Thema: Bestimmte anzahl an Objekt Mi Feb 03, 2010 2:46 pm
Habe mal so ne frage. Ich möchte eine Tür machen die eine Bestimmte Anzahl an ein Objekt benötigt. Zum Beispiel 50 Noten hat man gesammelt also soll sich die Tür öffnen.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Mi Feb 03, 2010 3:00 pm
Soll es die Tür eines Gebäudes sein oder eine Tür/Tor die den Zugang zu einem anderen Gebiet der Landscape versperrt?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Mi Feb 03, 2010 4:47 pm
Wahrscheinlich einfach so ne Tür / Gate wenn man vor ihr steht wird was im Clonk überprüft ob er z.B schon n50 Noten haht und daraufhin die Tür geöffnet.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Mi Feb 03, 2010 5:43 pm
Ja genau sowas und ich weiß eben nicht genau wie das funktioniert.
Gurkenglas Oberst
Anmeldedatum : 04.01.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 12:11 am
Klaus dir aus der Mission Letzter Wille. Da gehts an einer Stelle erst weiter wenn man 50 Kristalle ins Schloss gebracht hat.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 12:43 am
Ja, das wär das einfachste, mach ne Wand die den Durchgang blockiert, n Objekt davor mit nem Timer/ActionCall o. Ä., das alle XY Frames überprüft ob eine bestimmte Anzahl an Objekten in ihm enthalten ist. (ContentsCount(), if, ==) Sind genug Objekte da entfernt das Objekt die Wand pet RemoveObject oder entfernt das Material mit FreeRect/DrawMaterialQuad, wies mans am einfachsten findet.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 2:42 pm
Also die Sachen die man gesammelt hast verliere ich dann?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 4:24 pm
Das kommt auf die Art der Umsetzung an. Wenn du sie entfernst sind sie weg, ansonsten bleiben sie erhalten.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 7:23 pm
ALSO ich hatte mir das so vorgestellt (scriptmäßig)
Code:
#strict func Check(){ /*Das ist die Timer funktion der tür*/ if(!GetAction(this()) eq "Open") //Verhindert das er nur checkt wenn die tür noch nicht auf ist { var pClonk=FindObject2(Find_Distance(20),Find_ID(CLNK)); /*wir finden einen Clonk der vor der tür steht*/ if(GetContentsCount(NOTE,pClonk) >= 50)SetAction("Open"); } return(1); }
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 7:50 pm
Also das soll ich bei dem script rein tun kein Problem wenn ich diese Ziffer wo ich es fett geschrieben habe ändere, dann kann uich die Objekt anzahl erhöhen.
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 7:53 pm
Zitat :
Also das soll ich bei dem script rein tun kein Problem
Nein, dieser Script ist nicht zum bloßen Copy & Paste gedacht, das war nur ein kleiner Denkhinweis.
Zitat :
wenn ich diese Ziffer wo ich es fett geschrieben habe ändere, dann kann uich die Objekt anzahl erhöhen.
Ja.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 7:55 pm
Nur ne denk weiße? UNd wie lautet der echte script?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 8:01 pm
Lucutus schrieb:
UNd wie lautet der echte script?
Z-Star solangsam werde ich böse mit dir. Ich hab dir einen kleinen Scriptvorschlag geschriebn und alles was du dazu meinst ist "wie lautet der echte script?" Solange ich nicht weiß wie deine Tür aussieht kann ich auch nichts machen und ich bin aber auch niemand der einfach mal so Dinge scriptet weil die anderen zu Faul sind obwohl sie schon ne kleine Vorgabe von mir gekriegt haben..
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 8:03 pm
Ne ich kann halt nicht scripten. Kann ja nur Grafiken machen.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 8:08 pm
Dann solltest du auch deine Objekte nicht selber Scripten wenn du es nicht kannst.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 8:09 pm
Ja ich dachte das CNDG ist hier das man einem hilft.
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 8:16 pm
NEIN! Das CNDG ist da, damit man im Scripten besser wird, nicht damit du einen Script kopierst, das hat überhaupt keinen sinn!, Ich glaub du verstehst es nicht, du sollst Scripten LERNEN udn net kopieren lernen... BITTE CLONK NEWBIES DEVELOPER GUIDE und nicht clonk newbies developer gibmirjetztscript!!!
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 8:21 pm
Da muss ich dem kleinen Boss und Gamer durchaus Recht geben, das ist der CNDG nicht. Wie oft hab ich das jetzt eig schon gesagt....
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Bestimmte anzahl an Objekt Do Feb 04, 2010 8:38 pm
Ja das ist der CNDG nicht, ja das hat man schon oft genug gesagt und ja das gibt einen Punkt in CNDG-Flensburg.