Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können
4 verfasser
Autor
Nachricht
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können Sa Aug 01, 2009 4:33 pm
Ganz kurze Frage: ich brauch nur ein klienen Script der regelt das ein objekt nur von 1nem clonk gleichzeitig angefasst werden kann. ich habs mal mit if(GetController(this()) > 2) return(1); versucht, das geht aber nicht.. Kennt einer von euch ne Lösung?
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können Sa Aug 01, 2009 7:40 pm
wenn du ein objekt hast das etwas angefasst hat (Aktion) und als Actiontarget das objekt hat dann verhindere das anfassen des nächsten.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können So Aug 02, 2009 10:02 am
Das klingt mir schon einleuchtend, doch hab von Sachen wie Actions absolut keine Ahnung... (PS: kann der Smiley nicht einfach nur traurig gucken und nicht gleich anfangen zu heulen?)
Edit: Also i-wie so: for( var x; //schöne for schleife zum suchen aller Clonks die grade was anfassen) Und dann noch bei allen if(GetActionTager(x) == this()) wieder i-wie abspeichern Dann i-wie zählen und nur den ersten drinnenlassen andere clonks i-wie raushauen Aber wie gesagt ich hab davon wenig ahnung
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können So Aug 02, 2009 11:20 am
Mach einfach eine Variable die die Anzahl der Clonks speichert die ein Object gerade anfassen dieser kannst du dann immer 1 hinzu- oder abziehen.
Es gibt einen Callback der immer dann ausgeführt wird wenn ein Object angefasst wird: Grapped dieser hat als 2.Paramter ob das Object angefasst oder losgelassen wird.
Code:
#strict
local Clonks;
public func Grapped(object ByClonk,bool fGrab){
//Wenn angefasst wird if(fGrab){ //Wenn schon zu viele Clonks das Object festhalten if(Clonks>2){Message("Kein Platz zum greifen",this); SetCommand(ByClonk,"UnGrab");} //Ansonsten einfach 1 dazuzählen else{Clonks++;} } //Wenn losgelassen wird eins abziehen else{Clonks--;} }
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können So Aug 02, 2009 12:33 pm
Wow, das wäre so einfach gewesen und ich habs nicht hingekrigt. Aber danke.
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können So Aug 02, 2009 3:25 pm
if (FindObject2(Find_ActionTarget (this()))) { Message("Kein Platz zum greifen",this()); SetCommand(ByClonk,"UnGrab"); }
ungeprüft
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können So Aug 02, 2009 5:10 pm
Hierbei sollte mindestens noch als kriterium hinzugefügt werden das da ActionTarget auch am greifen ist (Find_Action("[...]") ), sonst werden auch objekte gefunden die das objekt als command ziel haben (sprich: zb welche die als kommando das ziel haben das objekt anzufassen)
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können Fr Aug 07, 2009 6:34 pm
Action != Command
Erst wenn tatsächlich angefasst wird, ist das Fahrzeug das ActionTarget. Das Pferd (in CE zumindest) funktioniert ja auch so (nur mit FindObject).
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können
Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können