CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 NoBurnDamage geht nicht

Nach unten 
+6
Toastbrot
Gamer
Lord Helmchen
Extremclonk
Bowserkoopa
Capueiraclonk
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Capueiraclonk
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 26.04.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 1:16 am

Ich hab einen Clonk erschaffen und bei der DefCore folgende Zeile hinzugefügt:

NoBurnDamage = 1

Aber der Clonk bekommt immernoch schaden, wenn ich in die Lava spring.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 2:24 pm

Das geht allerdings anders mit dem anbrennen. Damit er in der Lava nicht brennt, und auch allgemein nicht brennen kann, muss man in der DefCore nur ContactIncinerate=0 reinschreiben
Nach oben Nach unten
Capueiraclonk
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 26.04.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 3:03 pm

Er soll ja brennen, aber keine schaden bekommen.
und wenn es mit NoBurnDamage nicht geht, was bringt dann NoBurnDamage?

edit:
Wenn ich ContactIncinerate=0 schreib,
dann brennt er trotzdem.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 3:21 pm

Das wird dann leider nicht so einfach gehen, da beides aneinander gekoppelt ist :S
Per Appentdo(Effekt oder Timer) könntest du immer überprüfen ob der Clonk brennt, und wenn ja, dann soll er einfach den Lebenswert auf den derzeitigen setzen. so siehts dann aus, als würde er brennen aber keinen Schaden erleiden

EDIT: Hab im Bowser nachgeschaut: Es müsste NoBurnDecay=1 in der DefCore sein.
Nach oben Nach unten
Capueiraclonk
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 26.04.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 4:03 pm

wie veil leben zieht das Feuer denn ab?

edit:
ich hab NoBurnDecay in der DefCore.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 4:18 pm

Das müsste jetzt eigentlich gehen, außer du hast noch irgendwelche alten Einträge in der DefCore. Das Feuer zieht glaub 5 oder weniger Leben ab.
Nach oben Nach unten
Capueiraclonk
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 26.04.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 4:36 pm

'alte Einträge'
Ich hab das DefCore vom normalen Clonk und ContactIncinerate.
Aber es geht nicht.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 6:39 pm

Okay, NoBurnDecay wird wenig nützen, das ist nur dazu da das Gebäude nicht abbrennen.
Aber ich hab nen geistreicheren Vorschlag: Füge den Script in deinen Clonk ein:
Code:

func Incineration()
{
Extinguish();
}

Dann wird er einfach gelöscht sobald er anfängt zu brennen, sprich er brennt einfach nicht.
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 6:44 pm

:I er will aber so viel ich gelesen hab dass der clonk brennt aber keinen schaden nimmt
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 6:57 pm

Verdammt, du hast recht. Dann sollte NoBurnDamage eigentlich das richtige sein aber der DefCore eintrag hat nicht den Effekt welcher in der Doku beschreiben ist. NoBurnDecay muss trotzdem stehen bleiben soweit ich weiß. Dann musst du wohl einen Timer/Effekt/ActionCall machen der den Clonk, ínsofern er brennt, um den Brandschaden heilt oder die Flammen irgendwie simulieren.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 8:05 pm

Es KANN nur NoBurnDamage sein.
Zitat :
NoBurnDamage Integer 0 oder 1. Bei 1 wird dem Objekt kein Schaden zugefügt, wenn es brennt.
Wenn das nicht geht ist dein Clonk am Ars.. kauput.^^
Und wenn du es hingeschriebn hast mach die LEERZEICHEN raus, vlt. ist das ja der Fehler.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 10:26 pm

NoBurnDecay=1 macht nicht das der Clonk keinen Schaden nimmt, sondern das er nicht kleiner wird wie andere Objecte(Holz). Ist dieser Eintrag nicht gegeben wird das Object gleich wie mit DoCon() kleiner.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 10:43 pm

Also lügt die Doku? :O
Was könnte man denn sonst erwenden, wenn nicht das?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyMi Jan 27, 2010 10:53 pm

@Toast: Soweit war ich inzwischen auch schon gekommen :S

NoBurnDecay sorgt ja dafür das der Clonk nicht kleiner wird wenn er brennt. Aber NoBurnDamage soll ja dafür sorgen das er keinen Schaden nimmt, aber der Eintrag geht auch bei mir nicht. Der Clonk stirbt dennoch. Und da, nur da liegt das Problem. NoBurnDamage tut nicht wie in der Doku beschrieben.
Nach oben Nach unten
Capueiraclonk
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 26.04.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyDo Jan 28, 2010 1:06 am

Okey, ich hab das mit dem Heilen probiert. und zwar mit einer Aktion. Solange die Aktion andauert(also immer) wird nachgeschaut ob das Objekt brennt. Wenn ja, dann bekommt er 10 Leben dazu.

