Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: durchsichtiges Material Fr Mai 07, 2010 2:40 pm
ist es möglich ein durchsichtiges material zu machen? also so ähnlich wie glas
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Fr Mai 07, 2010 2:46 pm
Theoretisch ja brauchst ja nur ne Glas Textur.. EDIT: Hab grade rausgefunden, dass das Crystal Material einen Speziellen Parameter hat. Alpha=127,127,127,0,0,0 Der macht es durchsichtig! Dem Wert erhöhen (maximal bis zu 255) würde es noch durchsichtiger machen, also fast wie Glas.
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Fr Mai 07, 2010 4:16 pm
oh thx ist es auch möglich einzustellen dass man hinter dem material durch laufen kann?
Mupf Leutnant
Ort : RLP Anmeldedatum : 19.07.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Fr Mai 07, 2010 4:32 pm
Ich glaube nicht, dafür müsstest du ein Objekt mit Glasgrafik und TopFace machen...
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Fr Mai 07, 2010 4:39 pm
schade
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: durchsichtiges Material Fr Mai 07, 2010 11:16 pm
Das muss doch irgendwie gehen, dass ein Clonk hinters Material gepackt wird... Beim Wipfrennen gibt es doch auch eine Stelle mit einer Materialwand, die die Sicht blockiert. So etwas müsste man wohl machen, nur eben transparent. Wahrscheinlich ist das auch ein Parameter in der Materialdefinition... hab gerad keine Zeit, nachzuschauen.
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Sa Mai 08, 2010 12:12 am
also in der doku hab ich nix gefunden
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Sa Mai 08, 2010 12:31 am
Es gibt keinen Materialparameter, im Wipfrennen wird die Kategorie von Wipf und Reiter per Scenarioscript auf "1048584" gesetzt. Daher erscheinen sie im Hintergrund.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Sa Mai 08, 2010 10:24 am
Wenn man Categor "C4D_StaticBackground" setzt, ist man dann auch automatisch hinter Materialen?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Sa Mai 08, 2010 12:13 pm
Ja aber, mann muss C4D_Background benutzen. C4D_StaticBack ist für unbewegliche Hintergrundobjekte.
Shadow Clonk
Alter : 32 Ort : Thalheim (Erzgeb.) Anmeldedatum : 23.12.08
Thema: Re: durchsichtiges Material Mo Mai 10, 2010 3:32 pm
Ja, es gibt durchsichtige Materialien, im "Clonker" Szenpack gibt es Material welches sogar komplett unsichtbar werden kann.
Pitri Feldmarschall
Alter : 30 Ort : Karlsruhe Anmeldedatum : 02.03.09
Thema: Re: durchsichtiges Material Di Mai 11, 2010 2:54 pm