Hi! arbeite grade an ein Adventure, es wird Digna (lat. Würde) heißen und würde kurz gerne wissen wie ich machen kann, das im szenario script die ganze zeit abgefragt wird, ob der ritter von spieler 0 (also host) eine bestimmte X position überschritten hat. und dann soll das ganze nur einmal passieren: ein zepelin mit einen clonk (der aber keinen spieler gehört) soll außerhalb des sichtfels des rittern erscheinen und dann auf einen zu fliegen, und wenn es dann wieder in einer bestimmten position ist, paar worte sagen (wie mand as mit den worten macht weiß ich glaube ich schon xD ) und wieder zurück fliegen. puh langer satz xD
hoffe da steigt man noch durch O_o xD Danke schon mal
frohes neues jahr!
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Do Jan 01, 2009 11:47 pm
ich denke das musst du mit nem timer machn, der die position des helden abfragt. guck ma in den eintrag davor
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Do Jan 01, 2009 11:50 pm
habe ich schon xD hilft mir nur nicht so dolle :/ trotzdem danke
edit
also das mit der abrage werde ich mit dem thema vor mir schon hinkriegen, hoffe ich xD aber die zepelin bewegung ist ja das hauptsächlige :/
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Do Jan 01, 2009 11:53 pm
jojo, no problem, wait a moment, i guck ma in der doku
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:01 am
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:05 am
danke ich schaue gleich drauf habe noch für eine veranschauligung das hier gemacht xD
[img][/img]
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:13 am
jo, das müsste klappen, einfach die posiion des clonks mit setcommand verbinden, gradeu einfach sei einfach kreativ, dann wird das adventure au was
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:24 am
jo, das mit dem SetCommand, habe ih den befehl MoveTo genommen, aber klappt das auch mit zeppelinen? der clonk darauf soll ja nix steuern xD der steht da nur rum, und der zepelin fliegt von alleine naja, ich probiere es aus Danke für alle! PS: fals ich weitere fragen wegen mein Adventure habe, schreibe ich es hier rein, ich will ja nicht hundert themen öffnen
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:29 am
dann nimm doch davor den befehl "Grab" dann müsste es gehn, wenn du danach "MoveTo" nimmst (ich liebe diesen smiley^^)
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:34 am
ich liebe auch Grab? bietet hier wer englisch nachhilfe? xD achso, anfassen heißt es hab schon eselsbrücke: grabschen xD
okay, ich teste es thx <--- Toll xD
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:35 am
jojo, toll tolle eselsbrücke, muss i mir merkn <-- cool, schonwieder
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:40 am
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:41 am
was sagt cr denn?was geht denn nich? <--- tja, schonwieder
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:44 am
nix sagt er, der zepelin kommt einfach nicht xD also wie funkt das überhaupt mit dem helferobjekt? ich habe den script in nen neuen object gemacht und dieses object in die erde gemacht <-- juhu mhm... mysteriös xD ein fall für clonkoleo (galileo xD ) hehe
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:48 am
clonkoleo mystery kannst du nich n neuen clonk machn mir #include CLNK und das darein schreibn?also ich bin mit meinem fachlatein am ende, kommt denn iein fehler ? :D:D
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:53 am
Zitat :
kannst du nich n neuen clonk machn mir #include CLNK und das darein schreibn
eine tüte deutsch bitte, ich gebe auch 5 geld was ist #include? (bin noch noob im script xD, hoffe ich nerv nett xD ) NICHT SOVIELE SMILEYS BENUTZEN. DER ADMIN
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:56 am
Ein Objektscript kann auf dem Script eines anderen Objekts basieren, dass ist #include
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:59 am
achso, ich schreibe den script im clonk script no problem HCLK
HelferCLonK
schon habe ich ne id xD okay, ich probiere es NICHT SOVIELE SMILEYS BENUTZEN. DER ADMIN
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 12:59 am
nönö, ich hab eh nix besseres zu tun als mir das sinnlose spammen abzugewöhnen <--- also, du kopierst den gesamten standartclonk, löschst alle einträge in script.c un schreibst dann da rein "#include CLNK"(i glaub ohne semikolon, bin mir abr nich sicher), dann hast du den gesamten clonkscript in dem neuen clonk und es is übersichtlicher, den clonk nennst du dann z.B. "NPC-ClonkZeppelin" und gibst ihm noch ne neue id. Dann kannst du deinen Script da einfügn(dann ebn ohne setcursorm u.s.w.) wenn das nich geht,dann muss da iwo n scriptfehler sein.
warte aber noch bis irgendein erfahrener scripter als ich den script noma kontrolliert hat bye
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 1:03 am
müsste hinhauen^^ und schön erklärt^^
Bin aber leider auch noch neu in der Szene.
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 1:04 am
naja, thx <---
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 1:06 am
jo, okay ich teste es, thx alle NICHT SOVIELE SMILEYS BENUTZEN. DER ADMIN
werden immer mehr xD
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 1:07 am
naja, nich zufrüh freun NICHT SOVIELE SMILEYS BENUTZEN. DER ADMIN
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Jan 02, 2009 1:18 am
verdammt, ich kan den Zepeliner nicht mal einfügen
ERROR: syntax error: see previous parser error for details. by: Initialize() (obj Zepeliner #2035) (Digna.c4s\Zepeliner.c4d\Script.c:0) by: console script in System.c4g