CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen Empty
BeitragThema: Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen   Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen EmptyMi Jan 27, 2010 4:27 pm

Um mal wieder etwas abwechslung in die Gebäude zu bringen, dachte ich mir, man könnte benutzerdefinierte Kaufmenüs hinzufügen, z.B. für Waffen, Nahrung, etc.
Somit wäre es praktisch, wenn man alle Gegenstände die z.b. ein IsWeapon() im Skript stehen haben, automatisch auflisten könnte und dann auch den Preis der in der DefCore steht, dafür zahlen kann. Somit könnte man den umständlicheren Weg ersparen. Ist das so möglich oder muss ich zur Alternative greifen?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen   Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen EmptyMi Jan 27, 2010 6:44 pm

Klar da kannst du einen Array mithilfe von FindObjects und Find_Func füllen und mit GetValue kannst du den Wert auch abfragen.
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen   Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen EmptyMi Jan 27, 2010 10:19 pm

FindObjects findet nur Objekte von denen es Instancen gibt aber nicht alles Kaufbare probiere besser: http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/GetHomebaseMaterial.html oder http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/GetDefinition.html


Zuletzt von Toastbrot am So Feb 07, 2010 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen   Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen EmptyDo Jan 28, 2010 5:28 pm

Somit wäre die beste Möglichkeit einen Array zu erzeugen, der alle , evt noch etwas aussortierten ,kaufbaren Sachen zusammenkratzen soll. Anschließend soll ein Menü erzeugt werden in welchem ich dann eben alle diese Dinge aufliste, doch da werd ich wohl nicht AddMenuItem verwenden können.
Außerdem muss ich zudem noch irgendwie die Values der einzelnen Einträge des Arrays auslesen können. Wie man aber einen solchen aufspaltet weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen   Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen EmptySo Feb 07, 2010 2:46 pm

Kleines Problem:
Code:
protected func CreateFood(id item,pClonk)
{
if(GetWealth(pClonk)< GetValue(item))
   CreateContents(item);
else
   Message("Nicht genug Geld!",pClonk);
}
item gibt den Value wert, ist jedoch als id definiert und er erwartet ein Objekt. Wie konvertier ich das?
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen   Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen EmptySo Feb 07, 2010 3:02 pm

Mach einfach GetValue(0,id); Hier sichst du das der zweite Parameter eine id ist: GetValue
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen   Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen Empty

Nach oben Nach unten
 
Spezielle Kontextmenüs für Gebäude erzeugen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spezielle Laufen-Animationen einfach einbinden
» Beim Werfen von schweren Objekten Sound erzeugen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: