Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ragdoll Clonk?

Nach unten 
AutorNachricht
Clonkinator
Generalmajor
Generalmajor
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.11.10

BeitragThema: Ragdoll Clonk?   Di Dez 07, 2010 10:03 pm

geht es dass ein clonk wenn er von einer Explosion getroffen wird als Ragdollfigur mit händen und beinen die als Rotate=1 gemacht sind und mit einer ActMap ATTACH ist weggeschleudert wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kwick.de/Wave
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   Di Dez 07, 2010 10:08 pm

Nun ja, du kannst ein neues Objekt herstellen, welches dieses ermöglicht.

Danach lässt du es einfach bei einer Explosion ( OnShockwaveHit() ftw!) erzeugen und schiebst den betroffenen Clonk einfach rein. Dann gibst du dem Dummy einfach einen Schubs in die Richtung und dann viel spaß beim zuschauen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   Di Dez 07, 2010 10:29 pm

Das gab es mal als Idee auf dem Clonk Center. Allerdings ist es wegen der Winzigkeit des Clonks nicht sonderlich sinnvoll, außerdem könnte es buggen... in OC wäre das Ganze eher umsetzbar und effektvoll.

Aber dein Ansatz mit Attach und Rotate ist gar nicht schlecht.
Achja: der Dummy müsste noch den Schaden an den Clonk weiterleiten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Clonkinator
Generalmajor
Generalmajor
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.11.10

BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   Di Dez 07, 2010 10:36 pm

und wie mach ich das am besten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kwick.de/Wave
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   Di Dez 07, 2010 10:39 pm

Wie gesagt.. Ist sehr kompliziert.
Du müsstest jedes Körperteil einzeln als Grafik haben (am besten mit Blenderclonk nur z.B Linker Arm rendern, dann rechter Arm, dann nur Kopf) und dann hast du die ganzen Körperteile mit ner Graphics.png wie beim Clonk, bloß das man halt nur das körperteil sieht.
Und dann kannst du auf Schläge eingehen, deren Stärke abfragen, die Richtung von der der Schlag kommt, die Phase der Action abfragen und demenstprechend das Kröperteil bewegen..

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Clonkinator
Generalmajor
Generalmajor
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.11.10

BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   Di Dez 07, 2010 10:43 pm

SEHR KOMPLIZIERT!!! checks nichd Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kwick.de/Wave
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   Sa Dez 11, 2010 5:18 pm

Ist eben was für fortgeschrittenere Scripter.

Obwohl, ich muss ehrlich zugeben, Attach habe ich noch noch nie benutzt... xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   Sa Dez 11, 2010 6:42 pm

Hast du nicht erzählt, du würdest die Flagge per Effekt an eine Basis anheften?
[/spoil]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   Di Dez 14, 2010 8:58 pm

Mh, das war einmal, (ja an alle, die es nicht wissen, ich rede von Stippelhöhlen) denn ich habe mich ein wenig mit Limeox abgesprochen.
Dass ich die Flagge-Abnehm-Regel doch reinmachen konnte musste ich die Flagge am Bunker befestigen. Ich habe von einem Effekt gesprochen, der die Flagge wieder ins Gebäude schiebt, falls sie eingesammelt ist. Jetzt wird aber per #append überprüft, ob der Bunker unzerstörbar ist. Wenn, dann ist die Flagge nicht einsammelbar. Das ist besser!

Attach wird schon benutzt, aber das tut die Flagge von alleine wenn man sie in die Basis schiebt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ragdoll Clonk?   

Nach oben Nach unten
 
Ragdoll Clonk?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: