CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptySo Aug 09, 2009 7:39 pm

Hallo. ich habe für mein Rp_Forschungsstation ein Objekt gemacht, mit dem der General ziemlich vieles steuern kann können sollte.
Naja sobald ih das Szen starte kommt ein Error und dann 31 Definitionen geladen

Code:
[18:28:37] Command line:
[18:28:37] RP_Research[ossmod].c4s
[18:28:37] Grafik wird geladen...
[18:28:37] Szenario: RP_ResearchTest.c4s
[18:28:37] Szenario benutzt vorgegebene Objektdefinitionen.
[18:28:37] Extras werden geladen...
[18:28:37] Importiere Skinpaket aus C:\Users\Patrick\Desktop\Alles\Games\Clonk Rage\Extra.c4g\Hazard.c4d...
[18:28:37] Grafik wird geladen...
[18:28:37] Objektdefinitionen werden geladen:
[18:28:37] Objects.c4d...
[18:28:38]  334 Definitionen geladen.
[18:28:38] Hazard.c4d...
[18:28:39]    Dust (<particle>) überladen.
[18:28:39]  257 Definitionen geladen.
[18:28:39] RP_ResearchTest.c4s...
[18:28:39] ERROR: '(' expected, but found '{' (in CLOSEDOORS, RP_ResearchTest.c4s\bossding.c4d\script.c:21:25)
[18:28:39]    Medipack (MEDI) überladen.
[18:28:39]    Generator (GNRT) überladen.
[18:28:39]    Blitz (GNRL) überladen.
[18:28:39]    der kleine boss (CLNK) überladen.
[18:28:39]    Symbol (CXCP) überladen.
[18:28:39]    Symbol (CXCN) überladen.
[18:28:39]    Symbol (CXCM) überladen.
[18:28:39]    Symbol (CXTX) überladen.
[18:28:39]    Absteigen (DSCN) überladen.
[18:28:39]    Symbol (CXHM) überladen.
[18:28:39]    Symbol (CXIN) überladen.
[18:28:39]    Inventar (CXIV) überladen.
[18:28:39]    Symbol (CXRL) überladen.
[18:28:39]    Kartenschirm (MAPS) überladen.
[18:28:39]    MapDot (<particle>) überladen.
[18:28:39]    Medipack (MEDI) überladen.
[18:28:39]    Ein säuresaugendes Objekt (ASHS) überladen.
[18:28:39]  31 Definitionen geladen.

und genau da hängt sich Clonk auf
Es liegt ganz sicher nicht am Szen, denn als ich das Objekt rauskopiert hab ging alles wieder.
Dann hab ich das Objekt in ein anderes Szen kopiert und....... das Szen lief nicht
hier noch der script:

Code:
/*-- bossding--*/

#strict

public func Activate(){

CreateMenu(MENU,GetCursor(0),0,0,0,0,1,1);
AddMenuItem("Gefängnistore schließen","CLOSEDOORS",FLNT,GetCursor(0));
AddMenuItem("Gefängnistore öffnen","OPENDOORS",FLNT,GetCursor(0));
AddMenuItem("ganz dunkel","Dunkel",DARK,GetCursor(0));
AddMenuItem("und wieder ganz hell","ganzhell",CLNK,GetCursor(0));
AddMenuItem("Säure ins Gefängnis","aciiid",ABRL,GetCursor(0));
AddMenuItem("Säuresauger ins Gefängnis","acidaway",ASHS,GetCursor(0));
AddMenuItem("Säuresauger wegtun(damit man wieder Säure reintun kann)","acidawayaway",ASHS,GetCursor(0));
AddMenuItem("KeineMuni :D","NoAmmo",NOAM,GetCursor(0));
AddMenuItem("Jetz braucht man Muni :(","Ammo",CLNK,GetCursor(0));
AddMenuItem("Gott sei Dank Mann gibts ne Pumpgun","Pumpgun",PGWP,GetCursor(0));
return(1);
}

public func CLOSEDOORS {

FindObject(JAIL)->ControlDownSingle();

return(1);
}

public func OPENDOORS {

FindObject(JAIL)->ControlUp();

return(1);
}

public func Dunkel {

CastObjects(DARK,10,10);

return(1);
}

public func  ganzhell{

RemoveAll(DARK);

return(1);
}

public func aciiid {

FindObject(SWT2)->ControlUp();
Message("So und jetz wirds laggen P.S. der im Gefängnis stirbt :)");

return(1);
}

public func acidaway {

FindObject(SWT3)->ControlUp();

return(1);
}

public func acidawayaway {

FindObject(SWT3)->ControlDownSingle();

return(1);
}


public func NoAmmo {

CreateObject(NOAM);
Message("Juhu man braucht keine Munition! ballert los!");

return(1);
}

public func Ammo {

RemoveAll(NOAM);
Message("Jetz braucht man Muni :(");

return(1);


public func Pumpgun {

GetCursor(0)->CreateObject(PGWP);

return(1);
}
ich hab immer zwischengetestet, is auch immer gegangen, nur auf einmal nicht mehr
ich hab immer mit dem editor getestet, da ist es immer gelaufen, dann hab ich das szen mit dem normalen clonk getestet und da ist es nicht mehr gegangen
mit dem editor funzt es auch nicht mehr andere szens gehn alle

hoffe das einer was weiß mfg der kleine boss
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptySo Aug 09, 2009 8:36 pm

Du hast bei den ganzen Funktionen die Klammern weggelassen, aber ich denke, das ist nicht schlimm... Vielleicht irgendwas im DefCore oder so..
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptySo Aug 09, 2009 8:47 pm

Doch, es ist definitiv schlimm. Wenn ich mich nicht irre löst das fehlen von den dingern was böses aus.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptySo Aug 09, 2009 9:08 pm

Was schlimmes???
Ich denke, du solltest das mal verbessern, und dann nochmal testen..
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptyMo Aug 10, 2009 10:51 am

komisch, mit den Klammern gehts nur ne Klammer aber doch...was großes ^^
Der clonklog hat mir auch nur den Error bei CLOSEDOORS angezeigt, sonst nirgendwo

aber danke jetzt gehts wiederm das böse wurde besiegt!
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptyMo Aug 10, 2009 9:33 pm

Bei Ammo fehlt die geschweifte Klammer.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptyDi Aug 11, 2009 12:29 am

Und trotzdem funktionierts??
Komisch...
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptyDi Aug 11, 2009 10:05 pm

Kann sein das das wegen der Abwärtskompatibilität akzeptiert wird. Weil damals hat man keine geschweiften Klammern benutzt und die Funktionen sind einfach da geendet wo eine neue Anfing.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen EmptyDi Aug 11, 2009 11:04 pm

Aha...Trotzdem würde ich den Fehler berichtigen, sonst kommt das in Zukunft vielleicht öfters vor..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty
BeitragThema: Re: Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen   Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen Empty

Nach oben Nach unten
 
Clonk.exe bleibt bei Objekt hängen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clonk bleibt nicht stehen
» Clonk wirft Objekt weg
» Zauber auf ein Objekt
» Objekt in Reichweite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: