CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Eke

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Problem mit Eke Empty
BeitragThema: Problem mit Eke   Problem mit Eke EmptySo Apr 04, 2010 4:00 pm

ich wollte ein eke szen ähnlich wie oilwars machen, was auch gut funktioniert hat aber dann beim testen wurde mein freund nachdem ich alle seine SFTs getötet hatte gerelauncht.
muss man das aus schalten? bei oilwars wird man ja auch nicht gerelauncht

PS: ich hab das spielziel Melee benutzt
Nach oben Nach unten
Tackleberry
Leutnant
Leutnant
Tackleberry


Männlich Anmeldedatum : 29.04.09

Problem mit Eke Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Eke   Problem mit Eke EmptySo Apr 04, 2010 5:43 pm

Hast du denn den Script aus einem anderen EKE-Szenario übernommen? Lad doch mal den Script aus dem Szen irgendwo hoch, wenn er nich allzu lange ist.
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Problem mit Eke Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Eke   Problem mit Eke EmptySo Apr 04, 2010 6:59 pm

ich hab kein script übenommen in meinem script werden eh nur die teamspawnpoints festgelegt.
aber ok hier:

func InitializePlayer(int iPlr){

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr);
while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(40,540);

}

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr);
while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2240,530);

}

return 1;
}

sonst hat mein szen kein script
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Problem mit Eke Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Eke   Problem mit Eke EmptySo Apr 04, 2010 7:27 pm

Hast du nicht eher zufällig das Spielziel Deathmatch i-wie drin? Da gibts nämlich automatisch Relaunches.
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Problem mit Eke Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Eke   Problem mit Eke EmptySo Apr 04, 2010 7:36 pm

ne hab ich extra überprüft
ich habs am anfang drin gehabt aber dann geändert vlt hats nen fehler mit dem aktualisieren gegeben O.o
außerdem erscheint die ganze zeit ein scoreboard




EDIT:
ich hab jetzt das komplette szen noch mal neu gemacht und jetzt funktoniert alles wie es sollte O.o
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Problem mit Eke Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Eke   Problem mit Eke EmptySo Apr 04, 2010 9:07 pm

Hm. vllt. war es doch drin, bei sowas kann man in der Objects.txt die ID suchen oder im EM FindObject(ID der Regel) eingeben. Findet mans in der Objects.txt oder mit FindObject() kann mans die zeilen rauslöschen oder RemoveObject(ID der Regel) in die Kommandozeile eingeben.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Problem mit Eke Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Eke   Problem mit Eke EmptyMi Apr 07, 2010 1:38 am

Sicherheitshalber: Wenn ein unerwünschtes Spielziel der ID blaID (hier etwa DM5B) o. ä. penetrant im Szen erscheint oder du zumindest, obwohl du es schon mehrfach aus dem Szenario gelöscht hast, dann schreib doch einfach RemoveAll(blaID) in die "Initialize"-Funktion im Script. Bleibt das Objekt störrisch dort, dann kannst du immernoch eine Script10- oder Script20-Funktion usw. schreiben, die alle x Frames alle Objekte von diesem Typ entfernt. Das ist eine sehr unästhetische Lösung, aber im Allgemeinen kann man damit die meisten dummen Aktualisierungsbugs austricksen. Fehlt etwas, dann nimm einfach CreateObject oder die Entsprechung... Allgemein: Tun Scenario.txt oder Objects.txt es nicht, dann setze halt ins Script, was du brauchst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Eke Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Eke   Problem mit Eke Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Eke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit dem Energieverbrauch
» Problem bei Wegfahrsperre
» Editor Problem
» Energie Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: