CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 scripten während des Spiels

Nach unten 
+31
Jokob
Limeox
Killing team
Mr. X
Dark Wipf
JOK
Wipfmagus
Lord Helmchen
der kleine boss
awed
Gamer
Clonk Nightwipf
mr.lool
Extremclonk
reinei
Kai
Liech
Höfi
trike994
XeRoN
Phantomwipf
Tobiris
NilsZ
Dr.Lukas
Elfangor
Warwipf
MiNi-B@n4nA
Mozart
Enrique
Simsi
dan-dan
35 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySo Mai 02, 2010 9:16 pm

/script CastPXS("Water" , 6000, 30)


so schreibe ich das , dann kommt eben alles wie normal bei einem Script aber dann verspritzt mein Clonk kein Wasser in der Gegend.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySo Mai 02, 2010 9:41 pm

Du musst ja auch noch in den Befehl schreiben WO das Wasser rauskommen soll.
Bei nichts eingeben kommt 0/0 als Koordinate raus -> ganz oben links, Ecke.
Für deinen Clonk musst du das so machen:
/script CastPXS("Water",6000,300,GetX(GetCrew(iPlr)),GetY(GetCrew(iPlr)))
"iPlr" musst du durch deine Spielernummer ersetzen. Host hat Spielernummer 0, der erste gejointe dann nummer 1, der 2te dann 2, und so weiter.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySo Mai 02, 2010 9:59 pm

Alternativ geht auch
/script CastPXS("Water", 6000, 30, GetX(GetCursor(deine Spielernummer)),GetY(GetCursor(deine Spielernummer)));
oder du kannst die Funktion vom Clonk aus aufrufen:
/script GetCursor(deine Spielernummer)->CastPXS("Water" , 6000, 30);

Falls es immer noch nicht geht: Hast du den Debugmodus aktiviert? Und kann man in dem Szenario, in dem du es probieren willst, scripten?

@Gamer: Ja, ich meine, dass 0|0 damit als Offset gelesen wird. Tut es das dann nicht? Neutral


Zuletzt von Wipfmagus am Mo Mai 03, 2010 8:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyMo Mai 03, 2010 3:40 pm

/script GetCursor(deine Spielernummer)->CastPXS("Water" , 6000, 30);
Würde es das? CastPXS braucht ja kein Objekt.. Oder meinst du das es im Objekt aufgerufen wird und dann 0/0 im Objekt ist?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyMo Mai 03, 2010 4:10 pm

Ne ich meine das mein Clonk Wasser verspritzt um ein Teich zu füllen oder so. (und das brauch ich eben damit ich keine Wasserfässer machen muss) Basketball
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyMo Mai 03, 2010 5:40 pm

/script CastPXS("Water", 6000, 30, GetX(GetCursor(deine Spielernummer)),GetY(GetCursor(deine Spielernummer)));

Damit kannst du das machen.
Damit wird 6000 Wasser mit Stärke 30 an der Position deines Clomks versprizt, die wird mit
GetX(GetCursor(deine Spielernummer)),GetY(GetCursor(deine Spielernummer))
abgefragt, erst die X-Koordinate des Clonks des Spielers und dann die Y-Koordniate.
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyMo Mai 03, 2010 7:12 pm

danke sehr und........
kennt ihr noch andere Hilfreiche scripts?
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyMo Mai 03, 2010 7:41 pm

DoWealth(1000,NummerdesSpielers) 1000 Geld
DoEnergy(100,GetCursor(Spielernummer) 100% Leben
CreateContents(ID,GetCursor(spielernummer),Anzahl) gibt dem clonk einen oder mehrere gegenstände
Hier gibts noch mehr
Nach oben Nach unten
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyMo Mai 03, 2010 8:41 pm

cool danke und sonst noch jemand?
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyDi Mai 04, 2010 5:22 pm

SetPosition(X,Y, GetCursor(iPlr));
Für X, Y und iPlr natürlich eigene Werte einsetzen.
Damit kann man den aktiven Clonk des ausgewählten Spielers an einen bestimmten Ort versetzen.

Enter(CreateObject(LORY, GetX(GetCursor(iPlr)),GetY(GetCursor(iPlr)), GetCursor(iPlr));
Hier gilt wieder das Gleiche für den Platzhalter iPlr.
Damit wird der Clonk des gewählten Spielers in eine Lore gesteckt. Nützlich, um jemanden zu bestrafen, wenn man ihn nicht gleich kicken will.