Jetzt verliert er in jedem Frame 1 Leben, und in jeder Sekunde bekommt er 10 Leben dazu. Das schaut scheise aus.

Kennt ihr einen ausweg?

p.s.
Ich kann nicht die Frames zwischen den Aktionen verkürzen, da sonst der Clonk Irre schnell läuft, Klettert, schwimmt, Baut.
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyDo Jan 28, 2010 6:06 pm

Schau mal in der Effekt-Doku nach, da gibt es ein Callback Fx*Damage. Wenn iCause 2 ist, returnst du 0, sonst iDmgEngy.
Nach oben Nach unten
Capueiraclonk
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 26.04.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptyFr Jan 29, 2010 2:39 pm

kannst du mir bitte diesen teil des scripts schreiben?
Ich weis nicht wie das geht.

Hier mein versuch:

//Wenn der Clonk schaden bekommt...
if(Fx*Damage = 2){
//Wird die Aktion abgebrochen!O.O
return 0;
//geht das denn wirklich so?
} else {
//keine ahnung was da rein kommt.
}
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptySa Jan 30, 2010 8:36 pm

Du must dem Clonk mit AddEffect erstmal einen Effekt erstellen.
Dann wird die Funktion mit dem Namen Fx[Effektname]Damage aufgerufen. Diese hat als 4. Parameter den Wert iCause. Und wenn dieser 2 ist (sprich: if(iCause==2)) gibt die Funktion 0 zurück. Danach gibst du einfach den 3. Parameter zurück(falls Cause==2 ist, ist die Funktion sowieso schon beendet).

Versuchs erstmal, wir wollen ja, das du's lernst. Falls es Probleme gibt, meldest du dich einfach nochmal Wink
Nach oben Nach unten
Capueiraclonk
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 26.04.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptySa Jan 30, 2010 9:35 pm

Danke, ich würde gerne dieses Thema beenden
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptySa März 06, 2010 8:28 pm

Bearbeite doch die Funktion Incinerate() für den Clonk, sodass der Clonk automatisch die Energiemenge dazubekommt, die er beim Brennen verlieren würde. Viel Erfolg...
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptySa März 06, 2010 9:13 pm

Incinerate wird soweit ich weiß nur einmal beim Anzünden aufgerufen. Dannach müsste ein Timer das übernehmen. Und solche Ansätze gabs ja schon.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptySa März 06, 2010 9:31 pm

Wie wäre es dann mit einer Incinerate-Funktion, die dann die FLAM-Flammen in "Pseudoflammen" umwandelt, die nichts machen außer wie Flammen aussehen, und dann Extinguish aufruft?
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptySa März 06, 2010 11:40 pm

Wipfmagus schrieb:
Wie wäre es dann mit einer Incinerate-Funktion, die dann die FLAM-Flammen in "Pseudoflammen" umwandelt, die nichts machen außer wie Flammen aussehen, und dann Extinguish aufruft?

Ich schätze schon, dass es echtes Feuer sein soll. Hier der Script zum Effekt:

Code:
func Incineration()
{
  AddEffect("Burn",this(),100,1,this()); //Effekt starten
  return(1);
}

func FxBurnTimer()
{
  if(OnFire())
    DoEnergy(XXX);
  else RemoveEffect("Burn",this()); //wenns nicht brennt Effekt löschen.
  return(1);
}

Die Funktion wird jeden Frame während es brennt aufgerufen. Da Effekt kaum Performance zieht geht das, außer du kaufst ein paar tausend Clonks! Beim XXX soll so viel rein, wie Feuer pro frame schadet.
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptySa März 06, 2010 11:46 pm

Achso... also hatte ich bei meinem ersten Ansatz nur Incinerate() und Incineration() verwechselt?
Nach oben Nach unten
Killer Zap
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Killer Zap


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 21.02.10

NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht EmptySo März 07, 2010 10:21 pm

Wie wahre en denn mit BurnDamage=0
an Steel von NoBornDamage=1 Question Exclamation Idea
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NoBurnDamage geht nicht Empty
BeitragThema: Re: NoBurnDamage geht nicht   NoBurnDamage geht nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
NoBurnDamage geht nicht
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: