Thema: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Fr Feb 13, 2009 11:15 pm
hi arbeite an nen naruto pack mit viiielen jutsus, und momentan komme ich auch mit den jutsu kombis gut vorran, jedoch wenn ich jetzt links, rechts oder unten auswähle, bewegt sich der clonk auch immer was nervt... wie kann ich machen dass wenn man sich grade bewegt hat er weiter in die richtung geht während man die kombis macht, oder wenn er stehen bleibt nicht rum wackelt =(
beim magus ist es ja auch so, also ist es möglich =)
RULEZ!
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 12:40 am
Bei der Funktion in der er stehen bleiben soll reinschrieben "SetAction("NONE",(hier muss das der Clonk als Objekt rein) Und hier ist der link zur Doku
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 12:17 pm
Danke Gamer, ich werde es ausprobieren! =D
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 12:27 pm
warte, nimm lieber ObjectSetAction! HIER ist der Link zzur Doku
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 2:03 pm
ObjectSetAction sollte man eher nicht verwenden,solange es nicht wirklich notwendig ist. SetAction("NONE"); ist btw eine recht seltsame methode oO Und wenn schon hies es SetAction("Idle");
Damit kannst du bestimmen ob er weiter läuft oder nicht:
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 2:13 pm
oh ja, stimmt. "Idle" heißt ja das... Eig. müsste es ja dadurch auch gehen.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 3:18 pm
Liech schrieb:
ObjectSetAction sollte man eher nicht verwenden,solange es nicht wirklich notwendig ist. SetAction("NONE"); ist btw eine recht seltsame methode oO Und wenn schon hies es SetAction("Idle");
Damit kannst du bestimmen ob er weiter läuft oder nicht:
öhm, ein extra control left oder in dem schon bestehenden einfügen?
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 3:22 pm
habe es in noch einen extra controlleft gemacht, aber es geht nicht =( es gibt keine errors, aber es ist wie vorher!
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 4:05 pm
wenn du das kombomenü öffnest einfach SetCrewEnabled(false, pObj); SetCrewEnabled musst danach aber wieder aktivieren
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa Feb 14, 2009 5:24 pm
Das Prinzip des Fantasy combo system ist folgendes (vielleicht hilfts dir): Erzeuge einen Objekt, das fähig ist ein clonk zu sein. Mache es zur crew des spielers. Wähl es an. Empfang befehle und reagiere drauf wähle den alten clonk wieder aus.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 1:32 pm
ich weiß, aber ich weiß net wie das geht xD simsi: ich werde deins ausprobieren wenn ich an mein comp bin, thx^^
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 1:33 pm
Es werden eben alle Clonks deaktiviert. Guck mal auf die Anzeige, wo steht wieviele Clonks du hast, wenn du zauberst.
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 1:53 pm
SetCrewEnable wird allerdings nicht so wirklich funktionieren ohne ein zusätzlichen, nicht deaktivierten clonk. Das du nicht weißt wie es geht ist ja kein beinbruch. Dann lernst du halt mal neue sachen.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 1:59 pm
ERROR: declaration expected, but found identifier 'KombiAus' (NinjaFight (v5.0 Alpha).c4s\Ninja.c4d\Script.c:78:10) 14 Definitionen geladen. ERROR: unknown identifier: KombiAus (in ControlSpecial, NinjaFight (v5.0 Alpha).c4s\Ninja.c4d\Script.c:71:20)
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 2:38 pm
Du hast da vor den Funktionen das "func" vergessen! Das wirds so nicht tun. Außerdem, warum schreibst du "return(0);"? heißt das nicht "return(1);" ?
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 2:56 pm
ups xD thx also jetzt läuft er weiter, aber er reagiert nimma ich kann jetzt keine kombis auswählen oder es abstellen, er läuft immer weiter, und wenn ich mich nicht bewege und es mache bleibt er sein leben lang stehen =(
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 3:24 pm
Hast du "SetAction("Idle");" eungefügt?
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 6:13 pm
Wie gesagt, du hast sämtliche clonks abgewählt, weswegen niemand befehle empfängt.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 6:13 pm
setacttionidle und diese enable von simsi??
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system So Feb 15, 2009 6:35 pm
beides ist theoretisch in dem fall nutzlos
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa März 07, 2009 6:02 pm
und was soll ich dnan machen? =/ ich bin ratlos
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa März 07, 2009 7:13 pm
Ich hab dir doch schon zwei lösungs vorschläge geben? Wenn du zu faul zu versuchen die umzusetzen kann man dir leider nicht helfen.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system Sa März 07, 2009 8:02 pm
und warum nimmst du an das ich weiß wie ich sowas mache? xD
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Clonk soll nicht bewegen bei Kombi system