MakeCrewMember(CreateObject(CLNK,X,Y,iPlr),iPlr);
Wieder sollten x, y und iPlr eingesetzt werden.
Dieser Script erzeugt an (x|y) einen Clonk und macht ihn zum Crewmitglied von iPlr.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyDi Mai 04, 2010 6:28 pm

Zitat :

kennt ihr noch andere Hilfreiche scripts?
Die Frage ist hier nicht wirklich passend.. Am besten ein neues Topic dafür erstellen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Dark Wipf
Oberst
Oberst
Dark Wipf


Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyDi Mai 04, 2010 8:46 pm

ok ok sorry bin neu hier!
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyFr Mai 14, 2010 2:15 pm

irgendwie geht das scripten bei mir nicht hab keine Ahnung warum der Debugmodus ist an, ich mach immer /script
pls helft mir
lg Mr.X
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyFr Mai 14, 2010 2:28 pm

In welchem Szenario versuchst du denn zu scripten? In vielen Szenarien ist nämlich "NoDebug=1" in der Scenario.txt, was Ingame-Scripten komplett verhindert.
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyFr Mai 14, 2010 2:31 pm

ich weiß nicht warum es geht aber nur in eigenen szens oder wenn du der host im netz bist glaub ich zumindest


Zuletzt von Lord Helmchen am Fr Mai 14, 2010 2:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptyFr Mai 14, 2010 2:32 pm

hat sich erledigt
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Killing team
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 15.05.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySa Mai 15, 2010 1:59 pm

ich habe denn mal ne frage ich habe mir schon alles duchgelesen wass ihr alles geschriben habt undich wolte wissen wie ich
MEHRERE teraflints erzeugen kann in der luft!!!!! Question ich habe es versucht so:
/script CreateObject(EFLN,Random(LandscapeWidth()),10); aber denn kamm immer nur einer runter wie soll ich das machen weiß das einer Question
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySa Mai 15, 2010 2:19 pm

Den Befehl mehrfach eingeben wäre die einfachste Variante. Ansonsten kannst du auch Schedule() benutzen und für iRepeat 10 angeben um 10 Flints zu erzeugen.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySa Mai 15, 2010 2:21 pm

Oder du nimmst einen anderen Befehl. Überhaupt solltest du (KillingTeam, nicht Extremclonk) erst einmal in die Doku gucken, welche Parameter eine Funktion benutzt, bevor du aufs Geratewohl welche hineinsteckst. Denn wie du in der Doku lesen kannst, bedeutet der dritte Parameter von CreateObject mitnichten die Objektmenge, sondern nur die X-Position.
Nimm z. B. stattdessen CastObjects(EFLN,10,0,Random(LandscapeWidth(),0).
Sollen die Flints mit einer gewissen Geschwindigkeit fliegen, kannst du den dritten Parameter erhöhen.
Nach oben Nach unten
Killing team
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 15.05.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySa Mai 15, 2010 11:04 pm

aha kennst d ne seite wo alle IDs von clobk stehen die vehlen immer bei skripten (im spiel) Sad
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySa Mai 15, 2010 11:19 pm

Ja es gibt auf der Clonk Wiki doch so ne Seite..
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySa Mai 15, 2010 11:57 pm

Nach oben Nach unten
Killing team
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 15.05.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySo Mai 16, 2010 12:43 pm

thx an alle die mir geschriben haben thx
Nach oben Nach unten
Killing team
Fähnrich
Fähnrich



Anmeldedatum : 15.05.10

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySo Mai 16, 2010 12:45 pm

und wie kann ich regeln hin und wieder weg scripten? das is auch für mich ein bissel wichtig [...]!!
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 EmptySo Mai 16, 2010 12:59 pm

Regeln einfach mit CreateObject(Regel-ID) erstellen und mit RemoveAll(Regel-ID) wieder löschen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





scripten während des Spiels - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   scripten während des Spiels - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
scripten während des Spiels
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RPG scripten
» Als host scripten
» Ein paar Frage zum Scripten
» Hilfe beim Scripten!
» Ingame scripten funktioniert nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Anfänger-
Gehe zu: