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BeitragThema: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyMi Jan 21, 2009 8:30 pm

Clonks werden ja normalerweise im Szenario.txt mit : Position=Bla;Blub Positioniert. Meine Map ist nur recht klein und da die Clonks absichtlich unterwasser platziert werden sollen (und es in der Gesamten Map überhaupt keine Luft gibt) werden sie außerhalb des Bildschirmrands gespawnt. Also wie kann ich diese Clonks nun Pixelgenau Spawnen lassen Question. Wenn es euch hilft es soll jeweils nur 1 Clonk pro Spieler erstellt werden. Danke im Voraus Wink
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyMi Jan 21, 2009 9:17 pm

Musst du per Skript machen.
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyMi Jan 21, 2009 9:53 pm

Mega Hazard schrieb:
Musst du per Skript machen.

ja darauf bin ich auch schon gekommen aber würde:

MakeCrewMember(CreateObject(HCLK,100,100,0),0);
MakeCrewMember(CreateObject(HCLK,200,200,1),1);
MakeCrewMember(CreateObject(HCLK,300,300,2),2);
usw.

nicht Hydroclonks erzeugen die bei 2 Spielern zum Beispiel keinen Sinn ergeben? Natürlich kann mann das Problem auch eleganter und anders und einfacher lösen frage ist nur wie? oder würde der oben genante part sogar Funktionieren?

(ist das normal das ich meine Signatur nicht lesen kann oder habe ich was Falsch gemacht?.?)
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyMi Jan 21, 2009 10:01 pm

Du schreibst in

Code:
func InitalizePlayer(int iPlr)

eine for-Schleife die Clonks von 0 bis iPlr erstellt.
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyMi Jan 21, 2009 10:24 pm

Hmm das sagt mir jetzt so nichts das Toutorial für for habe ich zwar verstanden doch weiß ich nicht genug um so etwas zu machen :S. Ein anderes Beispiel als das im For toutorial oder die direkte Lösung mit Erklärung wäre eine Meister Antwort (eine einfach Simple Antwort tut es auch Hauptsache ich verstehe es Smile )
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyMi Jan 21, 2009 10:39 pm

func InitializePlayer(iPlr) {
for(var i = 0; i < iPlr; i++) MakeCrewMember(CreateObject(HCLK,100*i,100*i,iPlr),iPlr);
}
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyDo Jan 22, 2009 4:46 pm

Also so würde ich es machen

func InitializePlayer(iPlr) {
ForcePosition(GetHiRank(iPlr), [Position X bla bla blub], [Position Y bla bla blub]);
}

Und für ne Zufällige Wasser Position

func InitializePlayer(iPlr) {
var anim=PlaceAnimal(FISH);
ForcePosition(GetHiRank(iPlr), GetX(anim),GetY(anim));
RemoveObject(anim);
}
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyDo Jan 22, 2009 5:18 pm

NilsZ schrieb:
Also so würde ich es machen

func InitializePlayer(iPlr) {
ForcePosition(GetHiRank(iPlr), [Position X bla bla blub], [Position Y bla bla blub]);
}

Bei: [Position X bla bla blub], [Position Y bla bla blub] sollen da einfach alles was in den [] steht zu Positionen die mit , getrennt gemacht werden? also z.b. [254,231,342,], [453,562,245] <-- oder wie muss ich die da eintragen?
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyDo Jan 22, 2009 6:45 pm

Grade, da ForcePosition veraltet ist...
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyDo Jan 22, 2009 7:51 pm

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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyDo Jan 22, 2009 11:05 pm

Bitte anfängerfreundlich SetPosition ist zwar schön und gut aber ehh wie jetzt? In InitializePlayer oder? Und dann was tuen?
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyDo Jan 22, 2009 11:48 pm

Initialize(iPlr){
Setposition(/*X-Koordinate einfügen*/,/*Y-Koordinate einfügen*/,GetHiRank(iPlr));
}
Für verschiedene Positionen müsstest du ein Array nehmen, oder
Zitat :
func InitializePlayer(iPlr) {
var anim=PlaceAnimal(FISH);
Setposition(GetX(anim),GetY(anim),GetHiRank(iPlr));
Zitat :
RemoveObject(anim);
}
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyFr Jan 23, 2009 4:29 pm

@mOwl: ne die eckigen Klammern musst du weglassen die hab ich nur als Abgrenzung gemacht.
@Mega Hazard: ForcePosition macht doch das Gleiche wie SetPosition. Außerdem ist es in System.c4g festgehalten. Von daher machts keinen Unterschied. Das ist eben Geschmackssache Razz
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyFr Jan 23, 2009 4:46 pm

Den Unterschied wirst du merken, wenn nach einem Update plötzlicherweise dein $Szen nicht mehr geht.
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NilsZ
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyFr Jan 23, 2009 4:53 pm

Mach dir darum mal keine Sorgen auch wenn sie ihre Abwärtskompatibilität rückgangig machen, so ein Append geht in 20 Sekunden
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptyFr Jan 23, 2009 10:39 pm

PlaceClonks() ist auch toll.
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptySo Jan 25, 2009 7:00 pm

ich mag settposiiton Very Happy
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Simsi
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BeitragThema: Re: Clonks Plazieren   Clonks Plazieren EmptySo Jan 25, 2009 10:33 pm

a propos SetPosition():
als ich neulich mit den effekten gearbeitet hatte, hatte ich ein objekt in einer effektvariable gespeichert.
EffectVar(0, pTarget, iEffectNumber)->SetPosition(x,y); ging nich
SetPosition(x,y,EffectVar(0, pTarget, iEffectNumber)); ging O_o
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