CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 neues objekt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Killer_King
Generalmajor
Generalmajor
Killer_King


Männlich Alter : 30
Ort : irgendwo in baden württemberg
Anmeldedatum : 27.12.09

neues objekt Empty
BeitragThema: neues objekt   neues objekt EmptyDi Apr 27, 2010 8:33 pm

also ich will mal so anfangen
ihr wisst ja alle das bei einem ritter in der Graphics.png steht das er mit axt, schwert,speer,... umgehen kann
meine frage lautet also wenn ich ein neues objekt gemacht habe z.b. ein neues schwert muss ich dann beim clonk die bewegungen auch hinmachen

ich hoffe ich habe mein problem gut beschriebn

mfg

Killer_King
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

neues objekt Empty
BeitragThema: Re: neues objekt   neues objekt EmptyDi Apr 27, 2010 9:01 pm

Musst du wohl oder übel machen, da das Schwert ja richtig in der Grafik ist und nicht nur "draufgepappt" - sonst hättest du das auch machen können.
Du kannst das allerdings auch mit dem Blenderclonk machen, wobei du dann aber erstmal dein Schwert modellieren müsstest etc.

Du kannst aber auch die Grafik so lassen und das Schwert trotzdem benutzen. Dann benutzt er halt die Animation mit dem normalen Schwert, aber die "Werte" von deinem.
Nach oben Nach unten
Killer_King
Generalmajor
Generalmajor
Killer_King


Männlich Alter : 30
Ort : irgendwo in baden württemberg
Anmeldedatum : 27.12.09

neues objekt Empty
BeitragThema: Re: neues objekt   neues objekt EmptyDi Apr 27, 2010 9:04 pm

aso ok vieln dank limeox

edit: das heißt ich muss es nicht oder
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

neues objekt Empty
BeitragThema: Re: neues objekt   neues objekt EmptyDi Apr 27, 2010 9:10 pm

Nein. Allerdings musst du das Schwert erstmal für den Ritter benutzbar machen, indem du die Funktion CanUse() beim Ritter überlädst. return _inherited() nicht vergessen, da sonst die anderen Waffen unbenutzbar werden!
Nach oben Nach unten
Killer_King
Generalmajor
Generalmajor
Killer_King


Männlich Alter : 30
Ort : irgendwo in baden württemberg
Anmeldedatum : 27.12.09

neues objekt Empty
BeitragThema: Re: neues objekt   neues objekt EmptyDi Apr 27, 2010 9:13 pm

ja das weiß ich ich wollte es nur mit der grafik noch wissen nochmals danke!!
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

neues objekt Empty
BeitragThema: Re: neues objekt   neues objekt EmptyDi Apr 27, 2010 11:21 pm

nya, du könntest auch den Ritterclonk render, ohne ein schwert in der hand, und dann das schwert Attachen oder als Overlay benutzen, binn mir aber nicht ganz sicher.
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

neues objekt Empty
BeitragThema: Re: neues objekt   neues objekt EmptyMi Apr 28, 2010 5:27 pm

Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

neues objekt Empty
BeitragThema: Re: neues objekt   neues objekt EmptyFr Apr 30, 2010 7:28 pm

Wasserwipf schrieb:
nya, du könntest auch den Ritterclonk render, ohne ein schwert in der hand, und dann das schwert Attachen oder als Overlay benutzen, binn mir aber nicht ganz sicher.
Nya. :/ Natürlich geht das, das ist aber effektiv extrem schwierig zu bewerkstelligen, es sei denn, der Clonk soll das Schwert nur gerade halten. Beim Taumeln, Schwimmen usw, sieht das bestimmt auch etwas seltsam aus, wenn er das Schwert immer am selben Vertex hält. Guck dir mal das Hazard-Waffensystem an... das ist kompliziert.
Selbst der Script des DWK-Clonks, der nichts weiter tut, als gehaltene Objekte anzuzeigen (aber das dafür sehr schön), ist recht schwer aufgebaut.

Aber wenn du sehr große Ambitionen und Fähigkeiten hast: bitteschön! Es ist höllisch schwer, mit einem Attach überzeugende Animationen hinzukriegen (ein Zweihänderschlag nur mit Rotation geht vielleicht noch, aber selbst dann bewegen die Arme sich ja nicht mit :/)

Edit:
Deine Beschreibung des Problems ist akzeptabel, der Titel aber völlig inhaltsleer. Das ist wie mit den Szenarien, die nur "Neues Szenario" heißen. Wenn ein Szenario für den Privatgebrauch auf die Schnelle zusammengeschmiert wird, mag das ja noch erträglich sein, weil es nur Defaults sind, die nicht geändert wurden, aber bei einem Forumspost wird ein Titel wie "Neues objekt" von Leuten mit etwas weniger toleranten Nerven einfach ignoriert. Titel sind dazu da, etwas auszusagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





neues objekt Empty
BeitragThema: Re: neues objekt   neues objekt Empty

Nach oben Nach unten
 
neues objekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Material
» Objekt in Reichweite
» grafik von objekt bearbeiten
» Zauber auf ein Objekt
» Objekt finden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: