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 Zeppelin bewegung

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Kai
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Enrique
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Enrique


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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySa Feb 07, 2009 3:27 pm

Garnicht, jedenfalls nicht im Zeppelin.
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Kai
Kapitän
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySa Feb 07, 2009 3:41 pm

und wie schaffe ich dann das ganze gedöönz?!? xD
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Umezawa
Feldmarschall
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySa Feb 07, 2009 10:44 pm

Code:
var ZeppelinRechts = CreateObject(BLMP,usw...);
Das ins Szenario Script. Dann
Code:
ZeppelinRechts->SetXDir(/*irgendwas*/)
oder
Code:
SetXDir(/*irgendwas*/,ZeppelinRechts)
,wenn du den Zeppelin bewegen willst.
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Kai
Kapitän
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySo Feb 08, 2009 2:35 pm

öhm, gibt nur nen error

Zitat :
/*-- Neues Szenario --*/

#strict

protected func Initialize() {
ScriptGo(1);
return(1);
}

Script1:
MakeCrewMember(CreateObject(KNIG,100,100),0);
return(1);

Script2:
FindObject(CLNK)-> Explode(1);
CreateContents(FLAG,FindObject(KNIG),1);
return(1);

Script3:
var ZeppelinRechts = CreateObject(BLMP,1000,200);
return(1);

Script4:
ZeppelinRechts-> SetXDir(-5)
return(1);

Script5:
ScriptGo(0);
return(1);
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Liech
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySo Feb 08, 2009 2:58 pm

Alte Syntayx ist nicht wirklich toll :\
Gewöhn sie dir ab und so =)

Zitat :
Script3:
var ZeppelinRechts = CreateObject(BLMP,1000,200);
return(1);

Script4:
ZeppelinRechts-> SetXDir(-5);//; vergessen....
return(1);

ZepellinRechts wird in einer funktion deklariert und in einer anderen benutzt, mach es besser mit einer globalen variablen, die kannst du überall verwenden.
Zitat :
static ZeppelinRechts;
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Kai
Kapitän
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySo Feb 08, 2009 4:32 pm

öhm, ähm, so?

Zitat :
/*-- Neues Szenario --*/

#strict

protected func Initialize() {
ScriptGo(1);
return(1);
}

Script1:
MakeCrewMember(CreateObject(KNIG,100,100),0);
return(1);

Script2:
FindObject(CLNK)-> Explode(1);
CreateContents(FLAG,FindObject(KNIG),1);
return(1);

Script3:
static ZeppelinRechts = CreateObject(BLMP,1000,200);
return(1);

Script4:
ZeppelinRechts-> SetXDir(-5);
return(1);

Script5:
ScriptGo(0);
return(1);
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Liech
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySo Feb 08, 2009 5:58 pm

static muss eigentlich außerhalb aller funktionen deklariert werden.
Zitat :
static ZeppelinRechts;

func Script3(){
ZeppelinRechts = CreateObject(BLMP,1000,200);
return(1);
}
func Script4(){
ZeppelinRechts-> SetXDir(-5);
return(1);
}
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptyMo Feb 09, 2009 9:55 pm

ich werds probieren wenn ich vom ent book weg bin =)
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Kai
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptyDi Feb 10, 2009 2:41 pm

beim laden gibt es keine errors, aber dann kommt: ERROR: Object call: target is zero!
by: Script2() (Digna.c4s\Script.c:17)

script 2 jat nur irgendwie nix mit zeppellin zu tun =/
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptyDi Feb 10, 2009 2:42 pm

Dann gehörts wohl auch nicht zum Zeppelin. Der tut ja dann oder?
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptyDi Feb 10, 2009 2:44 pm

ne, der zeppelin bewegt sich nicht... naja schon nach links, aber das könnte auch der wind sein^^ woher kann ich denn das wissen? :O

Edit:
es ist der wind =(
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptyDi Feb 10, 2009 6:06 pm

also: das funzt auch nicht! =(
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptyDi Feb 10, 2009 8:08 pm

FindObject(CLNK)-> Explode(1); gibt fehlermeldungen aus wenns kein clonk findet. Nim FindObject(CLNK)->~ Explode(1); das ist failsafe.
Zum Zeppelin: -5 xdir ist die 1/4 der geschwindikeit eines laufenden clonkes. Da gibts nicht viel zu sehen Wink
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptyDi Feb 10, 2009 8:49 pm

cool, danke, dann mache ich nochmal mit -50xdir =D ^^
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySo Feb 15, 2009 2:03 pm

ne kleine bewegeung ganz am anfang bemerke ich, dann habe ich auf -500 gestellt, aber es blieb immer noch nur eine kleine bewegung und dann bringt der wind es wo anders hin =(
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Enrique
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Enrique


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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySo Feb 15, 2009 7:33 pm

Wahrscheinlich löscht der Wind die bewegungsgeschwindigkeit.
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Liech
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySo Feb 15, 2009 8:52 pm

nein, die Prozedur "FLoat" macht das, man könnte das mit SetComDir(COMD_Left()) oder so behebnen
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Kai
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BeitragThema: Re: Zeppelin bewegung   Zeppelin bewegung - Seite 4 EmptySo Feb 15, 2009 9:16 pm

geht net =(
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