Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Entrane richtig setzen? Mi Nov 18, 2009 6:31 pm
Hi. Ich hab ein kleines Problem mit einem Gebäude.. Ich weiß nicht wie man den Entrance setzt! In der Doku steht:
Zitat :
Entrance 4 Integer Koordinaten des Eingangsbereichs des Objekts relativ zur Objektmitte.
und genau so hab ich das auch gemacht. Ich hab eine 200 x 121 Grafik und denn offset bei -100,-60. Vom Bild aus gesehen fängt der Entrance bei 35,58 an und hört bei 79,93 auf. Also hab ich die Zahlen relativ zum Offset gemacht und hab als DefCore:
Nun kann ich das gebäude nirgends mehr betreten. Nirgenswo ein Entrance.
Was mach ich falsch? Die Zahlen stimmen doch..
MfG Gamer.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Mi Nov 18, 2009 7:04 pm
Du könntest ja mal den VertexManager von Liech verwenden. Auf dem ClonkCenter zum Download. Damit kannst du Vertex, Entrance, SolidMask und noch mehr alles einstellen und das ganz einfach.
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Mi Nov 18, 2009 7:15 pm
Hast du in Initialize SetEntrance(1) gesetzt?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Mi Nov 18, 2009 9:40 pm
Du kannst mit einer Tastenkombi die Vertices und den Entrance sichtbar machen. Strg+F6. Dann siehst du ob der Entrance vorhanden und richtig plaziert ist. Wenn ja hat imperatörchen wohl recht.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Mi Nov 18, 2009 9:46 pm
Vergiss aber nicht den Debugmodus zu verwenden. Ansonsten rät sich wirklich der VertexManager, denn mit dem mache ich immer meine Gebäude.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Mi Nov 18, 2009 10:12 pm
Natürlich hab ich schon den VertexManager ausprobiert, aber den versteh ich einfach nicht. Wenn ich mein Bild lade und auf Entrance gehe, kann ich das Bild nur rumverschieben.. oO Kann mir einer pls erklären (am Besten mit Bilder ) wie das geht mit dem VertexManager?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Mi Nov 18, 2009 11:28 pm
Bild herumschieben ist schon richtig. Also du schiebst es so, dass der obere linke Punkt den Anfangsbereich des Entrances darstellt. Anschließend ziehst du das Bild einfach kleiner(rechte untere Ecke, da ist ein Verschiebepunkt), dann ist der Bereich, der sichtbar ist, der Entrancebereich.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Do Nov 19, 2009 6:06 pm
DANKE, jezt check ich das!! Wird gleich ausprobiert.
Flinti Kadett
Alter : 31 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Do Nov 19, 2009 6:59 pm
Zitat :
Entrance=-65,-5,-21,33
Schonmal durch eine Tür gegangen, die -21 Pixel breit war?
Aber der Vertex manager wird's richten
Entrance=x,y,wdt,hgt
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Entrane richtig setzen? Do Nov 19, 2009 7:22 pm
Ja, VertexManger hats gerichtet. Thx für erkärnugen