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Soterotu
Patta
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Patta
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Männlich Alter : 30
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BeitragThema: Grafik ändern   Grafik ändern EmptyFr Mai 22, 2009 11:37 pm

hallo erstmal.

Ich hätte eine Frage:
ist es möglich, die Grafik eines Clonks per script zu ändern? Ich wollte zu den Elementen aus Metall und Magie noch die Nekromantie dazu fügen. Nun soll der Magus dann aber auch, wenn er den Nekromantenstab wählt, zu einem Lich (leicht abgewandelt aus Tower Defence) werden. Das ganze ist natürlich nur für Eigengebrauch.
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 1:05 am

Die Doku ist mit dir junger Clonker.

SetGraphics() wird dir Helfen.
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Patta
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 12:05 pm

ahh, danke. nur eins ist mir noch unklar:
Code:

pObj:
[opt] Objekt, dessen Grafik geändert werden soll. 0 bei lokalem Aufruf.

was genau heisst das jetzt mit dem lokalen aufruf?
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 12:07 pm

Wenn das Script in dem Clonk dessen Grafik du ändern willst ausgeführt wird reicht eine 0.
Willst du die Grafik eines anderen dingens ändern musst du hier ein Objekt angeben, ein Variable die dieses beinhaltet oder so.
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Patta
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 12:14 pm

alles klar. Ich werd mir mal das Script vom Zauberstab aus Metall und Magie angucken.

edit: weiss zufällig jemand, wo der Zauberstab ist? ich find den nicht.
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 12:45 pm

MetalMagic/Items/Weapons/MagicStaff
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Patta
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 12:51 pm

oh. hab ich wohl übersehen. danke.
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 1:00 pm

hmm aber das gehört eigentlich in grafiken oder?
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 1:26 pm

Ich war mir selbst nicht sicher. ich habs hier gepostet, war mir nicht sicher wos hin muss

edit: ich habe noch ne Frage. gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich stell sie trotzdem mal. Bei InExantros ist doch teilweise das Sichtfeld sehr eiongeschränkt. Kann man das irgendwie ändern, sodass man mehr sieht?
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 2:16 pm

Nein ich glaube nicht das du da dein Sichtfeld ändern kannst aber so genau weiß ich es nicht.
Und das gehört sehr wohl in Anfragen da es ja um ein Script geht um die Grafik zu ändern und nicht um i-eine Grafike selber.
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Simsi
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 2:23 pm

Also Sichtfeld ändern geht:
-mit SetFow() kannst du den FogOfWar ganz ausschalten
- mit SetPlrViewRange() kannst du die Sichtweite verändern
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Patta
Großadmiral
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySa Mai 23, 2009 7:10 pm

so, ich hab jetzt mal im Script
Code:

//FogofWar
  SetFoW(1,Par(0));
  if(gmap==0)  SetPlrViewRange(60,FindObjectOwner(KNIG,Par(0)) );
  if(gmap==0)  SetPlrViewRange(90,FindObjectOwner(KNIG,Par(0)) );
durch
Code:

//FogofWar
SetFoW (False,iPlayer);
ersetzt. Aber jetzt starten die Spieler nicht mehr da, wo sie sollen. Ich habe ansonsten nichts im Script geändert. Weiss jemand, worans liegen könnte?

hier mal alles, was noch unter diesem Unterpunkt folgt, mit meinen Änderungen.
Code:

InitializePlayer:
//Hunger
  LocalN("phunger",FindObjectOwner(KNIG,Par(0)) )=100; //Vollen Bauch!
//FogofWar
SetFoW (False,iPlayer);
  if(gmap==0)  SetPlrViewRange(60,FindObjectOwner(KNIG,Par(0)) );
  if(gmap==0)  SetPlrViewRange(90,FindObjectOwner(KNIG,Par(0)) );
//Rucksack
  if(!FindObjectOwner(_BAG,Par(0)) )  CreateObject(_BAG,50,50,Par(0));
// Baupläne
  DefinitionCall(WPPL, "SetKnowledge", Par());
  DefinitionCall(CPPL, "SetKnowledge", Par());
//Waffe erzeugen
  CreateContents(_KSW,GetHiRank(Par(0)));
//Heiltrank erzeugen
  CreateContents(PHEA,GetHiRank(Par(0)));
//Warprolle erzeugen
  ObjectCall(CreateContents(SCRL,GetHiRank(Par(0))),"SetSpell",MGWP);
//Brot als Startproviant
  CreateContents(BR__,GetHiRank(Par(0)));
//Position
  SetPosition(gxstart+Random(10),gystart,FindObjectOwner(KNIG,Par(0)));
//Sound
  Sound("JoinPlayer");
//Starten
  if(!gfader)  ScriptGo(1);
  return(1);

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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySo Mai 24, 2009 12:15 pm

Zitat :

InitializePlayer:
Ist das im Script auch so geschrieben? Wenn -> altes Syntax. (nur so nebenbei, zu deinem Prob kann ich dir nichts sagen..)
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: Grafik ändern   Grafik ändern EmptySo Mai 24, 2009 12:47 pm

ich hab das script ja bloss aus InExantros übernommen.

ich habe jetzt einfach das hier
Code:

  if(gmap==0)  SetPlrViewRange(60,FindObjectOwner(KNIG,Par(0)) );
  if(gmap==0)  SetPlrViewRange(90,FindObjectOwner(KNIG,Par(0)) );
auf 60000 und 90000 erhöht. nur ist jetzt nach dem Tod des Spielers das Sichtfeld wieder normal. Ansonsten klappts.

edit: habs rausgefunden: man darf das nur auf 9000 oder 6000 erhöhen, wenn mans höher stellt wird alles schwarz
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