Alter : 30 Ort : Anywhere you can imagine.... Anmeldedatum : 20.09.09
Thema: Objekt in Reichweite So Jan 10, 2010 12:37 pm
Hi, Ich möchte eine Art Maschine machen, die auf Clonks in einer bestimmten Reichweite einen Stein zB schießt. Also der Clonk läuft in einen bestimmten Radius der Maschine und diese wird dann ausgelöst. Wie erkennt diese dann, dass er in dessen Radius steht? Danke für die Hilfe
Tundanér Fregattenkapitän
Alter : 29 Ort : Rödental Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Objekt in Reichweite So Jan 10, 2010 12:53 pm
Mit FindObjects() oder FindObject2() kannst du das abfragen, z.B. so
Spoiler:
func Suchen() { if FindObject2(Find_ID(CLNK),Find_Distance(20)) Steinschleudern(); else return(1); }
Find_ID sucht nach allen Objekten mit einer bestimmten ID,in diesem Fall CLNK. Find_Distance(xy) sucht Objekte,die höchstens xy Px vom dem aufrufenden Objekt entfernt sind.
FindObject2 kombiniert diese beiden Suchabfragen zu einer gesamten,die nur Clonks in einer Entfernung von maximal 20px findet.
Roflord Oberst
Alter : 30 Ort : Anywhere you can imagine.... Anmeldedatum : 20.09.09
Thema: Re: Objekt in Reichweite So Jan 10, 2010 12:58 pm
Danke, Tundanér!
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Objekt in Reichweite So Jan 10, 2010 4:35 pm
Wie wäre es mit Find_Distance()? Das sucht in einem Kreis rundum z.b. Find_Distande(50) sucht in einem Kreis mit 50 Pixel durchmesser.