CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit dem Energieverbrauch

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Merlinus_verus
Leutnant
Leutnant
Merlinus_verus


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 20.04.09

Problem mit dem Energieverbrauch Empty
BeitragThema: Problem mit dem Energieverbrauch   Problem mit dem Energieverbrauch EmptySo Aug 16, 2009 2:16 pm

Ich habe ein Objekt programmiert, das Objekte mit einer bestimmten Geschwindigkeit stoppt. Die Action dazu soll soviel Energie benötigen wie ein Sägewerk. Jetzt habe ich folgende Action geschrieben:

Zitat :
[Action]
Name=Check
Procedure=NONE
Length=1
FacetBase=1
Delay=1
Facet=0,0,64,64
EnergyUsage=500
NextAction=Check
PhaseCall=Check

Der PhaseCall Check ist der Script zum bremsen der Objekte, und ohne die Regel, das Objekte Energie benötigen, geht alles ganz wunderbar. Nur wenn Energie benötigt wird funktioniert die Action nicht. Sie zeigt immer wieder an, dass zu wenig Energie vorhanden ist, obwohl ich das Objekt an zwei Windräder angeschlossen habe, die beide wie geschmiert laufen. LineConnect ist auf "C4D_PowerInput|C4D_PowerOutput|C4D_PowerConsumer" gesetzt. Was ist da los?
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Problem mit dem Energieverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Energieverbrauch   Problem mit dem Energieverbrauch EmptySo Aug 16, 2009 2:26 pm

Ähm... Deine Aktion wird jedes Frame aufgerufen, und jedes Frame werden 500 Energie verbraucht, da liegt glaub ich dein Problem.

Probiers mal mit zwei Aktionen:
Eine Check-Aktion die jedes (zweite/dritte) Frame aufgerufen wird, wo nach schnellen Objekten gesucht wird, und ggf. die Brems-Aktion gestartet wird.
Eine Brems-Aktion, die dann aber nicht Delay=1 hat, sondern vllt 36 oder so. Da kannst ud dann das Objekt Bremsen und als NextAction wieder Check nehmen.
Nach oben Nach unten
Merlinus_verus
Leutnant
Leutnant
Merlinus_verus


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 20.04.09

Problem mit dem Energieverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Energieverbrauch   Problem mit dem Energieverbrauch EmptySo Aug 16, 2009 2:31 pm

Nein, daran kann es nicht liegen. Die Action "Saw" im Sägewerk hat auch EnergyUsage=500 und Delay=1, und selbts wenn ich bei meinem Objekt EnergyUsage auf 1 setzte, also nach deiner Theorie 36 Energie pro Sekunde, funktioniert es nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit dem Energieverbrauch Empty
BeitragThema: Re: Problem mit dem Energieverbrauch   Problem mit dem Energieverbrauch Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem mit dem Energieverbrauch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Fahrzeug
» Problem bei Wegfahrsperre
» Problem mit CreateObject
» CreateObject Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: