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 Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können

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BeitragThema: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können EmptySa Aug 01, 2009 4:33 pm

Ganz kurze Frage:
ich brauch nur ein klienen Script der regelt das ein objekt nur von 1nem clonk gleichzeitig angefasst werden kann.
ich habs mal mit if(GetController(this()) > 2) return(1); versucht, das geht aber nicht..
Kennt einer von euch ne Lösung?
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Liech
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BeitragThema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können EmptySa Aug 01, 2009 7:40 pm

wenn du ein objekt hast das etwas angefasst hat (Aktion) und als Actiontarget das objekt hat dann verhindere das anfassen des nächsten.
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BeitragThema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können EmptySo Aug 02, 2009 10:02 am

Das klingt mir schon einleuchtend, doch hab von Sachen wie Actions absolut keine Ahnung... Sad (PS: kann der Smiley nicht einfach nur traurig gucken und nicht gleich anfangen zu heulen?)

Edit:
Also i-wie so: for( var x; //schöne for schleife zum suchen aller Clonks die grade was anfassen)
Und dann noch bei allen if(GetActionTager(x) == this()) wieder i-wie abspeichern
Dann i-wie zählen und nur den ersten drinnenlassen andere clonks i-wie raushauen
Aber wie gesagt ich hab davon wenig ahnung
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Toastbrot
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BeitragThema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können EmptySo Aug 02, 2009 11:20 am

Mach einfach eine Variable die die Anzahl der Clonks speichert die ein Object gerade anfassen
dieser kannst du dann immer 1 hinzu- oder abziehen.

Es gibt einen Callback der immer dann ausgeführt wird wenn ein Object angefasst wird: Grapped dieser hat als 2.Paramter ob das Object angefasst oder losgelassen wird.

Code:

#strict

local Clonks;

public func Grapped(object ByClonk,bool fGrab){

//Wenn angefasst wird
if(fGrab){
  //Wenn schon zu viele Clonks das Object festhalten
  if(Clonks>2){Message("Kein Platz zum greifen",this);
                      SetCommand(ByClonk,"UnGrab");}
  //Ansonsten einfach 1 dazuzählen
  else{Clonks++;}
  }
//Wenn losgelassen wird eins abziehen
else{Clonks--;}
}

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BeitragThema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können EmptySo Aug 02, 2009 12:33 pm

Wow, das wäre so einfach gewesen und ich habs nicht hingekrigt. Aber danke.
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Umezawa
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BeitragThema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können EmptySo Aug 02, 2009 3:25 pm

Find_ActionTarget könnte auch ganz nützlich sein:
Code:

if (FindObject2(Find_ActionTarget (this())))
{
Message("Kein Platz zum greifen",this());
SetCommand(ByClonk,"UnGrab");
}
ungeprüft
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BeitragThema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können EmptySo Aug 02, 2009 5:10 pm

Hierbei sollte mindestens noch als kriterium hinzugefügt werden das da ActionTarget auch am greifen ist (Find_Action("[...]") ), sonst werden auch objekte gefunden die das objekt als command ziel haben (sprich: zb welche die als kommando das ziel haben das objekt anzufassen)
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Umezawa
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BeitragThema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können EmptyFr Aug 07, 2009 6:34 pm

Action != Command

Erst wenn tatsächlich angefasst wird, ist das Fahrzeug das ActionTarget. Das Pferd (in CE zumindest) funktioniert ja auch so (nur mit FindObject).
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BeitragThema: Re: Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können   Maximale Anzahl an Clonks die das objekt anfassen können Empty

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