Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen So Aug 09, 2009 7:39 pm
Hallo. ich habe für mein Rp_Forschungsstation ein Objekt gemacht, mit dem der General ziemlich vieles steuern kann können sollte. Naja sobald ih das Szen starte kommt ein Error und dann 31 Definitionen geladen
Code:
[18:28:37] Command line: [18:28:37] RP_Research[ossmod].c4s [18:28:37] Grafik wird geladen... [18:28:37] Szenario: RP_ResearchTest.c4s [18:28:37] Szenario benutzt vorgegebene Objektdefinitionen. [18:28:37] Extras werden geladen... [18:28:37] Importiere Skinpaket aus C:\Users\Patrick\Desktop\Alles\Games\Clonk Rage\Extra.c4g\Hazard.c4d... [18:28:37] Grafik wird geladen... [18:28:37] Objektdefinitionen werden geladen: [18:28:37] Objects.c4d... [18:28:38] 334 Definitionen geladen. [18:28:38] Hazard.c4d... [18:28:39] Dust (<particle>) überladen. [18:28:39] 257 Definitionen geladen. [18:28:39] RP_ResearchTest.c4s... [18:28:39] ERROR: '(' expected, but found '{' (in CLOSEDOORS, RP_ResearchTest.c4s\bossding.c4d\script.c:21:25) [18:28:39] Medipack (MEDI) überladen. [18:28:39] Generator (GNRT) überladen. [18:28:39] Blitz (GNRL) überladen. [18:28:39] der kleine boss (CLNK) überladen. [18:28:39] Symbol (CXCP) überladen. [18:28:39] Symbol (CXCN) überladen. [18:28:39] Symbol (CXCM) überladen. [18:28:39] Symbol (CXTX) überladen. [18:28:39] Absteigen (DSCN) überladen. [18:28:39] Symbol (CXHM) überladen. [18:28:39] Symbol (CXIN) überladen. [18:28:39] Inventar (CXIV) überladen. [18:28:39] Symbol (CXRL) überladen. [18:28:39] Kartenschirm (MAPS) überladen. [18:28:39] MapDot (<particle>) überladen. [18:28:39] Medipack (MEDI) überladen. [18:28:39] Ein säuresaugendes Objekt (ASHS) überladen. [18:28:39] 31 Definitionen geladen.
und genau da hängt sich Clonk auf Es liegt ganz sicher nicht am Szen, denn als ich das Objekt rauskopiert hab ging alles wieder. Dann hab ich das Objekt in ein anderes Szen kopiert und....... das Szen lief nicht hier noch der script:
Code:
/*-- bossding--*/
#strict
public func Activate(){
CreateMenu(MENU,GetCursor(0),0,0,0,0,1,1); AddMenuItem("Gefängnistore schließen","CLOSEDOORS",FLNT,GetCursor(0)); AddMenuItem("Gefängnistore öffnen","OPENDOORS",FLNT,GetCursor(0)); AddMenuItem("ganz dunkel","Dunkel",DARK,GetCursor(0)); AddMenuItem("und wieder ganz hell","ganzhell",CLNK,GetCursor(0)); AddMenuItem("Säure ins Gefängnis","aciiid",ABRL,GetCursor(0)); AddMenuItem("Säuresauger ins Gefängnis","acidaway",ASHS,GetCursor(0)); AddMenuItem("Säuresauger wegtun(damit man wieder Säure reintun kann)","acidawayaway",ASHS,GetCursor(0)); AddMenuItem("KeineMuni :D","NoAmmo",NOAM,GetCursor(0)); AddMenuItem("Jetz braucht man Muni :(","Ammo",CLNK,GetCursor(0)); AddMenuItem("Gott sei Dank Mann gibts ne Pumpgun","Pumpgun",PGWP,GetCursor(0)); return(1); }
public func CLOSEDOORS {
FindObject(JAIL)->ControlDownSingle();
return(1); }
public func OPENDOORS {
FindObject(JAIL)->ControlUp();
return(1); }
public func Dunkel {
CastObjects(DARK,10,10);
return(1); }
public func ganzhell{
RemoveAll(DARK);
return(1); }
public func aciiid {
FindObject(SWT2)->ControlUp(); Message("So und jetz wirds laggen P.S. der im Gefängnis stirbt :)");
return(1); }
public func acidaway {
FindObject(SWT3)->ControlUp();
return(1); }
public func acidawayaway {
FindObject(SWT3)->ControlDownSingle();
return(1); }
public func NoAmmo {
CreateObject(NOAM); Message("Juhu man braucht keine Munition! ballert los!");
return(1); }
public func Ammo {
RemoveAll(NOAM); Message("Jetz braucht man Muni :(");
return(1);
public func Pumpgun {
GetCursor(0)->CreateObject(PGWP);
return(1); }
ich hab immer zwischengetestet, is auch immer gegangen, nur auf einmal nicht mehr ich hab immer mit dem editor getestet, da ist es immer gelaufen, dann hab ich das szen mit dem normalen clonk getestet und da ist es nicht mehr gegangen mit dem editor funzt es auch nicht mehr andere szens gehn alle
hoffe das einer was weiß mfg der kleine boss
YoCed Vizeadmiral
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Thema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen So Aug 09, 2009 8:36 pm
Du hast bei den ganzen Funktionen die Klammern weggelassen, aber ich denke, das ist nicht schlimm... Vielleicht irgendwas im DefCore oder so..
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen So Aug 09, 2009 8:47 pm
Doch, es ist definitiv schlimm. Wenn ich mich nicht irre löst das fehlen von den dingern was böses aus.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen So Aug 09, 2009 9:08 pm
Was schlimmes??? Ich denke, du solltest das mal verbessern, und dann nochmal testen..
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Mo Aug 10, 2009 10:51 am
komisch, mit den Klammern gehts nur ne Klammer aber doch...was großes ^^ Der clonklog hat mir auch nur den Error bei CLOSEDOORS angezeigt, sonst nirgendwo
aber danke jetzt gehts wiederm das böse wurde besiegt!
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Mo Aug 10, 2009 9:33 pm
Bei Ammo fehlt die geschweifte Klammer.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Di Aug 11, 2009 12:29 am
Und trotzdem funktionierts?? Komisch...
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Di Aug 11, 2009 10:05 pm
Kann sein das das wegen der Abwärtskompatibilität akzeptiert wird. Weil damals hat man keine geschweiften Klammern benutzt und die Funktionen sind einfach da geendet wo eine neue Anfing.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Di Aug 11, 2009 11:04 pm
Aha...Trotzdem würde ich den Fehler berichtigen, sonst kommt das in Zukunft vielleicht öfters vor..