Oder...eine Funktion zum Funktionen Zeichnen mit Steinen(Leider aber in 1er-Schritten :/)!
static x; global func DrawFuncWithStone(int min, int max, string function) { for(x=min; x <= max; x++) CreateObject(ROCK, x, eval(function)); }
DrawFuncWithStone(-10, 10, "x**2") zeichnet eine komische Halbparabel xD
EDIT: Wie blöd. Der braucht globale Variablen
PS: Das ist ein miserabler Funktionszeichner
Zuletzt von Flinti am Do Nov 12, 2009 8:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 7:57 pm
>eine Funktion zum Funktionen Zeichnen mit Steinen
besser als jeder TI xD
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 8:26 pm
Ich weiß jetzt ja nicht, was du mit TI meinst, aber Steine sind bestimmt der beste Plotter des Universums XD
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 9:39 pm
mit TI ist ein sehr umfangreicher taschenrechner gemeint (Texas Instruments) mit dem kann man allerlei mathematisch zeugs machen xD auch funktionen zeichnen und so...
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 10:04 pm
Achso Computerprogramme können mehr und schneller
Ich verwende z.B. gerne wxMaxima, da brauch ich nicht mal eine Sekunde zu warten, bis der mal ne Nullstelles eines Polynoms hat (und dann bekomm ich gleich alle ) xD
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 10:18 pm
ich programmier öfters mal für den TI 83+ (im Matheunterricht )
kann schon einiges, aber net so viel.
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 10:19 pm
Kann der C++?
EDIT: Ah, er kann C
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 11:02 pm
ich werd jetzt meinem Mathe-Lehrer zeigen dass clonk mehr drauf hat als der TI xD
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 11:04 pm
LOL. Herr Mathelehrer - Clonk ist viel toller als dieser doofe Taschenrechner, darf ich Clonk in der Arbeit benutzen? Bitte, bitte!
PS: Cva...
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 11:08 pm
Achja Cva... Ich will nich dass es inaktiv wird D: Morgen werd ich was machen sicher =D
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 11:09 pm
Nicht nur was bitte - kümmer dich um die "Seele" der Gebäude (schönere, lebendigere Texturen)
PS: Sorry wg OT
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Do Nov 12, 2009 11:12 pm
ja ich weiß die texturen... ich weiß nich wo man tolle herbekommt Vllt selber machen aber das kostet wieder zeit...
Ähh Ich glaube wir setzen unser gespräch im chat oder später im Projektforum mal fort...
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Fr Nov 13, 2009 7:53 pm
Wenn ihr in meinen Posts nur Bahnhof versteht, sagt es doch einfach, sonst nütz es keinem was =O
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Fr Nov 13, 2009 7:55 pm
wer ??ich ??
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Fr Nov 13, 2009 8:00 pm
Zitat :
ihr
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Fr Nov 27, 2009 8:39 pm
Und wo genau muss ich die Befehle erstellen? In System.c4g im Szenario?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen So Dez 27, 2009 9:26 pm
mach mal daraus ne globale Funktion und setze es dann ins System.c4g
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Di Dez 29, 2009 1:33 pm
ich glaub, ich schau lieber in die anfängertutorials
C4 Clonk Brigadegeneral
Anmeldedatum : 05.06.10
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Mo Jul 26, 2010 11:59 pm
Wo muss man den Befehl dan spiechern? in einem Objekt oder in einer anderen Datei. Ich hab mir jetzt ein Objekt erstellt und darin alles gelöscht bisauf den script. da hab ich das aus dem tutorial reingeschrieben, wenn ich jetzt allerdings in einem Szenario die Funktion
Code:
Spawn(id c4id, int iXOffset, int iYOffset, int iOwner)
in die initialize funktion des scriptes schreibe funktioniert das nicht. Warum?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Di Jul 27, 2010 12:15 am
Globale Funktionen kannst du überall hinpacken - Szenarienscript, Objektscript oder System.c4g. Sie funktionieren überall. In die Funktion musst du natürlich die entsprechenden Werte einfügen, also zB Spawn(FLNT, 200, 500, 0). Das erschafft dann einen Flint-Spawner an der Stelle 200/500 für Spieler 0.
Btw, Pitri: Bei solchen globalen Funktionen würd ich immer iOwnerPlusOne benutzen. Sodass, wenn kein Besitzer angegeben ist, das Objekt niemandem gehört. Damit spart man sich dann zusätzlich noch das -1 bzw NO_OWNER. Und bei Bedarf setzt man dann eben GetOwner()+1 oder iPlr+1 oder whatever ein.
C4 Clonk Brigadegeneral
Anmeldedatum : 05.06.10
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Di Jul 27, 2010 1:01 am
ok Danke es funktioniert jetzt alles so wie es soll
Teehee Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O Anmeldedatum : 28.09.09
Thema: Re: Eigene Befehle erstellen Di Jul 27, 2010 11:09 am