CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grafik bearbeiten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten EmptySa Mai 23, 2009 12:39 am

also, ich habe eine Grafik (die der Druckaust aus Metall und Magie) die ich bloss rot gefärbt haben möchte. Problem: sobald ich das mithilfe von Gimp/Irfanview mache, wird der Hintergrund schwarz und ist nicht mehr so wie er sein sollte (also er ist ingame als schwarze Farbe sichtbar. Könnte mir jemand sagen wieso das so ist oder wär jemand so nett, diese (Druckfaustgrafik) Grafik für mich kurz dunkelrot zu färben?

danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten EmptySa Mai 23, 2009 1:08 am

Gieb bitte den richtigen Link an dann könnte ich dir das schnell machen.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten EmptySa Mai 23, 2009 11:05 am

ich habs jetz mal bei Imgagebanana hochgeladen.
So, hier.
oder hier auf Rapidshare
Hier
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten EmptySa Mai 23, 2009 12:08 pm

Dieses Prob hatte ich auch schon ich hab dann den ganzen Hintergrung freiradiert aber das ist glaub weniger die Ideallösung.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten EmptySa Mai 23, 2009 12:21 pm

das liegt daran dass irfanview wohl kein alpha-kanal unterstützt.
probiers mal mit GIMP oder im notfall gehts auch per Script mit SetClrModulation().
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten EmptySa Mai 23, 2009 12:28 pm

Alles klar. mit Gimp funktioniert es besser. Ich hab wohl als ichs das erste mal mit Gimp versucht habe irgendwas falsch gemacht.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Wolfes
General
General
Wolfes


Männlich Alter : 29
Ort : :/
Anmeldedatum : 21.02.09

Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten EmptySo Mai 24, 2009 1:44 pm

es funktioniert besser ?? hat es geklappt oder nicht? wenn nicht probiers mal mit paint.net oder photo filtre (beides freeware)
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten EmptySo Mai 24, 2009 1:52 pm

ja. es hat geklappt.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gesponserte Inhalte





Grafik bearbeiten Empty
BeitragThema: Re: Grafik bearbeiten   Grafik bearbeiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Grafik bearbeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» grafik von objekt bearbeiten
» Grafik ist falsch!!!!
» eigene grafik
» Ingame grafik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: