CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mehrere Fragen

Nach unten 
+6
Mozart
impworx
Kai
Enrique
Simsi
Bowserkoopa
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptySo Feb 01, 2009 1:55 pm

Also damit nicht immer alles von meinen Fragen vollgepostet wird, mach ich ein Thema, mit mehreren Fragen:

1) Ist es möglich in Clonk die Zeit zu verzerren und den Raum zu krümmen? Also Beispielsweise, dass der Erdboden wellig wird, weil ein Bestimmtes Objekt Wellen aussenden?

2)Wie lasse ich Effekte darstellen? Der Rauch hat ja keine ID, und so kann ich den mit Create objekt nicht erscheinen lassen.

Keine Sorge, mehr Fragen werden immer wieder hinzueditiert. Außerdem stelle ich nur Fragen, wenn mir die Doku nicht weiterhilft.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptySo Feb 01, 2009 5:03 pm

zu1:
leider nich, das wär extrem geil Very Happy son wurmloch wos dann alles verzerrt wär schon ein hingucker...

zu2:
rauch ist wie manche andere sachen ein partikel, die sind rechenunintensiver als objekte, haben aber auch weitaus weniger funktionen und so...
erstellt werden die mit CreateParticle(); oder speziell rauch mit Smoke(); (glaub ich). kannst in der doku einfach mal nach partikel suchen
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMo Feb 02, 2009 2:56 pm

Also CreateParticle(Smoke); erstellt eine Rauwolke oder? Schade das das Raum-Zeit dingens nicht klappt. Wäre wohl zu aufwändig gewesen, obwohl echt genial gewesen wäre. O.K. und nun Frage nummer 3.

Bei diesem Skript:
Code:
func Verschwinden()
{
CreateParticle("Smoke", 0,0, 0,0, 100);
RemoveObject(0,0);
return(1);
}

wird immer jedes Objekt dieses Typs entfernt(Also wenn es ein Flint wäre, wird jeder Flint entfernt) aber es soll nur dieses eine Objekt verschwinden.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMo Feb 02, 2009 3:37 pm

probier anstatt den letzten zwei zeilen mal einfach nur return(RemoveObject());
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMo Feb 02, 2009 5:35 pm

Leider werden immer noch alle Objekte der ID "HAMR" gelöscht. Dazu bekomme ich noch 2 Errors:

Zitat :
ERROR: '}' expected, but found identifier (in Hit, Der Drache des Westen.c4s\Hammer.c4d\Script.c:10:5)
ERROR: declaration expected, but found '}' (Der Drache des Westen.c4s\Hammer.c4d\Script.c:15:2)

Am Ende des Logs, werden allerdings 0 Errors angezeigt. Jetzt bin ich echt verwirrt.
Nach oben Nach unten
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
Enrique


Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMo Feb 02, 2009 6:50 pm

In dem CM Szenario von Randrian (Des mit dem Saufen) wird bei hohem Alkoholspiegel der Bildschirm zum Verwischen gebracht. Vielleicht meinst du ja sowas.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMo Feb 02, 2009 7:41 pm

Ja genau so was wäre nicht schlecht. Aber wo kriege ich das Szen her?
Nach oben Nach unten
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
Enrique


Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDi Feb 03, 2009 7:01 pm

Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDi Feb 03, 2009 9:30 pm

Ich kann das nicht laden weil ich mich einloggen muss, und ich kann mich nicht einloggen. Bitte nicht gleich gemein werden, aber ich habe keinen Key Laughing Der Key gehört meinen Freund und wir teilen ihn uns, (hab ja auch die Hälfte gezahlt)
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDi Feb 03, 2009 9:41 pm

ich würde es dowloaden und dann dir schicken, kann aber auch nix downloaden:

ich logge mich ein, alles ist korrekt, dann will ich was downloaden und der sagt wieder bitte logg dich ein =(
aber ich llogge mich nicht aus!
Nach oben Nach unten
impworx
Clonk
Clonk
impworx


Männlich Alter : 41
Ort : Cuxhaven/Nordsee
Anmeldedatum : 19.01.09

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDi Feb 03, 2009 9:50 pm

schick mir mal deine email .. ich habs grad geladen.. 13.5 MB
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDi Feb 03, 2009 9:56 pm

kriege ich es auch? Very Happy
kamsw@hotmail.de
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDi Feb 03, 2009 10:43 pm

Na gut hier die Mail: bowserkoopa@gmx.at (na wer hätte das gedacht Rolling Eyes )
Auch ja Frage nummer 3)
Wie schaffe ich es, dass ein Projektil immer in einer Linie fliegt und Clonks bei berührung Schaden verursacht(Ich kenne den Befehl für Clonk-Berührung nicht)? Ich habe nämlich ne Pistole und ne Laser grafik und das ganze wollte ich mit CreateObject machen, aber wenn ein Laser aus ner Pistole fliegt und auf dem Boden landet, ist das nicht sehr realistisch.
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMi Feb 04, 2009 12:36 am

Kai schrieb:
ich würde es dowloaden und dann dir schicken, kann aber auch nix downloaden:

ich logge mich ein, alles ist korrekt, dann will ich was downloaden und der sagt wieder bitte logg dich ein =(
aber ich llogge mich nicht aus!
welchen browser benutzt du?
ich bin früher immer mit aol rein und hatte ein ähnliches problem
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
impworx
Clonk
Clonk
impworx


Männlich Alter : 41
Ort : Cuxhaven/Nordsee
Anmeldedatum : 19.01.09

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMi Feb 04, 2009 3:17 am

Ich kann leider keine mails verschicken.. kp warum ... deswegen hab ich diesen (download) eingerichtet.. dieser download ist themenbezogen und nur kurzfristig verfügbar. ich möchte keine probleme mit ccan.de oder sonst wo.. ^^ sagen wir mal 48 std. Grüße Imp
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMi Feb 04, 2009 1:12 pm

danke =D
öhm, ich benutze windows internet explorer
aber wenn ich jetzt von cc direkt auf ein ccan download umgeleitet wird, geht es =D
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMi Feb 04, 2009 3:01 pm

Echt? Kann man beim CCAN irgendwie Sachen downloaden, ohne Key? Also obwohl man für das Objekt registriert sein müsste. Ach ja auf der vorherigen seite ist mein Laser-Problem
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMi Feb 04, 2009 3:24 pm

also es es gibt objekte die du ohne regkey downloaden kannst, zB die für Clonk Endeavour, das os ja jez freeware
warum teilst du dir mit deinem kumpel nich auch einen CCAN-user?
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyMi Feb 04, 2009 3:34 pm

Hatte bis jetzt eben wenig Kontakt mit ihm. Letzes Jahr sind wir noch in dieselbe Schule gegangen. Und jetzt sind wir eben getrennt und in der Nähe wohnt er auch nicht gerade. Finds doof, dass die guten Sachen alle ne registrierung voraussetzen.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDo Feb 05, 2009 4:16 pm

Also ich habe gerade ein neues Projekt begonnen(Super Mario ist fertig, vorerst). Jetzt beginne ich mit einem Sand/Boden Drachen, genannt. Allerdings sollte er verschiedene Attacken beherrschen die per Menü auswählbar sind.

1)Wäre ein Sprint(über 500Pixel) indem er jeden berührten Clonk wegschleudert und Schaden verursacht, genannt Drachenstoß.
2) Wenn er von Feuer angegriffen wird, soll er zwar brennen(genau 20Sekunden lang) und keinen Schaden verursachen. Er soll das Feuer mit sich nehmen


1)Könnte ich vermutlich mit SetPhysical lösen wenn ich mich nicht irre, aber ich bin mir nicht sicher.
Nach oben Nach unten
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDo Feb 05, 2009 4:19 pm

Zitat :
20Sekunden lang
Ist laut meines Wissens nicht möglich, sondern nr in ca.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDo Feb 05, 2009 5:05 pm

Zitat :
sondern nr in ca.
Was bedeutet das denn? Ich habs mir mehrere Male durchgelesen und checks immer noch nicht. Mir würds reichen wenns 10 Sekunden wären.
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDo Feb 05, 2009 6:52 pm

Für deine zwecke würde es vermutlich reichen wenn du ihn anzündest (Incinerate()) und dann nach 35*20 frames mit Schedule oder sonstigem zeug löschst (Extinguish())
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDo Feb 05, 2009 6:54 pm

Dragonclonk schrieb:
Zitat :
20Sekunden lang
Ist laut meines Wissens nicht möglich, sondern nr in ca.

ich glaube er meint das exakt 20 sek nicht möglich sein wird.
ein supermario pack?
ahst du das auch schon beim FTP server hochgeladen? ich wills haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen EmptyDo Feb 05, 2009 6:58 pm

dass ist hochgeladen ich habs schon dass ist echt gut. Obwohl noch ein paar sachen fehlen z.B. gibts es donkey kongs bananen aber keinen donkey kong^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mehrere Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Fragen   Mehrere Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Mehrere Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mehrere Timer und TimerCalls?
» Dampflok mehrere Waggons
» Zwei Fragen
» meine fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: