Ich hab jetzt in der Doku keinen geeigneten Befehl dafür gefunden: Ich will einen schönen Einblendeeffekt erstellen, indem z.b. das Objekt mit einem vollen Alpha-Wert erstellt wird und dann eben mit Schedule immer wieder der Wert erhöht wird, bis es schlussendlich ganz da ist. Idee, anyone?
Und ich hab in der Doku immer nach "Color" gesucht >.< Der Befehl kommt mir irgendwie bekannt vor, irgendwo hab ich den doch schon mal gesehen, aber hast dir trotzdem ein Danke verdient
In dem Fall ist Alpha aber 0, nicht -1. Zumindest wenn der Timer 1 ist bzw eine durch 255 teilbare Zahl. Und wenn nicht, wäre sowieso ein Stop-Aufruf besser als es vor SetClrModulation zu stecken.
ClonkGeist Brigadegeneral
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Thema: Re: RGB-Wert einzeln abfragen? Sa Jul 10, 2010 1:17 am
Ah, ich habe da was übersehen. Nein, ist wohl schon richtig, was du gesagt hast.
verwende, ändert sich am Objekt allerdings gar nicht nicht, der Indexwert für Effekte wird allerdings zurückgegeben. Funktionieren sollte es an und für sich, denn
Der zweite Parameter muss natürlich das Objekt sein, sonst ist der Effekt global und du versuchst quasi, die Engine zu verdurchsichtigen... oder so. ^^
Ist wohl nicht so, dass 0 bei einem Effekt automatisch das lokale Objekt nimmt :S Also einblenden lässt es sich jetzt , aber meiner Meinung nach etwas zu langsam, deshalb habe ich versucht iTime einfach * 3 zu machen-> Es wird schneller eingeblendet, allerdings auch komischerweise 3 mal neu engeblendet? D.h. das ganze Objekt wird eingeblendet, dann wieder urplötzlich unsichtbar gemacht und wird dann von vorne eingeblendet. Das eben 3 mal?