Thema: Problem mit dem Energieverbrauch So Aug 16, 2009 2:16 pm
Ich habe ein Objekt programmiert, das Objekte mit einer bestimmten Geschwindigkeit stoppt. Die Action dazu soll soviel Energie benötigen wie ein Sägewerk. Jetzt habe ich folgende Action geschrieben:
Der PhaseCall Check ist der Script zum bremsen der Objekte, und ohne die Regel, das Objekte Energie benötigen, geht alles ganz wunderbar. Nur wenn Energie benötigt wird funktioniert die Action nicht. Sie zeigt immer wieder an, dass zu wenig Energie vorhanden ist, obwohl ich das Objekt an zwei Windräder angeschlossen habe, die beide wie geschmiert laufen. LineConnect ist auf "C4D_PowerInput|C4D_PowerOutput|C4D_PowerConsumer" gesetzt. Was ist da los?
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Problem mit dem Energieverbrauch So Aug 16, 2009 2:26 pm
Ähm... Deine Aktion wird jedes Frame aufgerufen, und jedes Frame werden 500 Energie verbraucht, da liegt glaub ich dein Problem.
Probiers mal mit zwei Aktionen: Eine Check-Aktion die jedes (zweite/dritte) Frame aufgerufen wird, wo nach schnellen Objekten gesucht wird, und ggf. die Brems-Aktion gestartet wird. Eine Brems-Aktion, die dann aber nicht Delay=1 hat, sondern vllt 36 oder so. Da kannst ud dann das Objekt Bremsen und als NextAction wieder Check nehmen.
Merlinus_verus Leutnant
Alter : 30 Anmeldedatum : 20.04.09
Thema: Re: Problem mit dem Energieverbrauch So Aug 16, 2009 2:31 pm
Nein, daran kann es nicht liegen. Die Action "Saw" im Sägewerk hat auch EnergyUsage=500 und Delay=1, und selbts wenn ich bei meinem Objekt EnergyUsage auf 1 setzte, also nach deiner Theorie 36 Energie pro Sekunde, funktioniert es nicht.