Thema: Material Farben auf Landscape.bmp Mi Mai 13, 2009 9:00 pm
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen wie ich die farben von Materialien für die Landscape.bmp herausfinde.
vermutlich is es was mit TexMap.txt. kann mir das jemand pls erklären?
trike994 Konteradmiral
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Thema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp Mi Mai 13, 2009 9:11 pm
solang ich weiß müsste es dort einen eintrag namens "colors" geben, wo die drinstehn
Yasu Oberst
Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp Mi Mai 13, 2009 9:13 pm
Ich test´s mal
Edit: tunzt net
Zuletzt von Yasu am Mi Mai 13, 2009 10:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp Mi Mai 13, 2009 10:32 pm
also ich erstell mir immer das szenario, mal mir in eine ecke ein pixel von jedem material und mal dann damit in paint...
Yasu Oberst
Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp Mi Mai 13, 2009 10:48 pm
Hm schon, aber dann muss ich immer für neue materialien forgendes machen :
szen öffnen von jedem Material + Textur einen Punkt machen -> speichern ...
das dauert halt ewig
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp Do Mai 14, 2009 4:39 pm
Ne. Da musst ja nur mal jedes Material mal "malen". Textur lässt man meistens sowieso beim Standard.
NilsZ Admiral
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Thema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp Do Mai 14, 2009 5:29 pm
Ich nehm immer als Vorlage für jede Map die Landscape von Der Letzte Wille, denn da werden so gut wie alle Standard-Materialien verwendet.
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp Do Mai 14, 2009 8:02 pm
Das Problem ist, dass bei Clonk nicht die Farbe, sondern der Index zählt. Paint beispielsweise kommt oft mit den Indezes durcheinander, wodurch diverse Materialanordnungsfehler entstehen können. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass GIMP die Pallette von selbst anzeigt...ich kann mich aber auch irren.
Die jeweiligen Indizes kannst du dann in deiner TextMap nachlesen (die maximale Anzahl von Material-Textur Kombinationen beträgt übrigens 128); Indizes +128 sind dann Materialien mit Tunnel dahinter.
Yasu Oberst
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Thema: Re: Material Farben auf Landscape.bmp Do Mai 14, 2009 8:36 pm
ah danke, mittlerweile hat sich das aber geklärt. Soterotu hat mir auf die sprünge geholfen
jez brauch ich nurnoch ein programm (auser Gimp) das des mit den Farbwerten kann