Versetzt den 1.Client an die selbste Stelle an der sich der Host befindet.
Enrique Generalleutnant
Ort : Oelde, NRW Anmeldedatum : 20.05.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Okt 05, 2008 12:53 pm
/script SetPosition(GetX(GetCursor(0)),GetY(GetCursor(0)),GetCursor(1)) // so is einfacher
Phantomwipf Clonk
Anmeldedatum : 18.10.08
Thema: Re: scripten während des Spiels Sa Okt 18, 2008 7:51 pm
ForcePosition ist nicht mehr in der Engine und wurde durch SetPosition ersetzt. Es funktioniert desshalb noch, da es in der System.c4g als Global drin ist:
Code:
//Abgelöst durch SetPosition global func ForcePosition(object obj, int x, int y) { return(SetPosition(x, y, obj)); }
XeRoN Generalmajor
Alter : 27 Ort : Stuttgart Anmeldedatum : 31.01.09
Thema: Re: scripten während des Spiels Sa Feb 07, 2009 6:57 pm
Ich hätte dazu noch ne Frage : wie lässt man dinger von himmel fliegen?
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 12:15 pm
flintregn oder was?
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 12:24 pm
Ich würd mal sagen mit Create Object am oberen Spielfeldrand mit ner zufälligen x position erzeugen.
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 12:59 pm
deswegn ja die frage
Code:
createobject("FLNT",random([Szenariobreite]),0);
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 1:34 pm
Gibt es nicht n befehl, der die Spielfeldlänge zurrückgibt?
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 1:51 pm
lustig wirds, wenn man dann hinten anstatt dem semikolon ->Fling(0,5) hinschreibt
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 1:58 pm
Fling bringt nur etwas bei Lebewesen, man müsste SetSpeed oder so nehmen.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 2:10 pm
O_o bei mir tut Fling auch mit objekten...
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 2:13 pm
fling geht bei jedem ding. es ist zwar für lebewesen gedacht, aber der comp ist zu dumm um zu erkennen ob es ein lebewesen oder ein rum springender stein ist, so geht es also überall ohne beschränkungen =)
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 2:48 pm
Früher ging es definitiv nicht mit nicht lebendem zeuchs oO
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: scripten während des Spiels So Feb 08, 2009 3:27 pm
naja, jetzt ist es anders =)
XeRoN Generalmajor
Alter : 27 Ort : Stuttgart Anmeldedatum : 31.01.09
Thema: Re: scripten während des Spiels Fr März 06, 2009 7:22 pm
Naja damit ist ja meine Antwort beendet ...thx 4 all!!!!
reinei Hauptman
Anmeldedatum : 08.05.09
Thema: Re: scripten während des Spiels Di Jun 23, 2009 8:07 pm
Wie macht man das eigentlich richtig mit createcrewMember? das funktioniert bei mir nicht
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: scripten während des Spiels Di Jun 23, 2009 8:09 pm
reinei, dein Post ist zusammenhangslos und ohne aussage. Außerdem bringt es nichts 4 Smileys anzuhängen. Bitte vermeide in Zukunft solche Posts.
reinei Hauptman
Anmeldedatum : 08.05.09
Thema: Re: scripten während des Spiels Do Jun 25, 2009 4:17 pm
Meine Frage war(für alle die das nicht ferstanden haben ) : wen ich Creata crew member eingeb und die x und y angaben schreibe dan muss man ja ein "," machen dann enter und der Clonk ist nicht in meiner Gruppe. also wie bekomme ich den in meine Gruppe zum steuern
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: scripten während des Spiels Do Jun 25, 2009 4:30 pm
In der Doku ist dieser Befehl nicht vorhanden nur dieser
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: scripten während des Spiels Do Jun 25, 2009 4:31 pm
KLICK für eine Erklärung wie man mit CreateObject gemachte Clonks spielbar macht.
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: scripten während des Spiels Mo Jun 29, 2009 3:46 pm