CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Steine,Lehm,usw in Materialien

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Steine,Lehm,usw in Materialien Empty
BeitragThema: Steine,Lehm,usw in Materialien   Steine,Lehm,usw in Materialien EmptyDi Apr 27, 2010 5:19 pm

ich hab ein paar materialien gemacht und jetzt will ich verhindern dass am anfang des szens Lehm, Steine, usw in dem material erscheinen. wie mache ich das?

EDIT: ups das war ein fehler von mir das die da drin waren Embarassed
Aber jetzt hab ich ne andere frage: wie mache dass steine, lehm, usw dariun gespawned werden?
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Steine,Lehm,usw in Materialien Empty
BeitragThema: Re: Steine,Lehm,usw in Materialien   Steine,Lehm,usw in Materialien EmptyDi Apr 27, 2010 5:49 pm

Was am Anfang in der Erde ist, kannst du auf 2 Arten bestimmen:
1. Möglichkeit: Beim Szenario auf Eigenschaften und dann unter Umwelt über Objekte im Erdreich. Das Objekt muss aber dann die Kategorie C4D_SelectInEarth besitzen.
2. Möglichkeit: In der Szenario.txt unter InEarth das Item eintragen. Dabei immer nach dem Muster C4ID=Anzahl;

Um regelmäßig Objekte im Erdreich spawnen zu lassen, benötigst du einen Script, der dir das erledigt. Da das Ganze immer wieder geschehen soll, sollte der per Schedule() immer wieder aufgerufen werden, zB so:

Code:
func ItemsUnderEarth() {
  Schedule("ItemsUnderEarth()", 350); //Alle 10 Sekunden wieder starten.
  for (var i; i < 100; i++) { //Nach 100 Versuchen einfach aufhören, sonst hängt er sich auf wenn es nur wenig/keine Erde gibt.
    var x = Random(LandscapeWidth());
    var y = Random(LandscapeHeight());
    if (GetMaterial(x,y) == Material("Earth")) { //Erde an (x/y)?
      CreateObject(FLNT,x,y,NO_OWNER);
      break; //Item erschaffen. Abbruch.
    }
  }
}
Natürlich kannst du auch andere Materialien oder gar GBackSolid() benutzen. Und andere Items gehen natürlich auch.
Nützlich wäre auch ein Array, in das du versch. IDs einsortierst, und per Random() immer ein zufälliges erzeugst.
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Steine,Lehm,usw in Materialien Empty
BeitragThema: Re: Steine,Lehm,usw in Materialien   Steine,Lehm,usw in Materialien EmptyDi Apr 27, 2010 10:46 pm

ich will nicht dass die objekte in der erde sind sondern im von mir erstellten material wie zB granit oder stein
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Steine,Lehm,usw in Materialien Empty
BeitragThema: Re: Steine,Lehm,usw in Materialien   Steine,Lehm,usw in Materialien EmptyDi Apr 27, 2010 10:51 pm

Der CNDG hat zu allem was, klickst du hier.
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Steine,Lehm,usw in Materialien Empty
BeitragThema: Re: Steine,Lehm,usw in Materialien   Steine,Lehm,usw in Materialien EmptyDi Apr 27, 2010 11:02 pm

genau das hab ich gebraucht thx
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steine,Lehm,usw in Materialien Empty
BeitragThema: Re: Steine,Lehm,usw in Materialien   Steine,Lehm,usw in Materialien Empty

Nach oben Nach unten
 
Steine,Lehm,usw in Materialien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Materialien
» Materialien selber erfinden!
» Wie gibt man Clonks zu Anfang Materialien
» Materialien mehrere Texturen zuweisen
» Alle Materialien eines Typs ersetzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: