Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wohin soll die Variable?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 3:57 pm

Hallo o:

Ich wollte grad ein Objekt machen(wer hätte das gedacht O:), naja, alles klapp, nur das mit der Variable.. ich weiß nicht wqohin sie soll..
Code:

/*-- EinBoeserEffekt-Stein! --*/

#strict 2

func Initialize()
{

AddEffect("EinBoeserEffekt",this,100,3,this);
}

func FxEinBoeserEffektTimer()
{
if(pObject)
{
  Blabla(blablabla,pObject);
}
}

//var pObject = FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember),Find_NoContainer(),Find_AtPoint(0,-1));
//Wäre der die Definition der Variable

Ich hab schon mehrere stellen ausprobiert, immer gab es Errors..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 4:00 pm

Vermutlich vors if.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 4:07 pm

Code:
',' or ')' expected, but found identifier (in FxEinBoeserEffektTimer

:/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 4:12 pm

Poste mal den Script (Blabla() wirds ja wohl nicht sein x)).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 4:13 pm

Code:
/*-- EinBoeserEffekt-Stein! --*/

#strict 2

func Initialize()
{
AddEffect("EinBoeserEffekt",this,100,3,this);
}

func FxEinBoeserEffektTimer()
{
if(pObject)
{
  Schedule("CastParticles("Fire2",20,100,0,0,100,200,0,0,pObject)",1,100);
}
}
^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 4:17 pm

Du musst die Anführungszeichen bei "Fire2" escapen, also \"Fire2\". Sonst glaubt der Parser, der String wäre dort schon zu Ende, stattdessen soll es ja ein String im String sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 4:19 pm

arg, sowas hat pitri mir heute auch schon gesagt, aber über ein anderes thema!._.
* in die fresse schlag*

Edit: Arg! Jetzt sagt er mir das er pObject ned kennt >.<

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 7:58 pm

Wenn ich mich nicht irre ist das was du suchst das hier:

direkt in dem Timepart musst du pObject erstmal definieren.
var pObject = pTarget -> FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember),Find_NoContainer(),Find_AtPoint(0,-1));

wobei du natürlich erstmal die Parameter des TimerEffects definieren musst, die da wären:

object pTarget, int iEffectNumber, int iEffectTime

Es empfiehlt sich allgemein Parameter, egal ob du sie brauchst oder nicht, erstmal stupide abzukopieren, eben falls du sie mal brauchst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 8:05 pm

Wird nicht benötigt, da der Aufruf sowieso objektlokal ist. Wäre natürlich sauberer, aber whatever. :p

pObject kennt der Parser im eval-String nicht. Ersetze es einfach durch this und setzt den 4. Parameter von Schedule auf pObject.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   Mo Apr 25, 2011 9:20 pm

Ai!
Jetzt is es eh zuspät, ich hab mir auch schon gedacht das CastParticles() eine Variable nicht annimmt, da hab ich das pObject nach hintengepackt, wie du schon gesagt hast, und es ging ^o^

Edit:
Na toll... jetzt is es i-wie gelöscht... und ich weiß den Skript nedmehr genau, jetzt macht es wieder errors..
Edit²:
So jetzt geht es wieder. ^o^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wohin soll die Variable?   

Nach oben Nach unten
 
Wohin soll die Variable?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wohin verschwinden ältere Beiträge?
» Oranger Fleck wo er nicht sein soll!
» Wie kann oder soll man das bewerten ?
» Schlimmer Spammer im Forum! Was soll ich tun?
» Navigation soll mit scrollen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: