Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Meine erste Spielregel So März 01, 2009 5:25 pm
Naja hab mal eine Spielregel gebaut mit derman per Contextmenü die Größe des Clonks ändern kann Ich würde gerne wissen was gut ist was man noch besser machen kann und für was man diese Regel alles benutzen kann.
Thema: Re: Meine erste Spielregel So März 01, 2009 7:22 pm
Sieht brauchbar aus. Wie wäre es mit interessanteren Partikeln?
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Re: Meine erste Spielregel So März 01, 2009 7:30 pm
ok Partikel und bei der mittleren Größe eine if Funkion damit der Tumble und die Partikel nur beim Schrumpfen erscheinen
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Meine erste Spielregel So März 01, 2009 10:14 pm
Also ich habs gerade mal ausprobiert, und muss sagen, dass das Teil ganz lustig ist. Jedoch kommen keine Partikel, wenn man sich vom Verkleinern vergrössern will. Und bestätigt man die Regel im Regelmenü, kommt ein Error. Aber sonst schön.
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Re: Meine erste Spielregel So März 01, 2009 11:10 pm
Ok ich werds mir mal ansehen
momentaner Stand: Tumble Aktion und Partikel kommen nur beim verkleinern aber nicht beim Vergrößern Beschreibung ist schon vorhanden Englische Übersetztung Auch
ob ich Sounds mache werd ich mir noch überlegen
EDIT:
Zitat :
Jedoch kommen keine Partikel, wenn man sich vom Verkleinern vergrössern will.
Die Partikel sollen nur beim Verkleinern kommen aber nicht beim Vergrössern
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Meine erste Spielregel Mo März 02, 2009 12:42 pm
ich fänds lustig wenn man sich mit setobjdrawtransform noch fetter und dünner machen kann. habs jez aber noch nich getestet
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Re: Meine erste Spielregel Mo März 02, 2009 4:13 pm
Meinst so als noch als zweite Regel das wenn der Clonk was isst dicker wird
Ich hab ein problem mit dem Activate der Regel da die Regel ein Appendto ist wird das Activate auch auf den Clonk übertragen und das spiel spuckt errors aus wenn man dan mit dem Clonk doppelgraben drückt also werden ich aus der Regel mal ein Umweltobjekt machen vielleicht klappt das dann besser ??
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Meine erste Spielregel Mo März 02, 2009 4:50 pm
nein, ich mein einfach ein weitern kontext-menü eintrag wo dann per SetObjDrawTransform der clonk fetter wird
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Meine erste Spielregel Mo März 02, 2009 4:54 pm
Zitat :
per SetObjDrawTransform der clonk fetter wird
Falls Soteru nicht weiss, was Simsi meint: Schau einfach mal den kleinen dickeren Clonk an, welcher in der Räuberhöhle in Drachenfels ist. Der hellbraune.
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Re: Meine erste Spielregel Mo März 02, 2009 5:08 pm
achso so Ganz klassisch den einen kleinen Dicken Zwerg damit ist dann diese Regel/Umweltobjekt für Rollen spielliebhaber
Dann hätte ich noch ne frage wie kann man im Kontextmenü Untermenüs machen
Dragonclonk Kadett
Alter : 31 Ort : Lübeck Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Meine erste Spielregel Mo März 02, 2009 5:26 pm
Zitat :
Dann hätte ich noch ne frage wie kann man im Kontextmenü Untermenüs machen
Das ist meines Wissens nach nicht möglich. Du müsstest als Alternative ein Extrafenster aufrufen, aka Baumenü.
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Re: Meine erste Spielregel Mo März 02, 2009 6:59 pm
Jippie ich habs geschafft ich hab das Ganze so umgescriptet das es komplett übers Regelmenü läuft aber irgendwie funst die if Funkion nichmehr Sprich: Tumble und Partikel kommen nicht mehr
Meine Befürchtungen haben sich grad bestätigt das sich mehrere spieler uberlagern Heißt;
Wenn spieler 1 das menü offnet dann aber nichts macht Wird CursorClonk spieler 1 zugewiesen wenn dann Spieler 2 das Menü öffnet wird CursorClonk eben dem spieler 2 zugewiesen Jetzt das Problem wenn jetzt Spieler 1 auf Sehr KLein klickt wird der Clonk sehr klein aber nich der von Spieler 1 sondern der Von Spieler 2
EDIT:
Wers trotz kleinerer Schönheitsfehler haben will hier der link SizeChange.c4d