CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Material Farben auf Landscape.bmp

Nach unten 
+2
trike994
Yasu
6 verfasser
AutorNachricht
Yasu
Oberst
Oberst
Yasu


Anmeldedatum : 11.12.08

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyMi Mai 13, 2009 9:00 pm

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen wie ich die farben von Materialien für die Landscape.bmp herausfinde.

vermutlich is es was mit TexMap.txt. kann mir das jemand pls erklären?
Nach oben Nach unten
http://operation-rising-sun.forumieren.info
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyMi Mai 13, 2009 9:11 pm

solang ich weiß müsste es dort einen eintrag namens "colors" geben, wo die drinstehn
Nach oben Nach unten
Yasu
Oberst
Oberst
Yasu


Anmeldedatum : 11.12.08

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyMi Mai 13, 2009 9:13 pm

Ich test´s mal

Edit: tunzt net


Zuletzt von Yasu am Mi Mai 13, 2009 10:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://operation-rising-sun.forumieren.info
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyMi Mai 13, 2009 10:32 pm

also ich erstell mir immer das szenario, mal mir in eine ecke ein pixel von jedem material und mal dann damit in paint...
Nach oben Nach unten
Yasu
Oberst
Oberst
Yasu


Anmeldedatum : 11.12.08

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyMi Mai 13, 2009 10:48 pm

Hm schon, aber dann muss ich immer für neue materialien forgendes machen :

szen öffnen von jedem Material + Textur einen Punkt machen -> speichern ...

das dauert halt ewig
Nach oben Nach unten
http://operation-rising-sun.forumieren.info
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyDo Mai 14, 2009 4:39 pm

Ne. Da musst ja nur mal jedes Material mal "malen". Textur lässt man meistens sowieso beim Standard.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyDo Mai 14, 2009 5:29 pm

Ich nehm immer als Vorlage für jede Map die Landscape von Der Letzte Wille, denn da werden so gut wie alle Standard-Materialien verwendet.
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyDo Mai 14, 2009 8:02 pm

Das Problem ist, dass bei Clonk nicht die Farbe, sondern der Index zählt. Paint beispielsweise kommt oft mit den Indezes durcheinander, wodurch diverse Materialanordnungsfehler entstehen können. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass GIMP die Pallette von selbst anzeigt...ich kann mich aber auch irren.


Die jeweiligen Indizes kannst du dann in deiner TextMap nachlesen (die maximale Anzahl von Material-Textur Kombinationen beträgt übrigens 128); Indizes +128 sind dann Materialien mit Tunnel dahinter.
Nach oben Nach unten
Yasu
Oberst
Oberst
Yasu


Anmeldedatum : 11.12.08

Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp EmptyDo Mai 14, 2009 8:36 pm

ah danke, mittlerweile hat sich das aber geklärt. Soterotu hat mir auf die sprünge geholfen

jez brauch ich nurnoch ein programm (auser Gimp) das des mit den Farbwerten kann
Nach oben Nach unten
http://operation-rising-sun.forumieren.info
Gesponserte Inhalte





Material Farben auf Landscape.bmp Empty
BeitragThema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp   Material Farben auf Landscape.bmp Empty

Nach oben Nach unten
 
Material Farben auf Landscape.bmp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landscape machen
» Neues Material
» Material Ranom
» durchsichtiges Material

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: