12:13 pm

Kan mir bitte jemand erklären, wozuich das [AccessGFX] brauche?
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 12:19 pm

So ist der Script jetzt:

[FolderMap]
ScenInfoArea=10, 10, 190, 550

[Scenario]
File=1.Miniature Islands.c4s
BaseImage=ScenMMBase.png
OverlayImage=ScenMM.png
Area=250, 435, 142, 162
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 1:06 pm

Äh... nur mal zur Info... ich will nicht pedantisch sein, sondern nur verhindern, dass Missverständnisse entstehen. So was ist kein Script, sondern ein... man könnte es Definitionsdokument nennen, aber ich bestehe nicht darauf, dass diese Bezeichnung korrekt ist. Scripts sind nur die Dinger, die auf .c enden und beim Spiel ausgeführt werden.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 1:08 pm

Öhm bitte keine Tripple-Posts, dafür gibts doch den Edit-Button oben rechts..
Ach und was genau funktioniert jetzt daran nicht? Wenn die Bilder nicht kommen würd ich schaun ob die Dateien uach wirklich drin sind oder nen anderen Namen haben.
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 2:14 pm

Ok dann halt Definitionsdokument.
Übrigens, das "DEFINITIONSDOKUMENT" funkttioniert immer noch nicht.
Hier ists:

[FolderMap]
ScenInfoArea=10, 10, 190, 550

[AccessGfx]
OverlayImage=Highlight
Area=280, 450, 16, 16

[Scenario]
File=1.Miniature Islands.c4s
BaseImage=ScenMMBase.png
OverlayImage=ScenMM.png
Area=250, 435, 142, 162
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 2:23 pm

Wenn ich Befehle wie z.B. FullscreenBG=1 benutze,
funktionieren sie sofort.
Das Dokument selber ist also in Ordnung und die Befehle werden erkannt.
Also müssen im Dokument die Befehle geändert werden.
Aber wie und welche?
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 3:20 pm

liegen die Bilder im selben Ordner (Rundenordner) wie die szens?
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 3:36 pm

Ja Tun sie.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 4:52 pm

Steht denn nicht irgendwo ein Fehler oder so, also sagt Clonk da rein gar nichts aus?
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyDo März 11, 2010 5:27 pm

Leider nicht, aber lass es uns doch mal mit Western von Redwolf Design vergleichen.
Vielleicht finden wir was.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptySa März 13, 2010 2:57 pm

Ah, endlich die FolderMap funktioniert.
THX Leute!!!
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMo März 15, 2010 1:32 am

Kann mir vielleicht trotzdem nochmal jemand verklickern, wie das mit dem Get/GainMissionAccess funkt.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMo März 15, 2010 2:02 am

Entwicklerdoku ftw! klick klick
Damit kannst du einem Spieler ein Missionspasswort geben. Das MissionsPW wird dann in der Scenario.txt angegeben und überprüft.
In der Scenario.txt muss dann in der [Head]-Sektion hinter "Access" das Zugangspasswort angegeben sein.
Die Scenario.txt von "Neuland" z. B. sieht so aus:
[Head]
Icon=26
Title=Frontier
MaxPlayer=8
Version=4,9,9,2
Difficulty=20
Access=1
MissionAccess=SkullGone
Origin=Missions.c4f\Frontier.c4s

Um Neuland zu spielen, muss dann das Missionspasswort "SkullGone" vorhanden sein.
Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMo März 15, 2010 1:22 pm

Und wie kann ich einem Level sagen, dass es ein Passwort rausgeben soll.
Das muss ich doch im FolderMap.txt angeben, oder.

Also in der Doku steht GainMissionAccess und GetMissionAccess.
Du sagst nur Mission Access.

Also kann mir jemand bitte beide seiten geben.
Damit meine ich Gain und Get MissionAccess.

Z.B. Neuland wird freigeschaltet, wenn es das Passwort SkullGone bekommt wie du sagst.
(stimmt auch), aber die nächste Mission Rattle.c4s benötigt das Passwort NewLand,
aber wo in Neuland/Frontier steht das Passwort welches man krigt: NEWLAND?


THX im Vorraus


Zuletzt von Stephan Borgs am Mo März 15, 2010 7:03 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMo März 15, 2010 7:32 pm

Ist das eigentlich nicht in der Scenario.txt festgelegt? Kann mich dabei auch irren.
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMo März 15, 2010 8:31 pm

Das Problem ist, dass im Szenario.txt (z.B. von Neuland/Fiontier) nur MissionAccess steht.
Wo steht nun das Passwort Newland.
Halt das Passwort, dass von Neuland rausgegeben wird.

[Head]
Icon=26
Title=Frontier
MaxPlayer=8
Version=4,9,9,2
Difficulty=20
Access=1
MissionAccess=SkullGone
Origin=Missions.c4f\Frontier.c4s
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMo März 15, 2010 8:34 pm

im Script normalerweise
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMo März 15, 2010 8:44 pm

Echt? Das befindet sich im Skript? Na dann erklärt sich mir ja einiges xD
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BeitragThema: Re: Foldermap erstellen   Foldermap erstellen EmptyMo März 15, 2010 8:46 pm

/*-- Rattlesnake Canyon --*/

#strict

func Initialize()
{
// Mission password
FindObject(GLDM)->SetMissionAccess("RattledOut");
// Done
return(1);
}




Das hab ich mal aus dem Script von Rattlesnake Canyon ausgeschnitten.
SetMissioAccess muss man also nehmen um das Passwort zu vergeben.

Damit ein Level wie z.B. Rattlesnake Canyon freigeschaltet wird muss in der Scenario.txt unter Head folgendes stehen: MissionAccess=NewLand

Dann muss man das Passwort Newland erspielt haben, um diese Karte (also in diesem Fall Rattlesnake Canyon) spielen zu können.


Zuletzt von Stephan Borgs am Mo März 15, 2010 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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