Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Maus + Cursor Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Maus + Cursor Fragen   So Aug 29, 2010 12:57 pm

Hi,
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass z.B. ein Menü erstellt wird, wenn man mit der maus über ein Objekt scrollt? (Ich glaube, bei Siege of Avalon ist dies der fall: http://clonkforge.net/pr.php?pr=641#inventarverwaltung)

Des anderen würde ich gern wissen, ob man Die "Action" des Cursors ändern kann, z.B. dass man wenn man mit einem bestimmten clonk spielt, dass sich der Cursor ändert, aber dass er wieder normal ist, wenn man wieder zum normalen Clonk zurückschaltet.

Lg Wipfhunter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Maus + Cursor Fragen   So Aug 29, 2010 1:12 pm

Geht beides nicht.
Die Cursorposition lässt sich nicht abfragen. Man kann nur über einen Trick rausfinden, wo hingeklickt wurde.
Die Cursorgrafik ist statisch unter Graphics.c4g festgelegt. Die wird am Rundenanfang geladen und kann währenddessen nicht verändert werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Maus + Cursor Fragen   So Aug 29, 2010 1:34 pm

Es gibt ja CallBacks fürs Mausrad :O
ControlWheelUp oder so ähnlich müsste es sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Maus + Cursor Fragen   So Aug 29, 2010 1:59 pm

Limeox schrieb:
Man kann nur über einen Trick rausfinden, wo hingeklickt wurde.
Ich glaube das was er meinte ist folgendes: Überall macht man 1x1 px kleine Mini-unsichtbare Helfer Objekte die, wenn sie angeklickt werden einen Callback senden.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Toastbrot
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Maus + Cursor Fragen   So Aug 29, 2010 2:49 pm

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/script.html#Control-Funktionen mit ControlCommand kann man die Position an die geklickt wurde abfragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Maus + Cursor Fragen   So Aug 29, 2010 7:57 pm

Okay schade trotzdem danke für die schnellen antworten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gurkenglas
Oberst
Oberst


Anmeldedatum : 04.01.09

BeitragThema: Re: Maus + Cursor Fragen   Mo Aug 30, 2010 12:27 am

In OpenClonk kann man Mauspositionen abfragen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maus + Cursor Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Maus + Cursor Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maus Cursor, entsprechenden wählen
» Maus Cursor
» Maus Courser ändern funktioniert nicht.
» Cursor ändern - bitte ganz einfach
» HTML o. Java egal (Maus-klick-sperre)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: