Thema: Actions setzen und bis zu Tastendruck einhalten Sa März 06, 2010 11:58 pm
Ich will einige Trainingsmethoden für die Clonks scripten. Warum funktioniert dieser Liegestützen-Script nicht, sondern der Clonk sagt (ggf.) ein einziges Mal uff und tut sonst nichts? Wie kann ich Actions setzen, die dann auch fortlaufend - bis zum Drücken vonn Doppel-Hoch eingehalten werden? Und wie kann ich Aktionsanis abwechselnd vorwärts und rückwärts abspielen?
Code:
public func Train1() { [$ContextTrain1$] SetAction("Train1", this()); if (Random(3)) { TrainPhysical ("Fight", 1, 40000, this()); Message("'uff", this()); } // Dabei verliert er Lebensenergie if(!Random(8)) DoEnergy(-1, this()); }
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Extremclonk Staatsrat
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Thema: Re: Actions setzen und bis zu Tastendruck einhalten So März 07, 2010 12:31 am
Du must in der ActMap "NextAction=Tran1" schreiben. Dann macht der Clonk als nächste Action wieder die Action Train1. Dann brauchst du nur noch einen Scriptteil der bei Doppelhoch überprüft ob er Clonk gerade Train1 ausführt und dann SetAction("Stand") macht. Um eine Action Rückwärts auszuführen musst du Reverse=1 in die Action schreiben. Um diese Abwechselnd zu machen solltest du bei NextAction entsprechend wieder die andere Action angeben. Mal ein Beispiel für die Actions.
Code:
[Action] //Die nach unten Action Name=Train1Phase1 Procedure=NONE Facet=0,0, 8, 12 Delay=18 Lenght=6 NextAction=Train1Phase2 //Ruft die nach oben Action auf
[Action] //Die nach oben action Name=Train1Phase1 Procedure=NONE Facet=0,12,8, 12 Delay=18 Lenght=6 Reverse=1 // Dreht die nach unten action um das der Clonk nach oben geht NextAction=Train1Phase1 //ruft wieder die nach unten action auf