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 Clonk wirft Objekt weg

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Jokob
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BeitragThema: Clonk wirft Objekt weg   Di Jan 04, 2011 5:10 pm

Ein Clonk respawnt und wird in die Klassenwahl geschoben. Wenn er mit Throw seine Klasse gewählt hat soll er raus, seine Sachen bekommen und die Klassenwahl verschwinden.
Das alles klappt auch, allerdings wirft der Clonk, sobald er seine Waffen hat, die Erste weg.

Die Relevante Stelle im Klassenwähler:
Code:
func ContainedThrow(object pCrew,object Chooser){
if (GetAction(Chooser) eq "Medic")  {Exit(pCrew); Medic(0,pCrew);      RemoveObject();}
[...]
}

Die Funktion Medic:
Code:

public func Medic(muell,object pCrew){
  var wpn = CreateContents(BLAS, pCrew);//Blaster
  wpn->DoAmmo(wpn->GetFMData(FM_AmmoID),wpn->GetFMData(FM_AmmoLoad));
  DoAmmo(STAM, 20, pCrew);

  var wpn = CreateContents(ZBLA, pCrew);//Blastergewehr
  wpn->DoAmmo(wpn->GetFMData(FM_AmmoID),wpn->GetFMData(FM_AmmoLoad));
  DoAmmo(STAM, 50, pCrew);

  CreateContents(BACT, pCrew);//Bacta
return(1);
}

Jetzt suche ich nach einer Lösung. Ich hab schon versucht dem Clonk per SetCommand einen anderen Befehl zu geben oder durch FinishCommand der WurfBefehl zu unterbinden, was beides nicht funtionierte. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee zur Lösung des Problems oder findet jemand einen Fehler,den ichgemacht habe?
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Limeox
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BeitragThema: Re: Clonk wirft Objekt weg   Di Jan 04, 2011 5:39 pm

Wenn Control/Contained-Funktionen true zurückgeben, wird die engineinterne Ausführung unterbunden.

Im Falle eines Klassenwahlmenüs solltest du das aber einfach über Menü-Kommandos machen.
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Jokob
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BeitragThema: Re: Clonk wirft Objekt weg   Di Jan 04, 2011 11:10 pm

Das heißt wenn ich return(true) zurückgebe, lässt er das Werfen sein, oder versteh ich das falsch?

Wenn ja wie soll ich das regeln, dass er true zurückgibt, allerdings auch noch das Objekt löscht,denn so schließen sich return und Remove gegenseitig aus(wenn man return nutzt,wird ein remove danach nicht ausgeführt,wenn man erst remove macht,dann ist das Objekt mitsamt Script weg,also kann kein true zurückgegeben werden...)
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Limeox
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BeitragThema: Re: Clonk wirft Objekt weg   Di Jan 04, 2011 11:31 pm

Entfernte Objekte können noch ziemlich viel tun. Die Objekte werden intern erst am Ende des Frames endgültig entfernt.
Also einfach
RemoveObject();
return true;
oder gleich return RemoveObject();
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Jokob
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BeitragThema: Re: Clonk wirft Objekt weg   Mi Jan 05, 2011 12:51 am

Ok, es funktioniert. Vielen Dank Limeox. Du hast nicht zufällig Lust beim StarWars-Projekt mitzumachen? Very Happy
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Limeox
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BeitragThema: Re: Clonk wirft Objekt weg   Mi Jan 05, 2011 1:51 am

Nein Surprised
So viel Zeit hab ich nicht^^
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