Thema: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 4:20 pm
es gibt ja diesen effekt der sterne so weiter weg erscheinen lässt weil sie langsamer sind da frage ich mich geht das auch bei clonks mit randoom oder so?
Limeox Admiral
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 5:00 pm
Bitte mal verständlicher... x)
Womöglich meinst du die Sterne des Umweltobjekts "Sternenhimmel". Das erzeugt ganz einfach Sterne und gibt ihnen Parallaxität. Den einen mehr, den anderen weniger.
Clonkinator Generalmajor
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 5:03 pm
ja die mein ich sorry wie mach ich dasd jetzt am besten?
Limeox Admiral
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 5:30 pm
Naja, erstmal wirst du damit ein Problem bekommen, parallaxe Objekte vernünftig zu steuern. Die Objektposition stimmt dann eben nicht mit der Anzeigeposition überein.
Um Objekte parallax zu machen, müssen sie die Kategorie C4D_Parallax haben. Dann kannst du in Local(0) und Local(1) die Parallaxität einstellen. Siehe auch C4D_Parallax
Clonkinator Generalmajor
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 6:01 pm
und wie geht der script wenn man das mit nem objekt machen will
Limeox Admiral
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 6:12 pm
Thema: Re: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 6:18 pm
klappt nicht ich hab es bei einem stein ausprobiert geht ned
Limeox Admiral
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 6:39 pm
Geht. Die Map muss halt nur groß genug sein, damit du scrollen kannst. Und obj musst du natürlich durch das jeweilige Objekt ersetzen (bzw bei Lokalaufruf ganz rausstreichen).
Clonkinator Generalmajor
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks So Dez 12, 2010 8:44 pm
Thema: Re: Stern effekt bei clonks Mo Dez 13, 2010 7:39 pm
mir fallt au i-was auf nämlich das das genau so wenig tut wie vorher und also ich kann scrollen aber die gebäude sollen schon so sein das wenn man vorbeiläuft eins schneller als das andere am bildschirm vorbeigeht . DENN GENAU DAS KLAPPT NICHT!
Wipfmagus Konteradmiral
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks Mo Dez 13, 2010 10:31 pm
Wie soll das auch gehen? Du hast doch nur alle Gebäude (gleich) parallax gemacht! Wie sollen sie dann auch verschieden parallax sein (eins schneller als das andere)? Du musst wie erwähnt in Local(0) und Local(1) die Parallaxität einstellen - ich würde zum Testen einen Zufallswert empfehlen.
Clonkinator Generalmajor
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Thema: Re: Stern effekt bei clonks Mo Dez 13, 2010 11:19 pm
kannst du mir als beispiel das in einem script zeigen ich weis nähmlich nicht wo das randoom dann hinmuss?
P.S. ich glaube dieser effekt wird bei gras bestimmt sehr gut aussehen?
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Stern effekt bei clonks Di Dez 14, 2010 5:36 pm
Natürlich in die Initialize-Funktion, vorzugsweise nach dem SetCategory.