Thema: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 12:52 pm
In meiner letzen Clonk-Runde, habe ich bemerkt, dass einige meiner Objekte selbst nach 13 Tera-Flints noch stehen, wobei in der DefCore Energy=100 eingetragen ist. Wieso werden die Dinge denn nicht zerstört? Aufgefallen ist mir auch, dass alle Original-Gebäude den gleichen Energy-Wert haben, aber alle unterschiedlich schnell zerstört werden.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 1:06 pm
Du musst glaube ich in der DefCore den wert BlastIncernate anschauen.
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 1:13 pm
nein BlastIncerate ist für die enzündlichkeit bei explosionen verantwortlich es müsste schon mit energy gehen soweit ich weiß...
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 1:15 pm
Also ich probiere dass mal einfach aus, obs klappt. Aber was wäre ein idealer wert für nach 3 Flints kaputt? Und dann hätt ich noch ein Problem, kann ich das dann auch einfach hier posten, um kein neues Thema öffnen zu müssen?
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 1:27 pm
da hilft warscheindlich nur probieren
P.S.:BlastIncerate kannst du verwenden wenn du willst dass das objekt abbrennt bevor es weg ist..
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 1:37 pm
Achso, abbrennen soll es nciht. ist ne Statue, und die soll dann eben kaputt gehen, wenn sie bombardiert wird
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 1:42 pm
Das musst du mir Damage() machen.
Code:
Damage() //Wird aufgerufen wenn das Objekt schaden bekommt. { if(GetDamage() > 100) // Mit den Werten musst du etwas experimentieren. { Explode(10); // Was bei zuviel Schaden passieren soll. } }
Gruß Extremclonk
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 1:54 pm
Achso, dann wird Energy im Grunde ja gar nicht benötigt? Oder nur als Maximalenergie warscheinlich. Jedenfalls werd ich das jetzt so mal ausprobieren. Danke leute.
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Sa Nov 14, 2009 3:40 pm
Ja. Energy ist bloß die Energie, wie der Name schon sagt, also Strom
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Manche Objekte nicht zerstörbar Mo Nov 23, 2009 9:16 pm
Energy als Leben gibt es nur bei Lebewesen. Bei Gebäuden ist es wie gesagt elektrische Energie