CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyMi Apr 21, 2010 3:44 pm

Hi,
Ich bin grade am scripten des Forsthauses für DBP. Dabei hab ich ein Problem. Man kann auf [Doppelgraben] den Radius verändern und der wird in einer Variable "iRadius" gespeichert.
Nun will ich ein Menü machen, inder die Optionen "Radius erhöhen" "Radius erniedrigen" und dann noch ein Eintrag "Aktueller Radius: (hier der Wert von iRadius)" vorkommt
Aber wie geht das? Neutral
Hat einer ne Ahnung wie man eine Variable in einem Menüeintrag anzeigen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar,
Gamer
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyMi Apr 21, 2010 4:13 pm

Ich möchte erstmal gerne wissen, was DBP ist und als Hilfe kann ich dir nur sagen, guck dir das forsthaus hier im Erweiterungspack mal an!
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyMi Apr 21, 2010 4:46 pm

Ich glaube, dass gamer meint, dass da von alleine die Bäume wachsen, aber im Erweiterungspack, kannst du dir nur die Samen holen und musst sie von Hand einpflanzen
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyMi Apr 21, 2010 5:49 pm

Ich weis nicht genau, was er in dieser Richtung meint, aber Gamer möchte, dass er die Radiusoption im Forsthaus abändern kann und die Variable iRadius angezeigt wird.
Das mit dem Radius ist ja in dem Forsthaus.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyMi Apr 21, 2010 6:30 pm

Zitat :
Ich möchte erstmal gerne wissen, was DBP ist
http://clonkforge.net/pr.php?pr=1181
Und nochmal im Klartext was ich meinte: Ich will ein Menü machen wo man den Aktuellen Pflanz-Radius einstellen kann. Oben ist ein Eintrag "Radius erhöhen" in der Mitte, und das ist der Punkt, ist ein Menüeintrag, nicht auswählbar, wo steht "Aktueler Radius: (hier soll iRadius angezeigt werden)". Also wenn der Radius z.B 10 ist dann soll im Menüeintrag "Aktueller Radius: 10" angezeigt werden. Nur leider kann man ja keine Variablen / Platzhalter direkt in den Text einbauen.
Das einzige was ich bisher hingebracht hab war das da:
Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Mena10
Aber das ist ja nicht das was ich wollte, da hatte ich für den Paramater iCount iRadius eingesetzt. Ich will aber das es IM Text erscheint! Neutral
Weiß keiner wie das geht? Wie machen die das bei Clonk Mars Bestellmenü z.B? Ich hab mir die Scripts angeschaut aber die sind sowas von weirdo oO
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyMi Apr 21, 2010 6:53 pm

Code:

AddMenuItem(Format("Aktueller Radius in Px: i%", iRadius), "Blörp", 0, pUser);
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyFr Apr 23, 2010 9:12 pm

Danke.
Und wer wissen will wie das jetzt aussieht:
Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Forsth10
Danke an Extremclonk nochmal Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyFr Apr 23, 2010 9:30 pm

Sieht echt gut aus.
Ich achte auch auf Kleinigkeiten und wenn ich diesen Menüeintrag nicht gehabt hätte
(an deiner Stelle) hätte mich das auch gestört.

PS.
schöne Forsthaus Grafik
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält EmptyFr Apr 23, 2010 9:48 pm

Naja, also wenn mans genau nimmt ist das noch nichtmal die aktuelle Grafik des Forsthauses.
Hier ein Vergleich:
Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Forsth11
War bisher nur zu faul das einzubaun^^
Aber genug des Off-Topics jetzt Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty
BeitragThema: Re: Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält   Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält Empty

Nach oben Nach unten
 
Menüeintrag erstellen der den Wert einer Variable enthält
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RGB-Wert einzeln abfragen?
» Wohin soll die Variable?
» Variable ist immer Null

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: